dsungarischer zwerghamster

Diskutiere dsungarischer zwerghamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ich wollte mal wissen was ihr von meinem Hamsterheim so haltet. Und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge habt.:engel: MFG GiZm0
GiZm0

GiZm0

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal wissen was ihr von meinem Hamsterheim so haltet.
Und ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge habt.:engel:

MFG GiZm0
 

Anhänge

  • 1_big.jpg
    1_big.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 37
  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 36
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: dsungarischer zwerghamster

Hallo!

Was davon ist das Häuschen?

Du solltest unbedingt ein Sandbad reinsellen oder gleich einen ganzen Bereich des AQs abtrennen und mit Sand füllen, das ist für Zwerge sehr wichtig.

Ich würde nach und nach die ganzen Gegenstände aus dem Nadelholz entfernen, denn gerade diese Sachen fangen von heute auf morgen an zu harzen und das Harz ist giftig für den Hamster und verklebt das Fell ganz stark. Also auf jeden Fall jeden Tag gucken, ob etwas harzt.

Außerdem würde ich weniger von diesem vorgefertigtem Spielzeug reinlegen, sondern mehr natürliche Dinge, wie eine Korkröhre, Wurzeln, Steine, etwas Heu etc.

Du solltest auch ein Häuschen mit abnehmbaren Dach besorgen, weil du sonst bei der Nestkontrolle das Nest kaputt machen musst. Am besten eines mit mehreren Kammern, wie in der Natur.

Den Napf kannst du rausnehmen, verteile das Futter lieber im AQ, dann sucht er es sich selber zusammen.

Die Größe ist auf jeden Fall super.

Liebe Grüße :bye:
 
GiZm0

GiZm0

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: dsungarischer zwerghamster

Hallo!

Was davon ist das Häuschen?

Du solltest unbedingt ein Sandbad reinsellen oder gleich einen ganzen Bereich des AQs abtrennen und mit Sand füllen, das ist für Zwerge sehr wichtig.

Ich würde nach und nach die ganzen Gegenstände aus dem Nadelholz entfernen, denn gerade diese Sachen fangen von heute auf morgen an zu harzen und das Harz ist giftig für den Hamster und verklebt das Fell ganz stark. Also auf jeden Fall jeden Tag gucken, ob etwas harzt.

Außerdem würde ich weniger von diesem vorgefertigtem Spielzeug reinlegen, sondern mehr natürliche Dinge, wie eine Korkröhre, Wurzeln, Steine, etwas Heu etc.

Du solltest auch ein Häuschen mit abnehmbaren Dach besorgen, weil du sonst bei der Nestkontrolle das Nest kaputt machen musst. Am besten eines mit mehreren Kammern, wie in der Natur.

Den Napf kannst du rausnehmen, verteile das Futter lieber im AQ, dann sucht er es sich selber zusammen.

Die Größe ist auf jeden Fall super.

Liebe Grüße :bye:




DAS ganz rechts mit der Baumrinde oben trauf ist das Haus!
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: dsungarischer zwerghamster

Juhu

man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast... aber wie Mizzi schon sagte, musst du bei den Nadelholzsachen sehr aufpassen und ggf. austauschen.

Ansonsten aber sehr schick...

vlg knudn
 
Thema:

dsungarischer zwerghamster

dsungarischer zwerghamster - Ähnliche Themen

Tesafilm für Zwerghamster schädlich?: Hallo, ich habe ein Labyrinth für meinen Dsungarischen Zwerghamster gebaut. Hierbei habe ich Tesafilm genutzt. Ist das Tesafilm schädlich? Siehe...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Hund wird nervös bei Hamster: Hallo da draußen, ich bin neu hier, aber hoffe auf Unterstützung, da ich sonst nicht weiter komme. Meine Familie und Ich haben einen 2 Jahre...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Oben