Wie groß werden meine beiden????

Diskutiere Wie groß werden meine beiden???? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo leute, ich habe seit gut 3 wochen zwei kleine kaninchen. nun würde mich mal interessieren was ihr meint, ob sie noch viel wachsen werden...
K

kruemel3385

Gast
hallo leute,

ich habe seit gut 3 wochen zwei kleine kaninchen. nun würde mich mal interessieren was ihr meint, ob sie noch viel wachsen werden oder vielleicht sogar so bleiben wie sie jetzt sind!?

hier mal fotos von den beiden:
 

Anhänge

  • SDC12069.JPG
    SDC12069.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 45
  • SDC12068.JPG
    SDC12068.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 42
  • SDC12027.JPG
    SDC12027.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 42
  • SDC12169 - Kopie.JPG
    SDC12169 - Kopie.JPG
    106 KB · Aufrufe: 42
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie groß werden meine beiden????

Huhu
Also um zu wissen ob sie wirklich noch wachsen müsstest du schon am besten das Alter sagen. ;-)
Aber ich denke schon das sie noch ein wenig wachsen werden, und sich auch sonst noch ein wenig verändern werden vom Körperbau (weg vom Kindchenschema). Ob sie noch viel größer werden kann man nicht sagen, ich denke noch ein kleines Stück. Aber da ist jedes Tier anders. Woher hast du sie denn? Kennst du nicht die Elterntiere?

Ach ja und mir sind noch direkt 2 Fragen in den Kopf geschossen. Hälst du sie im Käfig? Oder haben sie ein Gehege? Und setzt du das TroFu ab? Ich Frage weil mir das TroFu und der Käfig direkt ins Auge geschossen sind ;-)
Lg
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß werden meine beiden????

Hallo,

um mal auf die Fragen von Fussel einzugehen. ;)
Sie brauchen zusammen ein 2m² großes Gehege und täglichen Auslauf. Das Trokenfutter solltest du langsam absetzen und sie an Frischfutter gewöhnen. Ich habe dazu einiges auf meiner HP geschrieben. ;)
Wie alt sind die Beiden und welche Geschlechter hast du?

Mit ca. 1/2 Jahr sind Kaninchen ausgewachsen, sie können aber auch noch wachsen, bis sie ein Jahr alt sind. Für mich sehen die Beiden auf den ersten Blick wie normale Zwergkaninchen aus, werden also ungefähr so groß wie mein Paul.
Paul 06.JPG
Paul 03.JPG
 
carolin97633

carolin97633

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß werden meine beiden????

@Felix + Lena
Meine Nicki sieht ja wirklich ein bisschen aus wie Dein Paul :cool:
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß werden meine beiden????

Hy,

sag ich doch nur mehr Braun hat mein Paul. :)
 
carolin97633

carolin97633

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß werden meine beiden????

Nicki hatte noch einen Bruder, der hat genau wie sie ausgesehen. Aber ich hatte schon 2 Rammler und konnte nur eine Häsin nehmen. Sehr schade!!

@ Kruemel:
leider bin ich Kaninchenanfängerin und weiß auch noch nicht genau, wie groß meine werden. Die Rammler sind 4 Monte alt und die kleine ist ca. 12 Wochen. Ich habe die Elterntiere gesehen und die waren nicht viel größer, als meine jetzt mit 4 Monaten.
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie groß werden meine beiden????

genau wussten die leute wo ich die beiden her habe auch nicht wie alt sie sind. ca. 16 - 18 wochen sollen sie sein. ist natürlich auch immer schlächt zu schätzen. also laut den leuten wo sie her sind 4 - 4 1/2 Monate.

von den ohren her finde ich ist da ein sehr großer unterschied zu meinen. die beiden haben recht kurze und ehr runde ohren wie ein reinrassiger zwerg daher hoffe ich das sie ungefähr so bleiben wie sie jetzt sind.

ach ja es sind zwei böcke die ich aber ende februar beide kastrieren lassen werde damit sie gar nicht erst anfangen sich zu kloppen. die beiden leben im haus. der käfig ist nur 100x50x50cm soll aber noch eine zweite etage drauf kommen und der käfig steht den ganzen tag offen so das sie raus und rein können wie sie wollen. die kabel bei uns sind alle gesichert so das nichts passieren kann. sie haben so alt unsere ca. 30cm stube, die küche (da sie offen ist) und einen kleinen flur zur verfügung.
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß werden meine beiden????

Hy,

eine 30 cm Stube....:rofl: wo habt ihr denn eurer Sofa...:D

Da Kaninchen dämmerungsaktive Tiere sind sollten sie voralldingen nachts die Chance haben sich auszutoben. Sie brauchen mindestens 4m² zur ständigen Verfügung!! ;)

Lasse sie bitte sofort kastrieren. Rammler werden mit ca. 12 Wochen Geschlechtsreif. Du hast Glück das sie sich bisher noch nicht gestritten haben. Aber ich würde an deiner Stelle nicht noch bis ende Februar warten. Und denke auch darüber nach sie impfen zu lassen. Mehr darüber findest du hier: Tipps - Zwergkaninchen :bigok:
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie groß werden meine beiden????

ups meinte natürlich 30m²
wie gesagt der käfig ist immer offen also auch nachts.

ok danke für den tip dann werde ich gleich mal bei meinem ta anrufen und fragen wann wir kommen können.
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß werden meine beiden????

Hallo,

hab ich mir schon gedacht. :engel: Ok ich dachte du meintest, dass sie Nachts wieder in den Käfig kommen, dann ist es ja Inordnung. ;)
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie groß werden meine beiden????

nene bei uns ist wie gesagt alles gesichert, also kabel und so also können sie auch nachts ohne aufsicht raus und rein wie sie wollen.
 
vida1

vida1

Beiträge
920
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie groß werden meine beiden????

Hallo!
Ich hab noch eine kleine Frage: Dein Stall steht ja neben der Heizung, wie man auf den Bildern sehen kann. Machst du die Heizung an? Wenn ja, solltest du deinen Stall ein wenig entfernt von der Heizung stellen, wenn du sie manchmal richtig aufdrehst (z.B. auf 5). Wenn sie richtig heiß ist, sollten die Kaninchen sie nicht direkt daneben ihrem Stall haben.
Viele Grüße!
 
Thema:

Wie groß werden meine beiden????

Wie groß werden meine beiden???? - Ähnliche Themen

Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Maus kratzt sich nach Milbenbefall blutig: Hallo, meine beiden Farbmäuss hatten vor ein paar Wochen Milben, die aber schnell und gut behandelt wurden. Allerdings hat sich ein Mäuschen in...
Oben