Wie alt sind meine Ratten?????

Diskutiere Wie alt sind meine Ratten????? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo, ich habe seit 3 tagen 3 süße kleine rattenbaby und möchte nun gerne wissen wie alt die ungefähr sind. ich habe zwar eine ca. angabe von...
K

kruemel3385

Gast
Hallo,

ich habe seit 3 tagen 3 süße kleine rattenbaby und möchte nun gerne wissen wie alt die ungefähr sind. ich habe zwar eine ca. angabe von der dame bekommen wo ich sie her hab aber so ganz sicher war die sich auch nicht. was meint ihr zu den süßen? Es sind übrigens alles drei Wurfgeschwister!

erstmal ein paar bilder von gimli:
 

Anhänge

  • Gimli.JPG
    Gimli.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 37
  • SDC12079.JPG
    SDC12079.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 38
  • SDC12080.JPG
    SDC12080.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 37
  • SDC12086.JPG
    SDC12086.JPG
    136 KB · Aufrufe: 36
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

und hier frodo:
 

Anhänge

  • Frodo.JPG
    Frodo.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 38
  • SDC12087.JPG
    SDC12087.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 41
  • SDC12101.JPG
    SDC12101.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 40
  • SDC12102.JPG
    SDC12102.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 39
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

und zu guter letzt mein kleiner Legolas:
 

Anhänge

  • Legolas.JPG
    Legolas.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 38
  • SDC12091.JPG
    SDC12091.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 37
  • SDC12114.JPG
    SDC12114.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 36
  • SDC12115.JPG
    SDC12115.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 34
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

Hi
würde mal 6-7Wochen schätzen..
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

Juhu

puh auf Fotos schätzen ist immer etwas schwer: vielleicht so 6-7 Wochen?!

Aber was mir auf deinen Fotos aufgefallen ist: Die Schwänze deiner Rattels sehen nicht normal aus. Sind das Verletzungen? Es könnte sich aber auch um Milbenbefall handeln - sind aber auf jeden Fall keine gesunden Rattenschwänze.

vlg knudn

Edit: Pingu war schneller - schätzt aber ähnlich ^^ sehr gut.
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

Hi
stimmt die Schwänze sehen merkwürdig aus, hab ich gar nicht drauf geachtete. Bitte geh am Montag mit allen 3 zum Tierarzt!
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

sind verletzungen. es war noch eine vierte babyratte mit im käfig und die hat die anderen gescheucht und gebissen vor allem den gimli hat er am schwanz ganz schön zugerichtet. war damit schon beim ta und mitlerweile sieht es schon wieder besser aus. die fotos sind vom tag der ankunft bei uns, also schon 3 tage alt.

bei dem albino ist es nur dreck der am schwanz klebte der mitlerweile auch weg ist.
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

ICh muss dich mal verbessern es ist kein Albino,
er wird eher ein silver fawn hoodet oder Topaz Hoodet sein.
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

@buntesosterei: ups sorry vertippt, war in gedanken noch bei dem albino den wir nicht mitgenommen haben. Legolas ist ein Silver-Fawn-Hooded oder meinst du der dunkelt noch nach so das er doch ein Topaz-Hooded sein könnte? ich dachte immer die Topaz wären dunkler.

@Knudn: Der Albino ist bei dem Vater geblieben. Mein Freund und ich hatten vorher schon beschlossen das wir nur 3 Ratzen ein neues Zuhause geben und da er der jenige war der die anderen in der halben stunde, wo wir dort waren und die Kleinen beobachten haben, gejagt und gebissen hat, haben wir uns letzten endes für die anderen drei entschieden da ich beobachten konnte das er besonders Gimli sehr arg gebissen hat und immer auf den Schwanz los ist.
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

ich denke nicht das der kleine noch nachdunkelt nur konnte das nicht ganz so gut erkennen.
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Wie alt sind meine Ratten?????

sorry die bilder von ihm sind echt nicht so gut geworden weil es schon recht spät war und das licht hier nicht sehr stark ist.
er ist sehr sehr hell man sieht es kaum das er zweifarbig ist. ich hoffe das er noch etwas nachdunkelt, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.
 
Thema:

Wie alt sind meine Ratten?????

Wie alt sind meine Ratten????? - Ähnliche Themen

Degu einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 4 Jahre alt. Einer von meinen Degus nimmt schon seit mehreren Monaten immer weiter ab. Am Anfang war...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Leopardgecko farbmorphen!!: Halli hallo ihr lieben! Haben seit knapp zwei Monaten 2 leopardgeckos diese sind jetzt ca 12 Wochen alt, jezt würden wir gerne wissen was wir...
Elio, Malou und Melody: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Ältere Dame sucht wieder Freunde: Hallo zusammen, Ich hatte die letzten 3 Jahre 4 ältere Schweinchen von meinem Neffen übernommen. Nach und nach sind sie jetzt bis auf die Teddy...
Oben