Kaninchen Hand lecken

Diskutiere Kaninchen Hand lecken im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich habe zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Ein Kaninchen, ein kastrierter Zwergwidder, leckt ständig an meiner Hand, wenn ich ihn...
M

Mugy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Ein Kaninchen, ein kastrierter Zwergwidder, leckt ständig an meiner Hand, wenn ich ihn streichele. Ich habe nachgeschaut und gefunden, dass ein Kanichen einem damit seine Liebe zeigen möchte. Das freut mich natürlich.

Mein anderes Kaninchen aber, das Löwenkopfweibchen, leckt mich überhaupt nicht. Ich streichele sie für eine längere Zeit, doch sie macht nicht. Das macht mich natürlich traurig. Kann es einen Grund dafür geben, warum ein Kaninchen einen Menschen nicht mag und somit nicht die Hand leckt? Kann man villeicht sogar etwas machen, damit sie Menschen mag?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie uns Menschen mag.



Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.



LG, Mugy
 
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Kaninchen Hand lecken

Huhu
Wie streichelst du sie denn? Nimmst du sie auf dem Schoss oder in den Arm, oder kommen sie zu dir? Beugst du sich über sie?
Der Umgang wie man die kaninchen streichelt hat nämlich sehr viel damit zu tun obes dich mag oder nicht ;-)
Meine Kaninchen schlecken mir auch nciht die Hand, aber kommen freudig angelaufen wenn sie mich hören. Sie müssen nicht immer die hand schlecken! Manche tun es, aber die wenigsten.
Manche Kaninchen schlecken auch die Hand weil es einfach "lecker" ist. Das Salz auf der Haut und und und, manche Kaninchen möggen das halt ;-)

Lg
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Kaninchen Hand lecken

wie schon gesagt wurde, deine hand ist salzig und schmeckt den kaninchen deswegen sehr gut. es ist aber auch eine art zuneigung dir gegenüber wie bei den kaninchen die sich gegenseitig die ohren putzen.

löwenköpfe sind im allegemeinen etwas dickköpfiger als anderen kaninchen. ich hatte zwischenzeitlich 6 kaninchen in einer gruppe und davon aben mir alle die hand geleckt bis auf das löwenköpfchen. das heißt aber nicht das sie dich nicht mag. auch auf ihre körperhaltung wenn du zu ihnen gehst und sie deine stimme oder schritte hören. wenn sie mit aufgestellten ihren auf dich zu kommt dann freud sie sich dich zu sehen was auch eine art zuneigung ist.
 
M

Mugy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen Hand lecken

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das nun nicht so ganz eng sehen. Ich beuge mich über die Kaninchen, wenn ich sie streichele.:)
 
Sorayah

Sorayah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen Hand lecken

Nicht alle Kaninchen lecken!

Natürlich stimmt es, dass viele Ninchen lecken. Aber eben nicht alle. Ich habe einen etwas älteren Rammler namens Sissi. Sobald ich komme, ihn auf den Arm nehme und streichle beginnt er genüsslich zu grummeln und schließt die Augen. Er hat aber noch nie geleckt...
Teilweise kommt es da echt auf das Ninchen an, aber wenn du es lieb hast und ihm das auch zeigst (streichelst) dann hat es dich bestimmt auch gerne...

Deine Sorayah
 
vida1

vida1

Beiträge
920
Punkte Reaktionen
1

AW: Kaninchen Hand lecken

Hallo!
Ich hab auch zwei Kaninchen aus dem Tierheim, die mir beide die Hände abschlecken. Er macht es immer, sie ab und zu. Da du deine Kaninchen aus dem TH hast, kennst du ja die Vorgeschichte nicht, vielleicht ist es ja schon von vorher ein wenig verängstigt..
Meine Dame war anfangs total schreckhaft und ängstlich, während er immer sofort hergehoppelt kam und alles, was ihm im Weg war, abgeschleckt hat ;o) Er schleckt sogar die Leiter ab, bevor er hoch/runter geht :crazy:

Sonst kenne ich aber kaum Kaninchen, die das machen, ist bei allen unterschiedlich.

Wenn du von oben zu deinen Kaninchen kommst, kann dieses Angst bekommen, weil das in der Wildnis für sie bedeutet, dass ein Greifvogel aus der Luft kommt oder so. Deshalb wenn's geht, versuchen von vorne zu kommen ;)
Viele Grüße!
 
Thema:

Kaninchen Hand lecken

Kaninchen Hand lecken - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben