hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

Diskutiere hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!! im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; hey leute, meine maus hustet und niest und ist bei den ganzen mäusen ein außenseiter... sie frisst aber gut und so aber sie atmet ziemlich...
sabimaus

sabimaus

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hey leute, meine maus hustet und niest und ist bei den ganzen mäusen ein außenseiter... sie frisst aber gut und so aber sie atmet ziemlich angestrengt.
ich war auch schon beim tierarzt aber er meinte sie sei vielleicht schwanger oder so aber es lasse sich nichts feststellen... :err: sie war schon am ersten tag so komisch wo wir sie gekauft hatten aber wir wollten sie nicht umtauschen weil sie so süß ist... was soll ich tun???:confused:
 
lodie

lodie

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

wie sollte sie den schwanger werden wenn keine böcke mit im käfig sind?? also wenn die komisch knatter und niest, würde ich sagen dass sie mycoplasmose hat. oder sie ist allergisch auf en staub von einstreu.

geh nochmal zu nem kleintierarzt, der sich gut mit mäusen auskennt.

lg lodie
 
sabimaus

sabimaus

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

hmm, werd ich vielleicht machen... aber ich weiß nicht wo es in frankfurt und umgebung einen kleintierarzt gibt... aber ich werd mich mal umsehen, danke für die fixe antwort, deine sabi
 
Y

yenoah

Gast

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

Ich hab da so eine Internetseite, da habe ich nach einem Mäusearzt in meiner Nähe gefragt. Die haben auch welche in Frankfurt. Ich schick Dir mal ne PN.
 
Montie

Montie

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

Hallo,

hört sich irgendwie nach Lungenentzündung an.

Montie
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

hallo sabimaus

Es gibt viele Mäuse die so ein Verhalten aufweisen, meist kommt es von den Umständen dass sie im Zoofachhandel alle zusammen in einem kleinen Käfig aufbewahrt werden.
Dann sind sie durch das was sie haben, sei es Schnupfen,Milben eine Verletzung oder andere Krankheit belastet (...zB. Atembeschwerden) und grenzen sich daher aus um unnötige Stress wie Rangstreitigkeiten etc. zu meiden.
Weist Du schon ob Deine Maus auf Staub (zB von Heu oder Streu) empfindlich reagiert?
Gibt es öfters mal, habe auch ein paar davon : )
Wie viele Mäuse sind es und wird sie von den anderen richtig ausgegrenzt und weggeschoben, oder macht sie selbst auf Außenseiter?
Dass der Tierarzt sowas sagt ist verantwortungslos, atmet eine Maus so schwer und nießt kann alles mögliche dahinter stecken wie zB. schon gesagt wurde- Lungenentzündung, Tumor in Lungennähe oder Brustkorb, Mäusekatarr..alles schlimm für eine Maus. aber auf Trächtigkeit ist sowas nun wirklich nicht zurück zu führen.
Ich habe schon ein paar kränkelnde Mausis wieder gesund gekriegt, u.a. mit viel Erfahrung und Hausmitteln.
Wenn Du genaueres über die Maus bescheibst würde ich gerne helfen.

ganz lieben Gruß, :)
*shorty
 
sabimaus

sabimaus

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

vielen vielen dank für die vielen infos!!^^
naja, sie hat sich wieder eingegliedert und schläft inzwischen bei den anderen mäusen... aber außer ihr niesen jetzt auch 2 andere mäuse!!! ich habe meinem freund vorgeschlagen mal zum tierarzt zu gehen aber er lehnt es schlichtweg ab, sie sei es nicht wert weil sie nur zur futterproduktion seien!! :(
(wir haben 2 junge cornis) aber ich finde das ist noch lange kein grund nicht zum tierarzt zu gehen, ich meine sie müssen ja auch artgerecht gehalten werden... jedesmal wenn ich sie sehe macht es mich ganz traurig, weil sie inzwischen diesen krummen rücken hat und ich habe das gefühl sie nimmt immer mehr ab, obwohl sie doch ziemlich viel frisst. dass sie schwanger sein kann ist mist, denn die werden getrennt verkauft und das zuhause von denen ist eigentlich sauber und geräumig... was soll ich denn jetzt tun??
lg, eure sabi
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

hey,
ich habe nicht ganz verstanden wie Du das meinst> "sie sei nur zur Futterproduktion" ?
(vll kannst nochmal kurz drauf eingehen.:) )
Da jetzt noch zwei weitere Mäuse nießen kann man davon ausgehen dass sie eventuell eine ansteckende Krankheit hat meinst Du nicht auch? Hast Du eine Möglichkeit einen anderen Tierazt aufzusuchen oder liegt es an Deinem Freund dass es nicht geht? Ich würde es machen um auszuschließen dass die Maus und möglicherweise weitere ernsthaft erkrankt sind. Alles weitere ist danach halb so wild.

lg
;)
 
sabimaus

sabimaus

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

also die machen ja regelmäßig babys und die werden halt verfüttert damit wir nicht welche kaufen müssen, und weil mäuse ja sooooooooooo süß sind :p
naja vielleicht gehn wir noch zum TA is ne gute idee,
lg, deine sabi
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

hey Sabi..
..noch was : )

Du kannst einen richtigen Schnupfen (verschleimter Atemweg) einer Maus auch daran erkennen, dass beim Atmen (wenn Du sie Dir ans Ohr hälst) Geräusche zu hören sind, die ähnlich einem leichten "Grunzen" klingen, oder/und "Fieptöne" beim Ein- und Ausatmen. Dann hat sie auf jeden Fall was. Normalerweise, wenn Maus gesund ist und Du sie anhörst, merkst Du nur dass sie Dir ins Ohr pustet, aber keine Geräusche macht. :)

wünsche erstmal alles Gute für Deine Mausis,

lg, shorty ;)
 
D

Draca

Gast

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

Hallo

dann komm deinem Freund einfach damit es könnte ja auch etwas schlimmeres sein als allergie oder schnupfen, und ob es denn verantwortungsvoll sei, kranke Tiere zu verfüttern... vielleicht zieht das bei ihm...
 
sabimaus

sabimaus

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

jupp, werd ich machen ;)
lg,deine sabi
 
Thema:

hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!!

hilfe, meine maus benimmt sich seltsam!!! - Ähnliche Themen

FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
hamster krank?: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit ein paar Monaten (ca. 3) ein Hamster weibchen (Zwerghamster) meine kleine Susi <3 sie ist...
Wichtige Frage zu meinen Mäusen.: Hallo Leute ... Ich habe seit dem 28.9.2012, 2 kleine Süße farbmäuse. (8-11 wochen alt) Tino und Bino erst mal vorgestellt. Ich hatte mir erst...
Cumberland Schildkröte Medikamente verabreichen.: Hallo Leute, Hier kurz meine Vorgeschichte: Meine Trachemys Scripta Troostii ist seit 2-3 Wochen ziemlich träge. Schläft viel, frisst nicht...
Oben