Buddelturm

Diskutiere Buddelturm im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo liebe Hamster Eltern, ich habe vor ein paar tagen meiner Jo einen Buddelturm geholt weil sie eigentlich gerne kräbt, aber irgentwie mag sie...
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamster Eltern,
ich habe vor ein paar tagen meiner Jo einen Buddelturm geholt weil sie eigentlich gerne kräbt, aber irgentwie mag sie darin nicht wühlen... hab schon versucht indem futter drin versteckt hab und auch schon mit anderem einstreu in dem turm versucht aber sie mag nicht wirklich oö weiß jemand woran das liegen kann?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Buddelturm . Dort wird jeder fündig!
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Buddelturm

Ist das der aus Holz, den es mal bei Fressnapf gab?
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Buddelturm

Hihi ja das ist er :D Dort war er allerdings günstiger.

Man tut sonst ja immer so eine Buddelkiste mit Sand oder Ähnlichem rein, damit die Buddeln können. Vllt stört deine Hamster, dass es nur so eine kleine Öffnung ist? Meiner buddelt zb hauptsächlich in Ecken rum; vllt mögen die das Dach oben nicht? Obwohl die in der Natur ja auch Tunnel bauen...Hast du ihn schonmal einfach da reingesetzt und geschaut, was er macht?
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

ja also oben drauf setzten tut sie eigentlich auch gerne obwohl sie nie die leiter nimmt sie kommt da immer über umwege hoch aber sie buddelt einfach nicht^^ sie buddelt meist auch in ecken. ich hab ihn jetzt erst mal rausgenommen weil er ja so nur platz im käfig wegnimmt und hab ihr einstreu erhöht ^^ damit sie wenigstens etwas buddeln kann^^

P.S. das mit den ecken buddeln versucht sie auch in den ecken in meinem zimmer duch den teppisch zu buddeln deswegen liegt da jetzt immer was^^
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Buddelturm

Mhh Hamster haben schon auch ihre bekloppten Charakterzüge :rofl: Meiner wollte das Sandbad partout nicht verwenden, nicht mal kurz reingegangen und wenn ich ihn reingesetzt habe, sofort wieder raus. Die Mäuse meiner Freundin fassen die Maiskolben nicht an, obwohl die alles kurz und klein nagen. Irgendwie gibt es Dinge, die die Kleinen nicht mit dem Poppes anschauen, obwohl das ja eigentlich das Richtige für die ist. Irgenwas scheint die zu stören, wir kommen nur nicht darauf, was und rätseln rum und schreiben in zig Foren um Hilfe ^^
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Buddelturm

Wie groß ist denn Dein Käfig?
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

Hallöchen

Ich würde als Hamster keinen Buddelturm benutzen ... Grund eingeengt nach allen Seiten .
Hamster wühlen sich gerne frei nach Seiten durch .
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

Hmm das ist doch aber auch gut so hat jedes tier seine eigene persönlichkeit und macht es individuel^^
@Laurana der käfig ist 80x45 ich weiß der is eigentlich zu klein aber wenn sie munter ist und ich da bin ist der käfig offen das sie sich im zimmer bewegen kann^^
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

Da fällt mir noch ne frage ein ich lass die kleine ja viel raus und sie genießt das auch und knabbert auch nix an außerhalb ihres käfigs das einzige was sie immer versucht in den ecken an meiner balkontür durch den teppisch zu graben x_x hab schon versucht schüsseln mit einstreu in die ecken zu stellen aber dann versucht sie unter die schüssel zu kommen x_x kann man da irgentwas machen?
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Buddelturm

Wenn das ein fest verlegter Teppich ist, dann gibt es ja Teppichleisten. Bei einem Teppichvorleger...öhm an der Ecke mit doppelseitigem Klebeband festkleben? ^^ Oder einen schweren Gegenstand in die Ecke stellen. Schafft sie es denn, da drunter zu kommen?
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

problem ist nur einen passenden gegenstand zu finden der da genau reinpasst so das da kein zwichenraum mehr ist an der wand wo sie durch kriechen kann ^^'' da sind halt so doofe rillen von der balkontür und da kommt sie auch hinter die schüssel. Der Tepisch ist fest verlegt und sie kriegt den auch nicht hoch ahb nur angst das sie da dran nagt um da durch zu kommen aber danke für die Antwort :bussi:
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Buddelturm

Das könnte unschöne Löcher geben ^^ Ansonsten denke ich, dass sie den Teppich nicht fressen wird, sondern nur aus Beschäftigungsdrang daran nagt. Hamster stehen irgendwie wahnsinnig auf Ecken. Vielleicht einen Maiskolben dahin stellen? Damit sind sie eine Weile beschäftigt ^^
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

ok ich werd das mal mit dem mais versuchen^^ aber mitlerweile hört sie sogar schon ein bischen wenn ich rufe "Jo aus!" xD dann schaut sie sich um und läuft wo anders hin^^ glaube aber nur weil ich es so laut sage. klapt aber auch nicht immer^^
 
Lavignea

Lavignea

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Buddelturm

Also meistens liegt es daran weil er zu hoch für sie ist oder sie ihn einfach viel uu eng findet versuch doch mal so neh riesen große kiste zu machen also selber aus holz und halt einstreu rein machen
 
Thema:

Buddelturm

Buddelturm - Ähnliche Themen

Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....: Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
Meerschweinchen frisst nicht wieder: Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Oben