Fisch Besatz ???

Diskutiere Fisch Besatz ??? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo zusammen :bye: Ich baue in 2Monaten ein Terrarium mit 2 Aquarien (Aquaterrarium) die zwei Terrarien sollen 160 Liter pro Aquarium haben...
R

René 7

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :bye:

Ich baue in 2Monaten ein Terrarium mit 2 Aquarien (Aquaterrarium)

die zwei Terrarien sollen 160 Liter pro Aquarium haben

als besatz im dähten mir Neons,Blaupunkt-buntbarsch,Kaiserbuntbarsch,Papageiencichlide,Sajica-Buntbarsche,

und für das zweite becken: Engelantennenwels, Wabenschilderwels,Gestreifte Peckoltia-Kolumbien,

Nun meine Fragen:

Sind diese fische für Anfänger ???(hatte früher mal ein 60ker Becken)

wie viele Kann man in den Aquarien halten (160 Liter) ???
also wie viele von einer art ???

kann man auch welche zusammen halten ???

das wars fürs erste ^^

LG René :bye:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
*Plumps*

*Plumps*

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
12

AW: Fisch Besatz ???

Hallo,

hui, da haste Dir was feines vorgenommen.

Bilder sind hier gern gesehen, bin neugierig, wie es sich entwickelt und aussieht.

Zu Deinem Fischbesatz:
Neons
ich denke mal, das Aquarium unten wird etwas dunkler.. da würde sich ein großer Trupp echt toll machen.
Viele Wurzeln, ein paar Aufsitzerpflanzen wie Javafarn/Anubia und dann schön Laub am Boden... das ganze bernsteinfarben eingefärbt...muß irre schön aussehen, wenn dann noch Pflanzen von oben ins Wasser ragen.


Blaupunkt-buntbarsch
Ich habe diesen noch nicht selber gepflegt.
Was ich bisher gelesen habe klang friedlich, jedoch wird immer auf größere Salmler als Beifische hingewiesen... ich bin skeptisch, ob die Neons da passen.
Wohl eher was hochrückiges, wie Kirschflecksalmler oder so.


Kaiserbuntbarsch
das ist ein Malawie und hat mit Neons und co keine Gemeinsamkeiten.
Du solltest also entweder ein Malawiebecken draus machen, oder aber Südamerikaner/Asiaten.


Papageiencichlide
Davon rate ich ab. Dies sind allgemein bekannte Qualzüchtungen, die oftmals so deformiert sind durch falsche Zucht, daß sie darunter leiden.
Aus Tierschutzgründen wäre es gut, wenn Du die Zucht solcher armen Tiere nicht durch einen Kauf unterstützt.

Saji ca-Buntbarsche
Habe ich auch noch nicht selber gepflegt, kenne aber Halter.
Das werden große Fsiche, die man mit großen Salmler zusammenpflegen kann...Neons sollten da früher oder später als Snack angesehen werden.
Sie wühlen auch gerne mal ordentlich.
Zudem sind dies sehr fleißige Vermehrer, die dann
a) den restlichen Besatz extrem vertreiben ( Brutpflege)
und
b) deren Jungtiere später kaum loszuwerden sind.

160 Liter sind da auch recht knapp...ich würde Dir anraten einen anderen schönen Zwergbuntbarsch auszusuchen.




und für das zweite Becken:
Engelantennenwels
Da sucht gerade ein Tier hier im Forum nach einem Zuhause... vielleicht wäre das später etwas für Dich?
AQ-Größe sollte passen für die kleineren Arten, ein paar Kumpels zu und genießen...
Welcher sollte es denn genau sein?

Wabenschilderwels
hehehe :D ... Du hast verschwiegen, daß Du noch ein 500 Literbecken aufstellen willst...das braucht der nämlich mindestens um auf Dauer glücklich zu werden.

Gestreifte Peckoltia-Kolumbien
Sagt mir gar nichts...kannst Du da bitte mal den Namen überprüfen?
Peckoltia sind ja Welse...meinst Du diese?
Aber das Kolumbien verwirrt mich etwas...


Hoffe, etwas geholfen zu haben...

LG verena
 
Kronenfilter

Kronenfilter

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Fisch Besatz ???

Joa kann da Verena nur zustimmen! WÜrd mich da au über Fotos freuen! Und zu dem gestreiften Koumbien! Das sind doch die Welze die so orange-schwarz gestreift sind


Wenn ich mich nicht irre!?^^:D
 
R

René 7

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0

AW: Fisch Besatz ???

danke für die antwort :p

ja auf den foto das ist der Wels :D

gut dann mal der Besatz:

1.Aquarium:Neons (wie viele ?), Gestreifter Peckoltia(wie viele)

Skalare oder wird es dann zu viel ??? (wie viele falls möglich)

2.Aquarium: Blaupunktbuntbarsch( wie viele ???),Engelantennenwels (wie viele ???)

das wärs dann und im Neon becken Laub als untergrund ???

Lg René :bye:
 
Thema:

Fisch Besatz ???

Fisch Besatz ??? - Ähnliche Themen

A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Beleuchtung Aquaterrarium: Guten Morgen, ich habe eine Schwarzknopf- Höckerschildkröte und eine Mississippi- Höckerschildkröte, die beiden sind dieses Jahr geboren und gehen...
Noch ein Haustier? Und welches?: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich �berlege, mir noch ein Haustier anzuschaffen. Daher erstmal kurz zu mir: Seit 10 Jahren...
Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Wassertiefe: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich darum zuerst mal kurz vorstellen. Ich heisse Martin, bin 36 Jahre alt und komme...
Oben