Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Diskutiere Weißer Schimmel auf dem Mollys? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Habe neue Mollys seit ca. 10 Tagen, seid gestern haben sie weißen Schimmel auf dem ganzen Körper. Wer kann mir weiter helfen?:cry:
guppy111

guppy111

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe neue Mollys seit ca. 10 Tagen, seid gestern haben sie weißen Schimmel auf dem ganzen Körper.
Wer kann mir weiter helfen?:cry:
 
Chrissly

Chrissly

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Hallo,

Es wär vieleicht hilfreich wenn du Bilder von den Mollys mit Weißenschimmel ein Foto machen würdest und reinstellen tätest da könnte man dann genaueres sagen!
Aber es ist mit 99% eine Krankheit!

Mfg Chrissly!:bye:
 
Lang-Gustel

Lang-Gustel

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Hallo,

such mal im I-Net nach Weißpünktchenkrankheit.

Gruß
Jörg
 
Chrissly

Chrissly

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Hallo,

Kann ich dir ein paar Fragen stellen:
- Haben die Fische ihrgend welche anderen Verhaltensweise???

- Fressen die Fische noch normal???

- Oder Schwimmen sie nur am Boden???

Mfg Chrissly!:bye:
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Hi,

wie sieht es denn mit den Wasserwerten aus?
Wie lange läuft dein Becken schon?
Schreib Mal was über die Größe, Bepflanzung und Besatzung deines Bckens!

Also hört sich wirklich sehr nach einer Krankheit an.

Ich habe damit noch keine Erfahrungen, also wäre es ganz gut, wenn du Mal ein Bild uploaden würdest.

_______________
Gruß Daniel
:blobg:
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Hey

deine Mollys sind verpilzt!

Nehme ein Mittel gegen Pilzerkrankungen oder fahre die Temperatur langsam auf 30°C und gebe auf 10L Wasser 1 Esslöffel Salz hinzu.
Sollte es bei der Menge nicht weggehen, dann nehme das doppelte.
Nach der Behandlung, 3-5 Tage nach dem der Pilz weg ist, Teilwasserwechsel in 5L Schritten alle 2-3 Tage.
Damit der Salzgehalt des Wassers langsam fällt und die Tiere nicht gleich wieder verpilzen.


Bei lebendgebärenden hat man oft das Problem auch als Zooladen, das die Großhändler oft Salz hinzu fügen, um Krankheiten vorzubeugen.
Wenn diese Fische durch umsetzten ruckartig in reines Süßwasser kommen treten Pilzerkrankungen und bakterielle Infektionen auf.

Gru? Tobi
 
guppy111

guppy111

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Schimmel auf dem Mollys?

danke für die antworten:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::respekt::respekt:
 
Thema:

Weißer Schimmel auf dem Mollys?

Weißer Schimmel auf dem Mollys? - Ähnliche Themen

Heterometrus laoticus: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. An meinem H. laoticus habe ich seit kurzem einen weißen Belag entdeckt, welcher ein wenig...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben