Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Diskutiere Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Huhuuuu, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das man mir helfen kann! Ich mache mir extrem Sorgen um mein Zwergkaninchen. Am Freitag früh...
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Huhuuuu,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das man mir helfen kann!

Ich mache mir extrem Sorgen um mein Zwergkaninchen. Am Freitag früh war noch alles o.k., aber seit Freitag Abend stimmt irgendwas nicht.

Sie hat keinen Stuhlgang mehr und wenn das ist es ein extrem wässriger Stuhlgang und sehr sehr sehr wenig, Frisst und Trinkt nichts, liegt nur faul in der Ecke rum, hebt ständig ihren hintern und mir ist aufgefallen das sich ständig der Magen bewegt.

Leider hat über die Feiertage der Tierarzt geschlossen. Ich habe totale Angst davor das der kleinen irgendwas passiert. Was kann ich ihr den gutes tun um das es ihr bis Dienstag etwas besser oder erträglicher geht?

Habe es mit Zwangsernährung versucht, aber was soll ich ihr da geben? Trockenfutter oder doch lieber Stroh? Sie verliert ja eine menge Flüssigkeit wenn sie nichts zu sich nimmt aber leichten durchfall hat, oder?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankebar!!!

Tschüßi
Tendi
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Oha, gibt es keine Tierklinik bei euch, bzw meistens hat einer der Tierärzte Notdienst? Das klingt schon sehr ernst.
 
midnight93

midnight93

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Des arme Ninchen, hoffentlich geht ihm bald wieder besser und ich hoffe, dass du nen Notdienst erwischt!!! :cry:
 
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhuuu,

der Tierarzt hat eine Nothandynummer doch leider ist diese aus. Leider kenne ich mich hier auch nicht so gut aus da ich nur hier beigezogen bin.

Tschüßi
Tendi
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Schau mal, ob du hier was findest: TIERKLINIK.de® | NOTDIENST | Notdienstsuche
Auch auf den Webseiten der Lokalzeitungen finden sich die tierärztlichen Notdienste manchmal.
Biete dem Kaninchen so oft wie möglich Wasser an, wenn du eine Spritze da hast, gib ihr etwas davon ins Maul, bis sie schluckt.
Wenn du Pellets da hast, kannst du diese einweichen und ihr eingeben. Auch Baby-Möhrenbrei geht. Sie muß fressen, sonst geht bald gar nichts mehr.
 
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhuuu,

Pellets sind das diese kleinen runden teile die aussehen wie ein Kreis mit einem loch in der mitte? Werde mir sofort die seite mal anschauen!!!

Tschüßi
Tendi
 
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhuuuu,

owei, das nächste wäre in Köln, da kenne ich mich ja absolut garnicht aus und weiss auch nicht wie ich um diese Zeit dahin kommen soll :-(

Mit was könnte ich sie den noch füttern? Möhrchen habe ich leider nicht da !

Tschüßi
Tendi
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Und, hat sie was genommen? Ich drück die Daumen, daß es ihr wieder besser geht. Versuche aber weiter, zu einem Tierarzt zu kommen, morgen ist deiner hoffentlich wieder übers Handy zu erreichen.
 
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhuuu,

trinken und essen nimmt sie auf. Gebe ihr immer soviel bis sie selber nicht mehr mag ... allerdings rebelliert danach ständig der Magen von ihr so das ich jedesmal vor dem Käfig sitze und total Panik habe .... versuche morgen meinen Tierarzt weiter zu erreichen und hoffe das alles gut geht bis Dienstag falls ich ihn nicht ans Telefon bekomme.

Tschüßi
Tendi
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Hi Tendi!

Wie es klingt, könnte Dein Tier gut und gerne Dienstag tot sein. Das ist mein voller Ernst. Wo genau komst Du denn her?
Ich bin selber aus Nähe Köln und kann Dir sicher helfen, gegen Unkostenerstattung mache ich Dir auch Fahrdienst.
Kannst auch am besten anrufen (SMS nicht möglich)

0162/ 675 98 28

Falls Du heute nach das noch liest, rufe bitte an. Wenn ich schlafe, hör ichs Handy nicht. Sprich auf die Mailbox, hinterlasse ne Festnetznummer.

LG
 
kitty-cat

kitty-cat

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

hey

und warst du schon bei irgend einem TA?
wie gehts dem ninchen?

gglg kitty-cat
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Bei mir hat sich leider niemand gemeldet.

:(
 
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhuuuuu,

erst mal sorry das ich mich bisher nicht gemeldet hatte. Hatten seit heute morgen besuch gehabt und noch keine Zeit gehabt an den Computer zu kommen.

Allerdings habe ich mir die Zeit genommen trotz allem mich um meinen süssen Hasen zu kümmern und es sieht verdammt gut aus!!!

Sie frisst und trinkt alles was ich ihr gebe, allerdings noch nicht alleine sondern mit der kleinen Spritze die ich habe. Sie fängt an wieder Stuhlgang zu haben, zwar nicht so wie es sein sollte, aber vorher hatte sie ja garkeinen mehr :) Sie reagiert wieder auf Geräusche, was vorher auch nicht war. Sie kratzt und putzt sich wieder und vor allem ....die Krämpfe sind zu 95% zurückgegangen und wenn sie es mal hat dann sieht es nur noch aus wie ein kleiner, 2 Sekunden Schluckauf!

Also ich bin momentan extrem beruhigt. Meinen Tierarzt habe ich zwar bisher noch nicht erreicht, aber gleich morgenfrüh werde ich mich auf dem Weg mit meiner süssen dahin machen.

Danke alle die mir geholfen haben! Vor allem die Tipps waren spitzenklasse, es scheint bergauf zu gehen :)

Was genau los war werde ich sagen wenn ich beim TA war!

Tschüßi
Tendi
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhu,

ich bin wirklich froh zu lesen, daß das Kaninchen noch lebt und es ihm besser geht! Das hörte sich gestern nämlich nicht so an, zu oft enden solche Verläufe tödlich :(
Was frisst sie denn jetzt, eingeweichte Pellets?
Könnte sie etwas giftiges gefressen haben, was die Krämpfe verursacht (Pflanze, Plastik, oder ähnliches?)?
 
T

Tendi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Huhuuu,

es könnte sein das sie vielleicht etwas vom Teppich gefressen hat, aber was das kann man ja dan leider nicht kontrollieren. Sind jetzt jeden Abend am Saugen bevor wir sie mal raussetzten.

Zum füttern habe ich ihr eingeweichte Pellets und ein Karotten/Wasser gemisch gegeben.

Der Tierarzt sagte das sie wohl eine Speicheldrüsenentzündung hat. Die Tipps die ich hier bekommen hatte mit dem füttern waren Goldwert!!! Er meinte das war sehr gut was ich gemacht habe, natürlich dank euch. Alleine wäre ich nicht auf die Idee mit den Pellets gekommen und mein Schwager hatte Gottseidank das Karotten/Wasser gemisch zuhause. Eine Verstopfung hat sie nicht, da sie ja auch keinen richtigen Stuhlgang hat hatte ich extra mal gefragt, aber schmerzen scheint sie zu haben

Sie bekam jetzt etwas gegen die Schmerzen und Antipiotika. Morgen muss ich wieder zum Tierarzt, da Antipiotika ja eine mindestens dreitätige prozetur ist und nicht unterbrochen werden soll! Das Mittel gegen die Schmerzen scheint ihr aber gut zu tun. Sie saß gerade im Käfig und fing ein wenig an Stroh zu fressen *freu* Immerhin ... und die "Gebetsstellung" wie der Arzt dazu sage (das vorne liegen und hinten hoch) das machte sie jedesmal wenn sie im vorderen bereich schmerzen hatte, aber das habe ich heute bisher auch noch nicht bei ihr gesehen.

Nochmal danke an alle die sofort so hilfsbereit waren und sich soviele sorgen gemacht hatten. Ich bin jetzt sowas von erleichtert das könnt ihr mir ganicht glaube!

Tschüßi
Tendi
 
kitty-cat

kitty-cat

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

hey

supii dass es deinem nin wieder besser geht :D

weiterhin gute besserung und viel glück, dass es weiterhin so gut verläuft

gglg kitty-cat
 
Thema:

Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!!

Krankes Kaninchen - brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben