Haut geht ab!!!

Diskutiere Haut geht ab!!! im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; also, bei meiner einjährige griech. landschiltkröte lucky gehen nach und nach diese hornautschuppen an beinen und armen und kopf usw ab. Ich...
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2
also,
bei meiner einjährige griech. landschiltkröte lucky gehen nach und nach diese hornautschuppen an beinen und armen und kopf usw ab. Ich wollte fragen was das sein kann?
Hat das was mit dem Wachstum zu tun?
Bitte helft mir, ich mache mir sorgen!
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

ich glaube die häutet sich das hat auch meine wasserschildkröte gemacht naja bin mir aber nicht sicher warte lieber auf andere antworten ^^
naja hdggmdl
 
ceomagirl

ceomagirl

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

Sie deine schlange an!

Hey deine Schlange die shiva! bei ihr kann die Haut auch nicht mitwachsen oder ;) Ich hatte selber mal eine Schildkröte aber soo gut kann ich mich auch nicht mehr errinern ;) Aber ich denke Sie wächst einfach>!
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

das gleub ich auch bestimmt wechst sie wider nach
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

na hofentlich...
ich möchte nämlichj keinee nackte schildi haben ;)
sie krabellt gerade bei mir im zimmer herum...sie hat gerade richtig viel spass, so wie das aussieht.sie sitzt bei mir am schreibtisch underkundet meine tastatur ^^
ooh lucky ich hab dich ja sooooo lieb...
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

hehe
deine kleine fuhlt sich ja richtig wohl bei dir das freut mich .
das wäre ja auch nicht soo toll wenn man eine nackte schildi hat ne
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

ich mein auch wenn er nackt ist, ich würde in trotzdem lieb haben!
Und ja, man merkt das er sich sehr wohl in meiner hand und bei mir in der nähe fühlt. Aber sobald ich ihn ins terrarium zurücksetze, schaut er wieder gaaaanz doll traurig aus.
Deswegen habe ich mir gedacht, das er nicht alleine sein will, dann fühlt er sich einsam. Deswegen kümmere ich mich jetzt auch mehr um ihn.
Und sobald ich genug geld zusammen habe, werde ich die schildi von simsons freunde kaufen;)
weil die die ja loswerden wollen.

so zum nackt thema:
weil ich habe mir auch gedacht, das das vllt irgendeine hautkrankheit ist. Weil ich habe bisher nirgendwo gelesen, das schildkröten sich häuten...
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

geh doch zum TA
das freut mich auserdem sehr das sie sich bei dir wohl fühlt ;)
ich guck mal in ein paar seiten oder soll ich meine cusine fragen die kännt sich mit schildis aus sie ist selber tierartzthälferin und hat 6 schildis ich frag sie mal ok
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

oki danke irini!
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

nichts zu danken
sie ist aber jetzt nicht da ich versuch es später noch mal
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

also,
bei meiner einjährige griech. landschiltkröte lucky gehen nach und nach diese hornautschuppen an beinen und armen und kopf usw ab. Ich wollte fragen was das sein kann?
Hat das was mit dem Wachstum zu tun?
Bitte helft mir, ich mache mir sorgen!

das mit einjährig stimmt noch nicht ganz, er ist sogar noch ein bischen jünger, habe seine papiere letztens mal durchgelesen.
 
Catti1

Catti1

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

naja.. meine hab icch seit 3jahren (teils länger) und keine hat sich gehäutet..

Hast du nicht das problem das lucky andauernd irgendwo hin kackt und pisst??
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

ne, das problem hab ich nicht, blos ihm geht nach und nach die haut ab... und ich frag mich echt warum...
teilweise ist er an manchen stellen ( gliedmaßen usw) schon glatt und grau...wächst das wieder nach??
 
Catti1

Catti1

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

grau??????????????????????????????????????????
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

ja, voll schrecklich....
was soll ich nan machen, wächst das wieder nach????
Naja, es geht lucky gut, nur hat er eben an manchen stellen keine haut!
Würde mich echt auf Antworten freuen
 
Catti1

Catti1

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

sieht man das fleisch oder wie meinst du keine haut mehr???
was gibst du dem denn zu fressen??
ichg würd zum REPTILIEN ta gehn die andern kennen sich da oft nich so gut aus
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

ne also, schildkröen haben doch an den beien solche hornplatten gell? Und die gehen bei Lucky ab....
Fleisch sieht man keins.
 
Catti1

Catti1

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

aber dann is die haut doch eig braun??
ich würd zum rep. TA gehn
kann sein das der zu wenig vitamine hat oder durchblutungsstörungen oder ne krankheit
Ich würd BEVOR du die 2. schildi hols zum TA sonst kann sie sich vllt anstecken
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Haut geht ab!!!

oke mach, durchblutungsstörung??? des klingt heftig!!!! Ich hab angst!!! Ist des schlimm??
Zu wenig vitamine??
was kann ich ihr denn dann geben, damit sie mehr vitamine bekommt??
 
Catti1

Catti1

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut geht ab!!!

muss erstma ta gehn wenn der vitamin mangl sacht verschreibt der dier warscheinlisch was oder du gehst so zum tierladn die habn da so vitamintropfn fürs wasser-- kann ja nich schaden-- durchblutungsstörungen muss der dann glaub ich in ne tierklinik oder so.. ja wenn man das zuu lange hat kann entweder trombrose(tödlich) oder das dann n glied abfällt.. aber der ta kümmert sich dadrum.. und soooo schnell passiert da nix also dreh bitte wegn diesn post net durch
 
Thema:

Haut geht ab!!!

Haut geht ab!!! - Ähnliche Themen

Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...
Oben