Gartenteich umgebaut

Diskutiere Gartenteich umgebaut im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; HUHU ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: Und zwar stand in meinem Garten mal ein Gemauerter Swimmingpool der verkommen is! Ich hab den jetz...
Kronenfilter

Kronenfilter

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
HUHU ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage:

Und zwar stand in meinem Garten mal ein Gemauerter Swimmingpool der verkommen is! Ich hab den jetz soweit fit gemacht mit umzäunung innnenverputzung blabla! SO jetz möcht ich aber da keinen Pool mehr draus machen sondern mehr oder weniger ein Teich! Nun soll da (Nächstes Jahr) nen Fischbesatz rein! Da ich aber nicht weiß (BIn zwar leidenschaftlicher Aquarianer) was da draußen so an Kaltwasserfischen reinkann oder reinkommt wollt ich mal fragen was es denn für Möglichkeiten gibt!?

Anbei noch KEINE KOIS oder GOLDFISCHE!! Also so weit bin ich schon das ich sowas erstma (Also nur wenn sich nix andres finden lässt) nich reinmachen möchte!

Über ideen, anregungen und vorschläge wäre ich sehr dankbar

Lg. Basti!!
 
Kaltwasserkatze

Kaltwasserkatze

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Gartenteich umgebaut

Hi!
probiers doch mal mit kleineren Fischen..
Bitterlinge, Moderlieschen, Stichlinge, Gründlinge & Co.!
Sind in jedem Teich- und Kaltfischhandel erhältlich! :bigok:
 
Kronenfilter

Kronenfilter

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteich umgebaut

Ok und die kann ich im Winter auch drausen lassen?! :D
 
Kaltwasserkatze

Kaltwasserkatze

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Gartenteich umgebaut

Wenn die Teichtiefe mehr als 50~70 cm beträgt, besteht eigentlich keine ernstzunehmende GEfahr für die!
 
Kronenfilter

Kronenfilter

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteich umgebaut

Also der teich (also alte pool) hat so ne tiefe von nem meter! und is 560 lang und 160 breit und wiegsagt ein meter tief^^:D
 
Kaltwasserkatze

Kaltwasserkatze

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Gartenteich umgebaut

560 was? METER? :err:
 
Kronenfilter

Kronenfilter

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteich umgebaut

^^

5,60 m lang und 1,60 Breit^^:D also 560 cm denn^^ also 560 war cm^^ :D:rofl:
 
Kaltwasserkatze

Kaltwasserkatze

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Gartenteich umgebaut

Jo, das geht dann!
Da sollten sie überleben!
Wenn du Bitterlinge nimmst, bitte auch Teichmuscheln!
Die Bitterlinge legen durch die Ablegeschnur ihr Laich in die Kiemenkammern der Muscheln! Dient zur Fortpflanzung, ansonsten solltest du bei Bitterlingen nicht mit Nachwuchs rechnen! :bigok:
 
Thema:

Gartenteich umgebaut

Oben