2 übrig gebliebene Glühlichtsalmler...was jetzt?

Diskutiere 2 übrig gebliebene Glühlichtsalmler...was jetzt? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hey! ich hab seit zwei Jahren ein 60L-Aquarium mit anfangs 10 Glühlichtsalmlern, Platys und Zwergsaugwelsen (Otocinclus irgendwas:)) Von den...
M

*miRi*

Gast
Hey!
ich hab seit zwei Jahren ein 60L-Aquarium mit anfangs 10 Glühlichtsalmlern, Platys und Zwergsaugwelsen (Otocinclus irgendwas:))
Von den Glühlichtern sind nach und nach alle bis auf zwei Männchen gestorben. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit denen machen soll. Eigentlich will ich das Aquarium nämlich langsam auslaufen lassen(nicht wörtlich gemeint:p), ist aber gar nicht so leicht mit den ganzen Platys, die ständig für Nachwuchs sorgen.
Bin am Überlegen ob ich nicht doch nen kleinen Schwarm nachkaufen soll, dann wären sie wenigstens nicht mehr allein. Oder stört es sie vielleicht gar nicht sooo?
Kann ja sein dass sie übermorgen auch sterben und dann..hmm. Was würdet ihr da machen?

Und noch ne andere Frage:
Ich hab gehört, dass pro Salzwasserfisch, der in der Zoohandlung ankommt, im Schnitt 1000 andere auf dem Weg dorthin sterben. Jetzt weiß ich zwar nicht, ob das überhaupt stimmt..aber auf was kann man bei der Süßwasseraquaristik achten, damit es möglichst tierschutzgerecht zugeht (z.B.welche Fische man nicht kaufen sollte weil's Wildfänge sind oder so)? Oder wie läuft das überhaupt ab, woher kommen die ganzen Fische im Zooladen? Müssen doch bestimmt teilweise weit transportiert werden?
Nur mal so aus Interesse:)

lg, Miri

P

pacifica-744

Punkte Reaktionen
0

AW: 2 übrig gebliebene Glühlichtsalmler...was jetzt?

hi

hab grad deine Frage gelesen und darauf Mal kurz gegoogelt (hab grad wenig Zeit) was Glühlichtsalmler sind. Sind das Neons oder was ist das?? Noch nie von so einem Fisch gehört ;) Also zumindest den Namen noch nicht...
Also sollte es ein Schwarmfisch (was ich ja denke, wenn du am Anfang 10 Stück hattest) sein, dann entweder schnell welche nachkaufen oder zusehen, dass du sie verschenkst oder so. Für zwei Tiere wird sich ja schnell einer finden.

M

*miRi*

Gast

hey,
danke für die Antwort!
Glühlichtsalmler, kennste nicht?:) *räusper* Hemigrammus erythrozonus, vielleicht kennste ja unter nem anderen Namen. Sehen eig von Form und Größe aus wie Neons, aber die Farbe ist halt ganz anders.
ja sind eig scho Schwarmfische..hab grad beschlossen bald welche nachzukaufen, hergeben könnte ich se nur zu welchen die auch keinen Schwarm haben, da wären sie genauso allein, hilft also nix:)
lg, Miri

M

*miRi*

Gast

könnte man statt Glühlichtsalmlern auch im Verhalten sehr ähnliche Fische dazusetzen? Hab da jetzt an Rote von Rio gedacht, die find ich nämlich auch total schön. Meint ihr, das würde ihnen als Schwarm für den Rest ihres Lebens reichen, oder würden sie sich da genauso einsam fühlen? iiirgendwie kann ich mir die Antwort schon denken, ich frag nur vorsichtshalber nochmal nach^^
lg

Pierre

Pierre

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Stell Dir mal vor man würde Dich mit Affen zusammen halten. Ist da ja auch egal welche Affenart, reicht das wir Menschen denen "ähnlich" sind und diese trotzdem nicht verstehen...

Grüße,
Pierre

Thema:

2 übrig gebliebene Glühlichtsalmler...was jetzt?

Oben