Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter

Diskutiere Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo wie ist das eigentlich wenn man Katzen aus dem Tierheim holen will was muss den da beachten. Muss man dann öfters hin damit sich die Katze...
S

schnatti

Gast
Hallo

wie ist das eigentlich wenn man Katzen aus dem Tierheim holen will was muss den da beachten. Muss man dann öfters hin damit sich die Katze an einen gewöhnen kann, bei Hunden mit den geht man ja gassi aber wie ist das bei einer Katze?
Bekommt man diese direkt mit oder wie läuft das ab?
 
T

Tailtiu

Gast

AW: Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter

...das hängt vom Tierheim ab, wir konnten unseren Kater vor 4 Jahren gleich mitnehmen. Ich weiß aber auch von einem Tierheim, daß die Katzen am liebsten behält und erst nach einigen Wochen Gewöhnung und unter vielen zusätzlichen Auflagen (z.B. kein Freigang :wallbash: , da die Katzen draußen entweder überfahren werden oder Vögel fressen) abgibt.

:bigok: Du brauchst aber nicht für jede Frage einen eigenen Tread aufmachen, man hat ja gar keinen Überlick mehr welche Fragen schon gestellt und beantwortet sind.
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter

Hallo!

Habe 2 unterschiedliche Erfahrungen mit TH-Vermittlungsverfahren gemacht... .

Tierheim 1:

Dort sind wir "mal so" hingefahren und haben uns (die ganze Familie) sofort in einen total schmusigen Grautiger "verliebt". Uns wurde zugesichert, dass wir den Kater bekommen würden, wenn wir regelmäßig vorbeischauen würden... . Das haben wir auch getan und dann war er nach 1 Woche "vermittelt". Das war echt zum Heulen... und irgendwie ganz schön mies... . Naja... allerdings ist uns dann dort ein Katerchen aufgefallen, schon 2 Jahre dort und war total lieb. Letztendlich haben wir ihn dann zu uns geholt und wir haben es nie bereut! Allerdings wurde er auch unter der "Auflage" vermittelt, dass er 6 Wochen "drinnen" bleibt. Zur Eingewöhnung...ist ja eigentlich überall so, oder?

Tierheim 2:

Auch hingefahren, Katzen angeschaut...ein Fellknäuel (eine "erwachsene" Dame) stach uns besonders ins Auge... aber, als wir einen Mitarbeiter fragten, ob wir die Katze nicht als Freigänger mit Katzenklappe halten könnten kam die Antort:"Nee. Das machen wir hier schon lange nicht mehr. Zu gefährlich." Da haben wir alle recht laaaaaaange Gesichter gezogen, denn eine reine Wohnungskatze wollten wir nun auch nicht (nicht, dass die Katzen nicht bei uns im Haus rumlungern dürften...wir sind nur alle der Meinung, dass Katzen nicht unbedingt hinter "Schloss und Riegel" gehören...vorallem nicht auf'm Land... . In der Stadt kann ich es wirklich verstehen...aber "ausserhalb"... naja. :rolleyes:

LG Anne :bye:
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter

Hallo,

anscheind gibt es da ja Erfahrungen unterschiedlichster Art.
Hätte ich gar nicht gedacht.:eek:

Wir hätten unsere beiden sofort mitnehmen können.
Da wir eigentlich nur zum gucken da waren und somit recht unvorbereitet, haben wir einen späteren Termin zum Abholen ausgemacht.

Es gab keine Fragen, Bedingungen oder Auflagen.
Fast schon zu wenig für meinen Geschmack...:rolleyes: :D
 
Thema:

Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter

Tierheim wie schnell bekommt man seinen neuen Wegbegleiter - Ähnliche Themen

Einsames Chinchilla im Tierheim Erfurt ...: ... sucht ein neues Zuhause. Link wurde entfernt Sorry, ich weiß, dass facebook-Links hier eigentlich nicht erwünscht sind, aber das Tier tut mir...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Oben