Shubunkin Überwintern

Diskutiere Shubunkin Überwintern im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich habe gehört, dass nicht alle Shubunkin im Teich überwintern können. Daher wolle ich jetzt wissen, wie man feststellt, ob sie das können...
159Honey753

159Honey753

Reaktionen
0
Hallo, ich habe gehört, dass nicht alle Shubunkin im Teich überwintern können. Daher wolle ich jetzt wissen, wie man feststellt, ob sie das können oder eben nicht.(??)

Und ich wollte wissen, ab wann man die Tiere nicht mehr füttern sollte, also überhaupt nicht mehr. Wir machen das jetzt kaum noch, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.(??)

Mit freundlichen Grüßen Honey

27.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Shubunkin Überwintern . Dort wird jeder fündig!
S

saschakoi

Reaktionen
0
8 grad

hallo,
ich habe viele koi, shubunkin usw. alle überwintern draußen.
der teich sollte mindestens 80cm tief sein. bei 70 cm wirds knapp.
ab 8 grad sollte man die fütterung einstellen.
auch der teich sollte relativ sauber vor dem winter sein, alles was verfault bildet gase und belastet das wasser. es bilden sich viele giftstoffe, innerhalb kürzester zeit sind alle fische tot.

meine teichanlagen sind von 70- 140 tief. je mehr desto besser.
ein eisfreihalter sollte auch aufgelegt werden. so kann ein gasaustausch jederzeit bei geschlossener eisdecke stattfinden.

159Honey753

159Honey753

Reaktionen
0
Danke Saschakoi,
unser Teich ist 1,60 also dürfte das kein Problem sein und einen Eisfreihalter wollte ich mir eh besorgen.

hascum

hascum

Reaktionen
0
Hi,
ich schneide mir jedes Jahr Ende September den Bambus im Garten runter und bin sie zusammen. Lasse sie dann bis Winter trocknen und stelle sie dann zum Winter in den Teich.
Hat bis jetzt immer gereicht, auch ohne Eisfreihalter, Stroh, Styro usw...... vielleicht aber auch nur Glück.!?

Thema:

Shubunkin Überwintern

Shubunkin Überwintern - Ähnliche Themen

• Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich

Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich: Hallo und schönen guten Tag. mein Shubunkin hat von Mitte Körper nach hinten einen algenartigen grünen Bewuchs. Kennt jemand diese Krankheit oder...
  • Shubunkin hat Beulen am Kopf

Shubunkin hat Beulen am Kopf: Größe des Aquariums:80l Standzeit:22.05.2011 Fischbesatz nach wieviel Wochen Einfahrzeit eingesetzt:Weiß ich nicht mehr. Wasserwechsel wie...
  • Shubunkin Wildfarben

Shubunkin Wildfarben: Ein wunderschönes Hallöchen Gleich zum Thema Ich hatte letztes Jahr das erstemal Shubunkinnachwuchs davon haben nur 3 kleine nach kurzer Zeit...
  • hilfe, kranke shubunkin

hilfe, kranke shubunkin: iebe mitglieder, da ich bisher erfolglos auf zierfischforen gepostet habe - goldfische funktionieren wohl doch anders - könnt ihr mir ja...
  • Hilfe Shubunkin liegt auf der seite...

Hilfe Shubunkin liegt auf der seite...: Hi, unser 8 Jahre alter Shubunkin liegt seit Tagen auf der Seite und wenn man ihn einfangen will, schwimmt er weg und legt sich dann aber wieder...
  • Hilfe Shubunkin liegt auf der seite... - Ähnliche Themen

• Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich

Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich: Hallo und schönen guten Tag. mein Shubunkin hat von Mitte Körper nach hinten einen algenartigen grünen Bewuchs. Kennt jemand diese Krankheit oder...
  • Shubunkin hat Beulen am Kopf

Shubunkin hat Beulen am Kopf: Größe des Aquariums:80l Standzeit:22.05.2011 Fischbesatz nach wieviel Wochen Einfahrzeit eingesetzt:Weiß ich nicht mehr. Wasserwechsel wie...
  • Shubunkin Wildfarben

Shubunkin Wildfarben: Ein wunderschönes Hallöchen Gleich zum Thema Ich hatte letztes Jahr das erstemal Shubunkinnachwuchs davon haben nur 3 kleine nach kurzer Zeit...
  • hilfe, kranke shubunkin

hilfe, kranke shubunkin: iebe mitglieder, da ich bisher erfolglos auf zierfischforen gepostet habe - goldfische funktionieren wohl doch anders - könnt ihr mir ja...
  • Hilfe Shubunkin liegt auf der seite...

Hilfe Shubunkin liegt auf der seite...: Hi, unser 8 Jahre alter Shubunkin liegt seit Tagen auf der Seite und wenn man ihn einfangen will, schwimmt er weg und legt sich dann aber wieder...