Bin Skorpion Papa geworden

Diskutiere Bin Skorpion Papa geworden im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Bin ganz unerwartet Papa von etwa 15 Hottentotta hottentotta Skorpionen geworden. Die Mutter war zwar etwas seltsam gestern, aber ich hab mir nix...
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Bin ganz unerwartet Papa von etwa 15 Hottentotta hottentotta Skorpionen geworden. Die Mutter war zwar etwas seltsam gestern, aber ich hab mir nix bei gedacht. Heute gucke ich und da laufen lauter kleine Skorpione durch die Gegend.
Mich wundert halt nur das die net auf der Mutter bleiben. Die meisten sind von der Mutter runter und laufen quer durchs gesamte Terra.
Jetzt weiss ich net so genau wie ich mich verhalten soll....rausnehmen und zusammen in ne Heimchendose setzen oder einzeln setzen oder doch lieber nix machen?
Hatte bis dato noch nie Nachwuchs.
Wär über etwas Nachhilfe sehr dankbar.:)
 
H

Hyde

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Hallo,

sobald die kleinen von dem Rücken der Mutter runter sind, solltest Du sie rausnehmen, da sie sonst von der Mutter gefressen werden könnten.
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Das weiss ich ja, mich wundert es nur, das die soooo früh von der Mutter gehen. Die sind ja heute Nacht erst zur Welt gekommen.:) Bin voll aufgeregt, sorry.
 
R

Rakay

Gast

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Hallo!

Nur ruhig Blut! Bei meinem ersten Skorpion wurde ich auch überrascht als dieser Junge warf. Ebenfalls sind die Jungen sehr früh von der Mutter runter. Wieso weiss ich auch nicht. Ich habe die Jungen einfach eingesammelt und einzel aufgezogen. Dieses sind nun zu recht stattlichen Exemplaren heran gewachsen. Normalerweise gehen die Junge erst runter wenn diese ihre erste Häutung durch haben.

Greez Rakay
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Hab jetzt alle einzeln gesetzt. Sind leider nur 9 übrig geblieben....ich glaube aber bei der Mutter sind noch 1 oder 2.
Mal sehen wie die Aufzucht verläuft.
 
R

Rakay

Gast

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Ich konnte dazu male auch nicht alle retten. Aber einpaar habe ich ohne grosse Probleme adult gekriegt.
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Das Problem ist das Futter....bekommen Drosophilia erst Dienstag...Hab zwar kleine Heimchen, aber keine Micros. Da werden die wohl kaum rangehen...Hab eins ein bischen gedetscht damit es net an den Skorpion geht. Mal sehen obs angenommen wird.
Wär ich drauf vorbereitet gewesen, hätte ich ja schon Futter gehabt. Mach mir da voll Sorgen.
 
AStar

AStar

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Skorpion Papa geworden

erstmal gratz zum vaterglück!!!

solange sie sich noch nicht gehäutet haben fressen sie ja sowieso net! ich schätz mal das sie sich morgen oder übermorgen häuten, aber das schwankt ja immer um ein paar tage!

dienstag ist schon etwas lang, aber wenn du kleine zerdeschte heimchen fütters wird schon klappen!

aber noch ein befehl meinerseits, mach bilder, wir wollen ja auch mal die kleinen sehen!^^

greetz alex
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Okay werd ich machen....die sind so winzig. aber voll süß.
Mal sehen ob meine Digicam das packt.
:)
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

So hier also ein paar Fotos. Nicht so gut geworden. Die sind einfach zu winzig:

Das hier ist die stolze und jetzt dünne Mama:


Das ist eine der Kleinen:


Und hier leben die Kleinen jetzt:


Es sind jetzt noch 9 Kleine. Die Mutter hat die restlichen gefressen und eins war gestern leider tot. Bin echt froh wenn ich 1 oder 2 durchkriege.:bye:
 
Painkiller

Painkiller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Meine kleinen Euscorpius haben von Anfang an Microheimchen gefressen.
Natürlich nach der ersten häutung.
Also Drosophila würd ich gar nicht erst kaufen.
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Werds mit beidem mal probieren. Möchte eigentlich keine Heimchen mehr zuhause haben und wenn man Micros kauft hat man gleich 200 Stück am hacken....:)
Naja mal sehen wie sich die kleinen entwickeln.
 
R

Rakay

Gast

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Ich würde den Bodengrund einbisschen erdiger auslegen. Die Junge solltest du einwenig feuchter halten als die Adulten.
Aber sonst sieht deine "Aufzuchtbox" klasse aus.
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Werden auch euchter gehalten. Kann man au de Bildern aber nicht erkennen. Ich mache ein Ecke immer feucht. Und die Temperatur kann man auch super halten. :)
 
Painkiller

Painkiller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Du kannst auch Micro Steppengrillen nehmen :teeth:

Also meine kleinen mampfen ganz schön was weg.
Sind halt auch ein paar mehr.
 
diango

diango

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Der shop in dem ich futtertiere bestelle macht das so finde ich recht genial.

Für die kleinsten nehme ich micro heimchen. Alle microheimchen sind aber nicht heimchen sondern kurzflügelgrillen, die haben den riesen vorteil das die viel langsamer wachsen. So habe ich lange zeit micros, heimchen sind sehr schnell schon zu gross.

Bei skorpionen die wenige mm haben gehts halt nur mit micro grillen.

Früher dachte ich auch immer bloss keine ganze packung grillen, inzwischen bestelle ich immer so 5-6 dosen damit ich alle grössen zuhause habe.

Falls du eine zuhohe sterberate hast: Du könntest dan ja mal probieren ein paar tiere in etwas grössere deli cups gross zu ziehen.
Habe irgendwo mal gelesen das die schraubenkasten methode oft viele ausfälle produziert weil es schwirig ist in so einem kleinem abteil das klima zu halten. Sprich schnell zu feucht,trocken,heiss usw

Schöne tiere hast du da!
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Leider hat es keiner der kleinen geschafft. Glaube die Sache mit dem Schraubenkasten war dann doch nicht so ne gute Idee. Bin ein bischen traurig, das ich nicht ein Tier durchgebracht habe.:cry:
Beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser klappen.
 
R

Rakay

Gast

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Also am Schraubkasten wird es wohl nicht gelegen haben. Eventuell zu hohe Luftfeuchtigkeit oder Wärme. Bei der Aufzucht von Skorpionen bewegt man sich oft auf einem schmalen Grad.
Ich denke eher, dass die erste Häutung nicht erfolgreich statt gefunden hat.
Mein Beileid!!!:(
 
andrasch

andrasch

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Bei Nephilim sind auch alle H. hottentotta-NZ rasch gestorben. Die Schwester seines Tieres (in meinem Besitz) hat sich unlängst adult gehäutet, mal sehen, ob mir dann die Aufzucht gelingt...
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Skorpion Papa geworden

Tja schade, aber da steckt man wohl net drin. Is halt Schade. Vielleicht hab ich beim nächsten Wurf mehr Glück.
 
Thema:

Bin Skorpion Papa geworden

Bin Skorpion Papa geworden - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Verhaltensstörung?: Hallo Heute scheibe ich hier wegen einem meiner Schweinchen. Ich habe zur Zeit 5Käfige mit 7Damen und 5Männern. Bei mir geht es um eine Dame...
wie haltet ihr eure Tiere auseinander? + Streit: Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach einem gescheiten Lemming-Forum und bin so über euch gestolpert und hoffe auf informativen Austausch...
Oben