Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe

Diskutiere Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, (Vorweg: Ja, ich war schon beim Tierarzt und nein, er konnte mir nicht helfen.) Mein Kater (2 1/2 Jahre) hat seit ca. 6 Monaten ein...
D

DasLee

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
(Vorweg: Ja, ich war schon beim Tierarzt und nein, er konnte mir nicht helfen.)

Mein Kater (2 1/2 Jahre) hat seit ca. 6 Monaten ein problem mit seinen Hinterläufen. Der arme humpelt, seine Hinterläufe scheinen zu schwach zu sein um ihn zu tragen. Es kommt und geht: Mal krümmt er nur leicht den Rücken und strauchelt etwas beim laufen, mal kann er die Hinterläufe kaum aufrichten und kriecht mehr als dass er läuft. Springen geht fast garnicht mehr. Er verlässt den Garten nicht mehr (früher hopste er einfach über den, wohl gemerkt, 2 Meter hohen Zaun!) und sogar aus dem Fenster (60cm vom Boden) kommt er nicht mehr ohne Hilfe. Er hat keine Schmerzen, frisst und Trinkt normal. Mein Tierarzt konnte keine Diagnose stellen. Er ist der Meinung, dass er lediglich beim springen falsch aufgekommen ist, da die Symtome kommen und gehen. Doch ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass er so tollpatschig ist, dass er immer wieder beim springen falsch aufkommt, sich auf der anderen Seite aber nicht so sehr verletzt das er Schmerzen hätte. Abgesehen davon, springt er ja auch garnicht mehr, auch wenn es ihm mal besser geht.
Was könnte er haben? Sein Herz ist in Ordnung und seine Knochen auch. Kann es eine Krankheit sein, oder eine Allergie?
 
Cesariel

Cesariel

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe

Unser Kater (15 Jahre) hat das gleiche Problem, allerdings hat er seit frühester Jugend eine Hüftquetschung, die er sich wohl durch einen Sturz oder den Tritt eines "Katzenliebhabers" zugezogen hat.
Es ging all die Jahre sehr gut, aber seit einiger Zeit knicken beim Laufen die Hinterläufe immermal wieder ein, so als hätte er nicht genug Kraft (wenns ganz schlimm ist, kann er auch kaum aufstehen).
Schmerzen hat man ihm nie angesehen, hat gefressen alles normal (er war nur urplötzlich sehr anhänglich, was nur ist wenn etwas nicht stimmt).
Der Tierarzt hat uns Metacam (oder so ähnlich:) ) mitgegeben,das bekommt er jetzt täglich, er läuft immernoch nicht 100% gut, aber er konnte schon wieder unseren Pavillon erklimmen. :crazy:
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe

Huhu,

was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Röntgen?CT? MRT? Labor?
 
Thema:

Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe

Mein Kater hat geschwächte Hinterläufe - Ähnliche Themen

Meerschweinchen frisst nicht wieder: Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Oben