Neues Aquarium

Diskutiere Neues Aquarium im Allgemeines Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi, ich bin cosi, ich plane mir ein Meerwasseraquarium zuzulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung. Es ist mir klar, dass ich sicher viel Zeit...
C

cosi

Gast
Hi, ich bin cosi,
ich plane mir ein Meerwasseraquarium zuzulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung. Es ist mir klar, dass ich sicher viel Zeit investieren muss. Das ist kein Problem, aber was ist mit Geld. Wie viel braucht man so mindestens??
Kann mir das jemand sagen?

LG cosi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
K

Klumpi

Gast

AW: Neues Aquarium

Hallo,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage: Tut mir Leid, aber das wird dir niemand beantworten können. Es kommt immer darauf an, was du von deinem Aquarium erwartest- wie groß soll es werden, und was möchtest du darin halten?

Man kann solche Aquarien mit wenig Startkapital und wenigen Ausgaben fahren, etwa in einem kleinem Anemonenbecken mit mittlerer Beleuchtung und einem Pärchen Anemonenfische. Man kann auch Tausende von Euros ausgeben und auch monatlich hunderte bezahlen, in einem Becken mit bunten Steinkorallen im Zeovitsystem, oder besondere Fische, z.B. Seepferdchen oder gar Geisterpfeifenfische.
Es kommt immer darauf an, was du willst.

Wie groß ist/wäre denn dein Becken, und was erwartest du von dem Becken? Wenn du mir sagen kannst, wie groß das Becken wird und was du gern halten würdest, könnte ich dir schon eher sagen, was du für die Tiere mindestens brauchst und wieviel das in etwa kostet:)
 
Speedjunky

Speedjunky

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Aquarium

Hi Cosi,

wie klumpi schon geschrieben hat, kommt es ganz darauf an, worauf das becken fahren soll. Willst du mehr auf nacktaktive Tiere, oder mehr Wirbellose, Korallen, etc.? Danach richtet sich zum einen das geld, was du ausgeben wirst und zum anderen kommt noch die frage, we groß dein becken sein soll. Ich baue mir ein 160 x 60 x 60cm großes Riffaquarium mit technikbecken auf. Alleine die Beleuchtung, die ich brauche, liegt da ím tausender Bereich. Wenn du die frage, bezüglich Arten und Größe für dein Riffbecken beantwortet hast, kann man dir auch präziser weiter helfen.
 
Thema:

Neues Aquarium

Neues Aquarium - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben