Mama + Tochter

Diskutiere Mama + Tochter im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; halli hallo, bin hier neu!!!un hab kein plan!!! aber hab zwei wichtige fragen: kann ich mama zwergkaninchen und die tochter zusammen halten??? die...
Brocky

Brocky

Punkte Reaktionen
0
halli hallo,
bin hier neu!!!un hab kein plan!!!
aber hab zwei wichtige fragen:
kann ich mama zwergkaninchen und die tochter zusammen halten???
die mum is fast ein jahr und die tochter fast drei monate???
und meine zweite frage:
mein kleines zwergkaninchen hat voll den schnupfen,is das schlimm?

A

Anzeige

Gast
ju-li

ju-li

Punkte Reaktionen
0

AW: Mama + Tochter

hallo..
also tochter und mama kannst du zusammen halten..wenn es gut klappt, spricht nix dagegen..
wie groß ist dein gehege, wo sie wohnen?
wegen dem schnupfen würd ich schnellstmöglich mal zum tierarzt gehen..die kleine muß abgehorcht werden und gegebenenfalls medikamente bekommen..also geh bitte zum tierarzt..
gruß julia

Brocky

Brocky

Punkte Reaktionen
0

hallo..
also tochter und mama kannst du zusammen halten..wenn es gut klappt, spricht nix dagegen..
wie groß ist dein gehege, wo sie wohnen?
wegen dem schnupfen würd ich schnellstmöglich mal zum tierarzt gehen..die kleine muß abgehorcht werden und gegebenenfalls medikamente bekommen..also geh bitte zum tierarzt..
gruß julia

mein gehäge ist 120 cm lang 80 breit und ist zwei stöckig!
ok,zum tierarzt geh ich gleich heute.
hab noch ne frage,seit neustem besteigt die mutter die kleine is das normal?
gruß nicole

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Herzlich Willkommen im Forum .

hab noch ne frage,seit neustem besteigt die mutter die kleine is das normal?

Kaninchen klären durch Rammeln untereinander die Rangordung ... das Geschlecht ist dabei egal. ;)

mein gehäge ist 120 cm lang 80 breit und ist zwei stöckig!

Haben die beiden Nins auch dabei regelmässigen Auslauf mit viel Abwechslung zum Buddeln ,Graben und Nagen ?

Denn mit fast 3 Monaten ist die Tochter geschlechtsreif . Kaninchen kennen kein Mutter/Tochterverhältnis.Weibchen zicken sich schonmal an . Da hilft es dann ,wenn sich beide aus dem Weg gehen können . ;)

Brocky

Brocky

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Herzlich Willkommen im Forum .

Kaninchen klären durch Rammeln untereinander die Rangordung ... das Geschlecht ist dabei egal. ;)

Haben die beiden Nins auch dabei regelmässigen Auslauf mit viel Abwechslung zum Buddeln ,Graben und Nagen ?

Denn mit fast 3 Monaten ist die Tochter geschlechtsreif . Kaninchen kennen kein Mutter/Tochterverhältnis.Weibchen zicken sich schonmal an . Da hilft es dann ,wenn sich beide aus dem Weg gehen können . ;)

also sie können noch in nen anderen käfig springen un rennen eigentlich jeden tag in der wohnung rum un wenn schönes wetter is auf der wiese!!!!
also muss ich mir keine sorgen machen,es ist normal das die aufeinander springen!!!
aber wieso sagen dann tierhändler man darf weibchen nicht zusammen halten????

Secunda

Secunda

Punkte Reaktionen
4

Hallu

Darf man schon. Aber das Risiko, dass die zwei sich nicht verstehen, ist eben recht hoch. Es kann aber auch durchaus gut gehen.
Muss man ausprobieren. Deswegen propagieren viele Menschen die Paarung Kastrat und Weibchen, das geht in den allermeisten Fällen gut.

L

Linda

Gast

Huhu,

wenn man sich zwei Kaninchen neu anschafft, ist kastrierter Rammler/Weibchen die "krisensicherste" Variante - die verstehen sich meistens. Es kann aber auch mit zwei Weibchen klappen. Wie schon gesagt wurde, ist hier sehr viel Platz und Auslauf wichtig. Aber ich denke, wenn sie die meiste Zeit des Tages die Wohnung nutzen dürfen und im Streit sich auch mal jeder in einen eigenen Käfig zurückziehen kann, ist das schon ganz gut. Und wie gesagt: Gegenseitiges sich berammeln ist normal :)

Warst Du denn beim TA wegen dem Schnupfen?

Brocky

Brocky

Punkte Reaktionen
0

Huhu,

wenn man sich zwei Kaninchen neu anschafft, ist kastrierter Rammler/Weibchen die "krisensicherste" Variante - die verstehen sich meistens. Es kann aber auch mit zwei Weibchen klappen. Wie schon gesagt wurde, ist hier sehr viel Platz und Auslauf wichtig. Aber ich denke, wenn sie die meiste Zeit des Tages die Wohnung nutzen dürfen und im Streit sich auch mal jeder in einen eigenen Käfig zurückziehen kann, ist das schon ganz gut. Und wie gesagt: Gegenseitiges sich berammeln ist normal :)

Warst Du denn beim TA wegen dem Schnupfen?

danke für die informationen.......hab heute den termin beim tierarzt hoffe es is nix schlimmes...des blöde is halt...ich hab ne kellerwohnung un da is generell kälter...lg

Thema:

Mama + Tochter

Mama + Tochter - Ähnliche Themen

Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Böckchen Haltung: Hallo Zusammen, zwei im Februar 21 geborene Böckchen sind zu seinem alten (6 Jahre) Meeri Kastratren gezogen, da seine Gefährtin verstorben ist...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Corynebacterium renale: Hallo ich bin neu hier und brauche alle Informationen über den Keim Corneybakterium renale. Meine Olivia hat es erwischt ,es fing im März an .Es...
Oben