Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???

Diskutiere Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe seit kurzem wieder Meerschweinchen (Zwei Männchen). Das eine ist ein Rosettenmix mit etwas längerem Fell und das andere ein...
K

kruemel3385

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem wieder Meerschweinchen (Zwei Männchen).
Das eine ist ein Rosettenmix mit etwas längerem Fell und das andere ein normales Glatthaar.

Den Rosettenmix kann ich ganz normal auf den Arm nehmen aber bei dem Glatthaar bekomme ich nach einigerzeit Pusteln auf dem Unterarm. Woran kann das liegen?

Eine gute Freundin von mir hat drei Meerschweinchen: 1 US-Teddy, 1 Peruaner und 1 Texel bei denen ich regelmäßig Fell- und Krallenpflege mache da sie es durch ihre Spastik nicht selber kann. Bei ihren Tieren habe ich auch keine allergischen Reaktionen obwohl doch der US-Teddy auch ein Kurzhaar ist.

Kennt sich da vielleicht jemand aus, Ich möchte die Meerschweinchenhaltung nicht ganz aufgeben da ich sehr an den Süßen hänge aber so wie es aussieht werde ich micht wohl zumindest von dem Glatthaar trennen müssen und dem Rosetten-Mix einen neuen Partner besorgen müssen.:cry:
 
Z

Zicklein

Gast

AW: Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???

Das gibts leider tatsächlich, das hängt mit der Fellbeschaffenheit der Unterwolle zusammen, wir sind im Moment am überlegen, uns einen Hund anzuschaffen und suchen auch primär nach der Rasse, auf die mein Freund nicht reagiert.

Mein Cousin hat eine Katzenhaarallergie und 2 Katzen, der benutzt das hier:

Allerpet - die Lösung bei Tierallergie

Und ist super zufrieden damit!!!
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???

Huhu,

vielleicht hilft es, langärmlige Sachen anzuziehen oder ein Handtuch zu nehmen, wenn du das Glatthaar halten mußt. Allzu oft sollte man Meerschweinchen ja auch nicht auf den Arm nehmen, wenn du also nur dann reagierst, müsste es doch gehen?
 
Thema:

Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???

Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein??? - Ähnliche Themen

Aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hier die aktuelle Liste der Meerschweinchenzüchter. Wer aufgenommen werden möchte, soll sich in der "alten" Liste melden, sein Eintrag wird dann...
Nehmen Tumorerkrankungen bei Meerschweinchen zu?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind mit Tumorerkrankungen bei Meerschweinchen. Ich habe den Eindruck, dass diese...
Möchte die Meerschweinhaltung aufgeben. Gibt es diese Möglichkeit... ?: Ich habe mich dazu entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Es fiel mir sowas von schwer diese Entscheidung zu treffen, aber es...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Allergie gegen Meerschweinchen?: Hallo, ich befürchte, dass ich eine Allergie gegen meine Meerschweinchen habe. Ich bekomme bei Hautkontakt mit ihrem Fell rote Stellen, in denen...
Oben