Einheimische Amphibien

Diskutiere Einheimische Amphibien im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich würde gerne Bergmolche und andere Amphibien in der freien Natur beobachten und Bilder machen. Möchte eventuel ein Buch schreiben. Kann...
S

SpiderG

Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne Bergmolche und andere Amphibien in der freien Natur beobachten und Bilder machen. Möchte eventuel ein Buch schreiben.
Kann mir vielleicht jemand Fundorte im Sauerland nenen, möglichst welche wo ich viele Bergmolche,Fadenmolche und Feuersalamander beobachten kann.
Danke für eure Hilfe.

14.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einheimische Amphibien . Dort wird jeder fündig!
D

Draca

Gast
Hallo!

Ich kenn mich im Sauerland nicht aus - deswegen kannich dir auch keine orte nennen. Aber wenn du dir einen einigermassen guten Führer besorgst, der die einheimischen Amphibien beschreibt, dann solltest du schnell Orte in der Umgebung finden, die Molchreich sein sollten... Ich hab zumindestens noch nie Probleme gehabt in freier Wildbahn Molche zu entdecken - Tiere, die auch heute noch an genau dem Ort leben, an dem ich sie gesehen hab (wenn sie nicht verzogen oder verstorben sind) - was ich sagen will ist: Denk dran, die Entnahme einheimischer Amphibien und Reptilien - auch kurzzeitige - ist verboten.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es mehrere Naturführer die gut auf das Thema Amphibien eingehen - warum noch eins? Auch sind mehrere Artikel mit regionalem Bezug erschienen - zumindestens weiß ich von einem mit bezug Dortmund, der in der DGHT Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Grüße

S

SpiderG

Reaktionen
0