Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

Diskutiere Mein Hamster ist verschwunden - was tun? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr Lieben!!! Habe eine ganz ganz dringende Frage. Ich vermisse seit Heute (13.10.2009) meinen Hamster Philipp. Es ist ein 5-monate alter...
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!!

Habe eine ganz ganz dringende Frage. Ich vermisse seit Heute (13.10.2009) meinen Hamster Philipp. Es ist ein 5-monate alter Chinesischer Streifenhamsterbock.
Er lebte mit einem chinesischen Streifenhamsterweibchen zusammen in einem großen Aquarium. Das Aquarium ist 80 cm lang, 40 cm breit und ca. 50 cm hoch. Oben ist eine Abdeckung aus schwarzem Plastik (typische Aqaurienabdeckung)
Gesternmittag war er noch da. Kann es sein, dass das Weibchen ihn komplett aufgefressen hat???

Ich freue mich auf eure Antworten!!!
 
L

_lool_

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

hallo

Ich denk nich das sie ihn aufgefressen hat da sonst eig blutspuren hätten vorhanden sein müssen.
hat er sich nicht möglicherweise im Streu vergraben??

liebe Grüße:bye:
 
JulchenxD

JulchenxD

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

Hallo!

Also ich denke nicht das er vom Weibchen aufgefressen wurde, dann würde es ja Blutspuren geben. Außerdem bin ich mir sicher das du von solch einem Todeskampf etwas mitbekommen hättest.

Vielleicht hat er sich nur verbuddelt, oder sich an einem unüblichen Platz versteckt such am besten noch mal gründlich das komplette Aquarium ab.

Was mich allerding stutzig macht ist diese Aussage:

Oben ist eine Abdeckung aus schwarzem Plastik (typische Aqaurienabdeckung)

Bitte baue dir aus Holzleisten und Volierendraht einen luftdurchlässigen Deckel, denn für Hamster sind diese wegen der benötigten Luftzirkulation ungeeignet! Die Luftzirkulation ist bei Aquarien eh schon schlechter als bei Gitterkäfigen (wo die Luft einfach durch die Gitterstäbe durchfließen kann) und durch so einen Deckel kommt überhaupt keine neue Luft in das AQ.



LG Juliii ♥ :bye:
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

an lool: nein, er hat sich definitiv nicht im streu vergraben. ich habe das komlette aqua gesäubert und davor habe ich das streu 3x durchgelesen. er ist defininiv weg :cry:

an julchen xD: selbstverständlich hätte ich so einen kampf miterlebt und hätte sie ja auch getrennt. aber antonia und philipp haben sich so super verstanden. wenn sie sich angezickt hätten, hätte ich sie nicht zusammengebracht.

Wo ist Philipp?
 
L

_lool_

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

hallo

ach du bists...
hmm kann dir leider auch nixht weiter helfen. Am besten nächstes mal getrennt halten, dann fällt die möglichkeit des auffressens weg!

liebe grüße
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

Ist er vielleicht gestorben und du hast ihn aus Versehen mit dem Streu entsorgt? Wenn einer meiner Rennmäuse mal länger nicht raus kam und das Fressen unangerührt da lag, wusste ich meist, dass eine gestorben war. Dann hab ich die Partnermäuse rausgenommen und das Terrarium saubergemacht. Bin dann meist auch schnell auf den Leichnam gestoßen (lag meist unter irgendwas drunter, auf jeden Fall immer unter dem Streu). Vielleicht war das bei dir auch so.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sie (bis auf eine Ausnahme) nie von den anderen angeknabbert oder sogar gefressen wurden. Wenn du deinem Weibchen das Richtige zu fressen gegeben hast (auch eiweißhaltig), dann wird sie ihn nicht gefressen haben.

Ist die Abdeckung deiner Aquariums denn noch richtig drauf? Vielleicht ist er ja irgendwie entflohen. Weil verschwunden? Einfach so - ohne eine Spur? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Auf jeden Fall viel Glück weiterhin. :bye:
 
JulchenxD

JulchenxD

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

Hallo!

Also das mit deinem Philip ist ja wirklich komisch...

und trotzdem muss ich dich noch mal nach der Abdeckung fragen... wie gesagt ein normaler AQ Plastikdeckel der nur einen Miniluftschlitz oder gar keinen hat ist für Hamster unbrauchbar...
Deine Hamster leben ja in einer total schlechten Luft...


LG JUliiii :bye:
 
Murle

Murle

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

ja ich gebe julchen da völlig recht. die armen dinger kriegen keine luft. wenn dein aq völlig geschlossen ist muss es ja noch da drin sein.sorry wegen der klein schreibung aber meine katze liegt auf meinen linken arm:crazy:
 
Thema:

Mein Hamster ist verschwunden - was tun?

Mein Hamster ist verschwunden - was tun? - Ähnliche Themen

Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Muddi und der Eigenbau: ...oder besser gesagt, der getischlerte Eigenbau. Nach langer Planung und vielen Nerven, steht jetzt endlich das Gehe bei uns im Wohnzimmer...
Wie Aquarien verbinden?: Hallo, ich hatte schon mal ein paar Hamster, diese hatte ich dann in einem 80x40x40 Aquarium, weil es damals keines in 100x40x40 gab wo ich es...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben