was für einen vogel oder überhaupt

Diskutiere was für einen vogel oder überhaupt im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Da mein hamster vor 2monaten von uns gegangen ist möchte ich mich umorientiren ich hatte erst überlegt ob lemminge oder mäuse bin dann aber...
Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Da mein hamster vor 2monaten von uns gegangen ist möchte
ich mich umorientiren ich hatte erst überlegt ob lemminge
oder mäuse bin dann aber wieder auf vögel gekommen
als ich klein war hatte ich 2 wellensitiche die leider beide
im alter von 6 jahren verstorben sind nur diese w's
haben so laut geschrien und rumgepiept das mein vater irre
geworden ist:irre: da dachte ich mir eventuell kanarien
vögel (mein vater hat nichts gegen schönen vogel gesang
aber etwas gegen lautes rumschreien) die singen so
schön und sehen schön aus oder vlt. nympfensitiche??
mir ist klar das die tiere täglich freiflug brauchen
und eine voliere aber wie groß und so weiter und wie alt werden
die kleinen vögelchen ich möchte mir nicht einfach tiere kaufen
von denen ich keine ahnung habe deswegen frage ich.

ps. ein paar bilder wären schön hab noch nicht so viele
gesehen
 
Z

Zicklein

Gast

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Nymphen machen noch viel mehr Krach :D

Und Kanarien singen auch nicht ständig, meist piepsen sie so "vor sich hin" :)
 
Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Das ist ja nicht so schlimm aber unsere Wellensitiche
waren so sehr laut die haben nicht gepiepst die haben
immer rumgemekert . Kennt jemand vieleicht eine gute internet adresse über kanarien wie groß werden sie eig. ??
 
Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: was für einen vogel oder überhaupt

oder vlt. zebrafinken oder doch kanarien
kann mir denn keiner helfen
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Hallo!

Um dir zu helfen, brauche ich mehr Informationen.
Was wünscht du dir von deinen Vögeln?
Was kannst du bieten - wie groß der Käfig/ Voliere, wieviel Freiflug usw.
Was gefällt dir Äußerlich besser.
 
D

Dicker

Gast

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Hi,

welche ich dir vorschlagen würde, wären Bourkesittiche.

Die find ich klasse..die prabbeln auch nicht so wie Wellensittiche und sind in etwa aber genauso groß!

Wir hatten mal einen (der sich arg an einen Schmucksittich gebunden fühlte..hihi). Die Beiden waren absolut traumhaft. Nicht ein lautes gebrabbel oder gepfeiffe! Von daher, wenn es um die Lautstärke geht, super!

Aber du solltest wirklich Christins Fragen beantworten...dann kann man noch bessere Vorschläge machen! ;)

Also..erzähl doch mal...

Lieben Gruß

Bine, die jetzt erstmal ihre Tasta reinigt...man, muss ich auf die Tasten prügeln..hmpf
 
Silvi46

Silvi46

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Hallo Carina,
ich habe mir zwei Kanarienhennen zugelegt hatte aber vorher einen Hahn gehabt der leider verstorben ist:cry: muss aber dabei sagen das Kanarienhähne zwar schön singen, aber das auch fast den ganzen Tag ( meiner tat es) und das schon in der Frühe:irre::D, deshalb habe ich jetzt zwei Hennen die munter am quasseln sind aber nicht so laut eher unterhaltsam.
Ok Carina wollte dir da mal ein Tip geben, dann wünsche ich dir viel Glück beim aussuchen deiner Pipmätze;)

LG Silvi:bye:
 
Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Wir hätten schon platz für eine voliere im erker
ich kann aber bur schatzen vlt 1m x0,8m x 1,80
ich habe es nicht ausgemessen täglich freiflug wäre möglich
eventl. 4stunden unsere fensterscheiben haben so kreuze
extra für vögel. Besondersgut gefallen tuen mir die kanarienvögel
und zebrafinken sonst kenne ich aber auch nicht so viele
arten sie sollten schon ein bischen zahm werden aber ich
möchte sie ja nicht als kuscheltier.Aber erstmal muss ich meine
eltern überreden mal sehen ob das klappt.

danke für die zahlreichen Antworten
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Hallo!
Also wenn du reletiv zahme Vögel möchtest sind Zebrafinken nicht zu empfehlen... Die werden in der Regel gar nicht zahm. Auch Kanarien werden eigentlich nicht so zahm wie Wellis oder Nymphensittiche so weit ich weiß.

Ich halte Kanarienvögel (ein Pärchen) und Zebrafinken (zwei Pärchen) und ich muss sagen dass die Zebrafinken bei mir deutlich lauter sind. Am Anfang sind die Geräusche die sie von sich geben ja noch niedlich, aber irgendwann fängt es schon ein wenig an zu nerven, weil sie fast ununterbrochen vor sich hinpiepsen.

Meine Kanaris sind da deutlich ruhiger. Mein Männchen singt gar nicht, mein Weibchen komischerweise schon, aber weniger intensiv als es Männchen tun. Und ich freue mich immer wenn meine kleine singt...

Wenn du Kanarienvögel halten möchtest muss es aber ja vielleicht nicht unbedingt ein Paar sein. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus, aber ich denke man kann auch einfach mehrere Weibchen zusammen halten. Dann wird es weniger laut als wenn du ein singfreudiges Männlein hast.
 
K

kanarien-mag-ich

Gast

AW: was für einen vogel oder überhaupt

Hi also unsere 2 kanaris waren am anfang ganz still jetzt zwitschern sie sehr viel und singen schön aber leise.
also ich gib dir hier mal mase für n vogelkäfig und erst noch bilder:
ImageShack - Image Hosting :: dsc005877kq.jpg
Rote Kanarien-Bilder unserer Kanarien
Warum ist der Kanarienvogel gelb?
Kanarien und Kanarienvögel bei kanarienvogel.info
also jetzt ma mase:
mindestgröße:
80cm länge,

40cm Breite,

50cm Höhe,

Der Abstand der Gitterstäbs darf nicht größer sein als
12 mm.
In diesem Käfig kann auch ein Paar glücklich sein
und sogar brüten.

Keine runden Käfige!

Die Gitterstäbe aus dunklem nicht reflektierentem metall

Der beste standort für ein käfig ist:
nah am fenster,am besten mit morgensonne,mit schattenplätze

Ohne Zugluft!

Kanrien brauchen ca.10 bis 17 ml.

am besten sitzstangen aus Natur

mind.2 futternäpchen einer für körnerfutter der andre für frischfutter.

Mit Vogelsand am boden

Wasser aus waserspender

Täglich frisches wasser

Knarien müssen mind.jeden 2 tag gebadet werden

Vogelbaum da hinstellen wo sie ihr Freiflug haben(muss keinen vogelbaum geben)

täglichen freiflug 1-3 std.

wenn du noch mehr informationen brauchst schreib mir einfach

Grüße katzen-vögel-hasen
 
Thema:

was für einen vogel oder überhaupt

was für einen vogel oder überhaupt - Ähnliche Themen

Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Fragen zur Vogelvoliere: Hallo Zusammen, meine Oma hat schon lange Zeit Wellensittiche. Nun ist meine Oma vor 1 Woche verstorben, weswegen ich die Vögel nun übernommen...
Oben