Trächtig oder nur fett???

Diskutiere Trächtig oder nur fett??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; :hä:Hallo,wir haben seit Anfang des Sommers einen Gartenteich mit 5 Goldfischen/auch bunte....nun waren wir 14 Tage in Urlaub und einer der...
Goldi_rh

Goldi_rh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
:hä:Hallo,wir haben seit Anfang des Sommers einen Gartenteich mit 5 Goldfischen/auch bunte....nun waren wir 14 Tage in Urlaub und einer der Goldfische hat mächtig im Umfang,unterhalb des bauches an Masse zugelegt....Unser erster gedanke:er/sie ist schwanger....nun warten wir täglich auf nachwuchs,aber irgendwie tut sich da nix,nur das nun ein Schwänzchen am Hinterteil ist...smile,auf jedenfalls ist da was längliches am Hintereteil....Nun meine Frage:was hat der Fisch,und kann man es so genau sehen,wenn Fische trächtig sind,oder was kann es sonst sein....HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Trächtig oder nur fett???

Wie meinst du das genau?

Also Goldfische laichen, meistens im Frühjahr. ich kann mir nicht vorstellen das dein Fisch jetzt Rogen (Eier) trägt.

Wie stark ist der Bauch des Fisches gebläht? Was für ein "Schwänzchen" meinst du? Wenn das so ein dünner brauner-weißer (je nach Futter auch roter - gelblicher) Streifen hinten raushängt, ist das der Kot.

Wenn der Fisch ein anderes Verhalten zeigt, z.B. torkeln, träger als sonst oder gar leicht hervorstehende Augen. Könnte es sich um die Bauchwassersucht halten, welche häufig im Kaltwasser auftritt.

Doch was ich eher denke und was die wahrscheinlichste Lösung wäre ist:
- Dem gehts einfach zu gut und er ist schlicht und weg "Fett" :D Das ist zum Teil in dieser Jahreszeit normal, da die Fische sich wie auch Igel Fettpölsterchen anfressen für den Winter. Aber beobachte den Fisch mal.
 
Goldi_rh

Goldi_rh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Trächtig oder nur fett???

....erstmal Danke:) für die schnelle Reaktion,sowas ähnliches hab ich mir ,oder vielmehr ,haben wir uns schon gedacht:teeth:ich glaube nicht ,dass es diese Bauchwassersucht ist,denn ausser dass der Fisch dicker geworden ist,hat er sich nicht verändert,obwohl er schon etwas bewegungsfaul geworden ist,aber ich denke das ist normal,bei der Fülle:biglaugh:was die Augen angeht,so kann man im Teich nicht viel erkennen,da der Fisch meist zu tief unten schwimmt,obwohl das Wasser ziehmlich klar ist,ist da wenig zu erkennen...aber trotz Allem werdem wir die Augen offen halten...;):bye:Danke
 
Thema:

Trächtig oder nur fett???

Trächtig oder nur fett??? - Ähnliche Themen

Unbelehrbar? Und Tierschutzgesetz Österreich: Ich weiß nicht ob ich es hier rein packen soll oder zum Schweinchenschutz. Ist auch ne längere Geschichte. Wir waren Anfang des Jahres in...
Toxikose: Wer hat Ahnung?: Hallo, hier kommt mein Infotext über Toxikose. Bitte lest euch das durch und sagt was noch wichtig ist. Das Thema ist für mich reine Theorie...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Kaninchen Info: Kaninchen Info Einige Einsteigertipps für neue Kaninchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines über Kaninchen Kaninchen sind...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben