Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Diskutiere Was machen mit überbegabten Hackenbeißer????? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; heiho! mein 1 jähriger cocker-dackel-australian shepherd-mix-rüde ist voller energie und kann,trotz seinen kleinen 38 cm,sehr hoch springen.benno...
F

Fischfreundin1995

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
heiho!
mein 1 jähriger cocker-dackel-australian shepherd-mix-rüde
ist voller energie und kann,trotz seinen kleinen 38 cm,sehr hoch springen.benno ist ein sehr intelligent und hat das nötige gehorsam.unter anderem kann er männchen machen,pfötchen geben und ,,klavierhocker" spielen!ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich mit ihm machen soll.er hat großen spaß daran gefunden,durch tunnel zu laufen über hürden zu springen und er läuft auch echt gerne über wippen!sollte ich mit ihm einen kurs für überdurchschnittlich begabte hunde machen ? :rofl::blobg:
ich bin erst 13 habe meinem hund aber sämtliche komandos beigebracht.wir haben ein paar mal die hundeschule besucht,aber da hat er nichts weiter als fuß gehen gelernt.ich habe ihm männchen,pfötchen,klavier,sitz,platz,bleib,komm,lauf,lauf nach hause,trag,hopp,durch und rüber beigebracht.ich glaub ich hab irgendwas vergessen... :wallbash:
was könnte ich mit meinem kleinen denn noch so alles machen?wir haben einen kleinen garten deswegen könnte ich dort gut mit ihm üben...
BITTE HELFT UNS!!!!!
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Hallo,
du hast geschrieben, dass du schonmal in einer Hundeschule warst. Bieten die nicht so etwas wie Turnierhundesport (THS) oder Agility an? Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Kleinen Spass macht. Und einige Geräte kennt er ja schon. Wenn du Platz im Garten hast kannst du auch einen eigenen Parcour aufbauen. Dafür brauchst du auch nicht unbedingt original Gerät. Etwas Fantasie reicht ;).

liebe Grüße
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen wie "Klavierhocker" aussieht. Ich bring meinem Kleinen auch gerne neue Tricks bei :).
 
F

Fischfreundin1995

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

klavierhocker

hey!
also mein klavierhocker ist ein ganz normaler fußschemel,etwa 40 cm hoch.ich hab das benno so beigebracht,das ich mit seinen pfoten immer auf den hocker ,,gehauen" hab.dann hab ich ihn belohnt.er hats ganz schnell rausbekommen.er ist ja so verfressen...für leckerlies tut er fast alles...besonders für käse.
viel spaß!
Fischfreundin
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Hallo,
na da hast du ja einen Energiebolzen zu bespaßen :crazy:
Er bringt viel Lernfreude mit und das ist doch die beste Voraussetzung für Hundesport.
Wenn deine bisherige Hundeschule so etwas nicht anbietet, dann such doch nach anderen.
Spontan fällt mir Flyball (ist aber kritisch wg. Wirbelsäule), Dogdancing, Agility oder auch Obidience ein.
Guck dir das mal in Ruhe an und entscheide, was für dich überhaupt in Frage kommt und was euch Spaß machen könnte.

Ihr könnt das hobbymäßig ausprobieren, Talent bringt ihr ja mit, so wie sich das anhört :)
Ansonsten würde ich dir noch ganz viel Suchspiele empfehlen, Nasenarbeit ist für einen Hund wirklich Kopfarbeit und die braucht er,
lg,
Pizza
 
F

Fischfreundin1995

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Such mich!

hey pizza!
also das mit dem suchen findet benno toll.manchmal versteck ich was zu essen (fürn unessbares spielzug tut er sowas nicht) in meinem zimmer oder im garten.oder meine schwester und ich verstecken uns beim spazieren gehen.er findet uns ganz schnell,wenn man im laub raschelt oder leise pfeift.
einen hundekurs kann ich leider nicht belegen weil in meiner nähe nur 2 hundeschulen sind,zu der ich mit meinem fahrrad fahren müsste.zum nebenherlaufen ist es für benno zu weit und in seinem fahrradanhänger zu heiß.ich guck mal was sich machen lässt.
fischfreundin:bye:
 
Six

Six

Beiträge
2.196
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Hi,

wie Ratero schon geschrieben hat. Du könntest einen kleine Parcours im Garten aufbauen. Z.B. eine Hürde zum drüberspringen, einen Tunnel zum durchgehen und/oder ein kleines Tischchen zum draufspringen.
Wenn ihr keinen Garten habt, kannst du auch im Haus einen kleinen Parcours machen. Du nimmst zum beispiel ein paar Stühle, stellst sie hintereinander und er muss unten durchkriechen. Dann könnte er zum Beispiel auch auf den Stuhl hüpfen und dort die Befehle Sitz, Platz etc. machen.
Den Befehl "Steh" kannst du ihm auch beibringen. Oder mit der Schnautze/Pfoten die Tür zu machen.
Oder Gegenstände apportieren wie z.B. Fernbedienung, Handy.....
Da gibts auch im Haus einiges Dinge die man mit dem Hund machen kann man muss nur kreativ sein:crazy:
 
F

Fischfreundin1995

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Handy oder Fernbedinung?

also ein handy oder ne fernbedienung kann ich meinem hund net ins maul geben ... er lässt alles auf halben wege fallen.ne alte klopapierrolle wäre da für den anfang besser geeignet.:blobg:
das mit den stühlen ist ne gute idee...werd ich mal ausprobieren!!
danke
fischfreundin
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Ansonsten guck doch mal, was der Büchermarkt so hergibt, es gibt tolle Bücher zur geistigen Beschäftigung für Hunde.

Ich weiß nicht, darf ich hier einen Link einstellen? Ich tu's jetzt mal, wenn das nicht in Ordnung, bitte löschen:
Neue Seite 1
lg,
Pizza
 
F

Fischfreundin1995

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

hey pizza,
das meiste von der seite kann benno schon.aber das mit dem steppen werd ich mal mit ihm versuchen...ist mal was von der schwierigeren art! :rofl:
wünsch mir glück
momo
 
Thema:

Was machen mit überbegabten Hackenbeißer?????

Was machen mit überbegabten Hackenbeißer????? - Ähnliche Themen

Bettelhund. Unerzogen. Nicht stubenrein. Zergnibbelt am liebsten persönliche Sachen.: Super unerzogen. Liebe Hundefreunde, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Aufgrund familiärer Umstände nehmen wir jetzt den neuen...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Artus das Agility Talent: Huhu, gestern waren Artus und ich zum ersten Mal zum Spaßagility beim Hundetreff. Es ist richtig gut da. Eine kleine Gruppe von 4 Hunden und...
Spiele für Spaßparcours: Hallöchen zusammen! Ich bin derzeit dabei, für ein Tier-Fest einen Aufgabenparcours für Hunde zu basteln. Besucherhunde und ihre Besitzer können...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben