Eurasier=Anfängerhund???

Diskutiere Eurasier=Anfängerhund??? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Meine Freundin will sich jetzt einen Eurasier Kaufen.Mit der begründung die seien voll lieb und totale Anfängerhunde. Da ich dem ganzen nicht so...
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Punkte Reaktionen
2
Meine Freundin will sich jetzt einen Eurasier Kaufen.Mit der begründung die seien voll lieb und totale Anfängerhunde.
Da ich dem ganzen nicht so leiicht glauben schenken konnte schaute ich in mienen hundebüchern nach.Dort stand zwar das sich Eurasier sehr gut unterordnen können und ein sehr freundliches wesen haben aber eine konsequente Erziehund brauchen.Somi seihen sie keine Anfängerhunde.Das wehre dann ja der erste hund meiner freundin bzw. ihr erstes Haustier.

Was ist eure Meinung dazu?

LG
an euch und eure Flohschaukeln:bye:

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

AW: Eurasier=Anfängerhund???

Ein junger Hund ist nie ein Anfängerhund, egal welche Rasse. Für Anfänger eignen sich dann eher ältere Hunde die schon in Familien gelebt haben. Aber eine konsequente Erziehung braucht jeder Hund.

Warum sollte sie sich keinen Eurasier holen? Wenn sie sich mit der Rasse auseinandersetzt und mit Hundeerziehung. Wie soll man denn Erfahrungen mit Hunden machen wenn man nicht irgendwann mal anfängt.

Wichtig ist, dass man einem Hund egal wie alt, von Anfang an Regeln aufzeigt. Das geht auch schon bei 12 Wochen alten Welpen. Eben alles in Maßen.

Thema:

Eurasier=Anfängerhund???

Eurasier=Anfängerhund??? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
(Haltung) Hilfe, Hund wird vernachlässigt?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Oben