Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe

Diskutiere Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, (Vorweg: Ja, ich war schon beim Tierarzt und nein, er konnte mir nicht helfen.) Mein Kater (2 1/2 Jahre) hat seit ca. 6 Monaten ein...
D

DasLee

Reaktionen
0
Hallo,
(Vorweg: Ja, ich war schon beim Tierarzt und nein, er konnte mir nicht helfen.)

Mein Kater (2 1/2 Jahre) hat seit ca. 6 Monaten ein problem mit seinen Hinterläufen. Der arme humpelt, seine Hinterläufe scheinen zu schwach zu sein um ihn zu tragen. Es kommt und geht: Mal krümmt er nur leicht den Rücken und strauchelt etwas beim laufen, mal kann er die Hinterläufe kaum aufrichten und kriecht mehr als dass er läuft. Springen geht fast garnicht mehr. Er verlässt den Garten nicht mehr (früher hopste er einfach über den, wohl gemerkt, 2 Meter hohen Zaun!) und sogar aus dem Fenster (60cm vom Boden) kommt er nicht mehr ohne Hilfe. Er hat keine Schmerzen, frisst und Trinkt normal. Mein Tierarzt konnte keine Diagnose stellen. Er ist der Meinung, dass er lediglich beim springen falsch aufgekommen ist, da die Symtome kommen und gehen. Doch ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass er so tollpatschig ist, dass er immer wieder beim springen falsch aufkommt, sich auf der anderen Seite aber nicht so sehr verletzt das er Schmerzen hätte. Abgesehen davon, springt er ja auch garnicht mehr, auch wenn es ihm mal besser geht.
Was könnte er haben? Sein Herz ist in Ordnung und seine Knochen auch. Kann es eine Krankheit sein, oder eine Allergie?

17.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe . Dort wird jeder fündig!
Cesariel

Cesariel

Is heute Montag oder Mai?
Reaktionen
0
Unser Kater (15 Jahre) hat das gleiche Problem, allerdings hat er seit frühester Jugend eine Hüftquetschung, die er sich wohl durch einen Sturz oder den Tritt eines "Katzenliebhabers" zugezogen hat.
Es ging all die Jahre sehr gut, aber seit einiger Zeit knicken beim Laufen die Hinterläufe immermal wieder ein, so als hätte er nicht genug Kraft (wenns ganz schlimm ist, kann er auch kaum aufstehen).
Schmerzen hat man ihm nie angesehen, hat gefressen alles normal (er war nur urplötzlich sehr anhänglich, was nur ist wenn etwas nicht stimmt).
Der Tierarzt hat uns Metacam (oder so ähnlich:) ) mitgegeben,das bekommt er jetzt täglich, er läuft immernoch nicht 100% gut, aber er konnte schon wieder unseren Pavillon erklimmen. :crazy:

Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Reaktionen
6
Huhu,

was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Röntgen?CT? MRT? Labor?

Thema:

Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe

Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe - Ähnliche Themen

• Mein Kater greift sich selbst an

Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Kater will nicht fressen. - Ähnliche Themen

• Mein Kater greift sich selbst an

Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...