sind drobs gut fürs kaninchen?

Diskutiere sind drobs gut fürs kaninchen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ich habe mal eine frage sind drobs für mein kaninchen gut??
liss<33

liss<33

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mal eine frage sind drobs für mein kaninchen gut??
 
rosie

rosie

Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
1

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Zuletzt bearbeitet:
Punkyhase

Punkyhase

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Hallo,ich habe nun sehr viel
leckerlies gekauft was soll ich jetzt machen damit??:cry:
 
Rehlein

Rehlein

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

du brauchst sie ja nicht weg schmeißen. Dann gib ihm pro Woche ein Leckerchen, bis es leer ist und dann kaufst Du einfach nichts neues. :)
 
Punkyhase

Punkyhase

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Danke aber ich gebe mein hasen am tag ca.5-8 leckerlies.
ssz
ist das schlimm?:cry:
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Hallo!

Ja, das ist im weitesten Sinne schlimm.
Die meisten Leckerchen sind überhaupt nicht gesund. Und wenn du sie damit fütterst ist das garnicht gut. Davon können sie krank werden. Ich persönlich würde von den meisten Leckerchen nichtmal eines am Tag verfüttern.
Aber 5 und mehr - das ist wirklich ganz schlecht für deine Tiere.

Schreib doch mal genau auf, welche du hast.
Vielleicht sind da ja auch Leckerchen bei, die du zuende füttern kannst (keine neuen kaufen!) indem du 1 am Tag oder 2 in der Woche fütterst.
Mit etwas Glück sind dort vll. auch Leckerchen bei, die andere Tiere ruhig fressen dürfen (Katzen, Hunde, vll. sogar Mäuse oder so..) dann könntest du sie Freunden oder dem TH geben.

Auch wenn es ärgerlich um das Geld ist, denn das Zeug kostet oft ja auch recht viel - wenn dein Kaninchen oder Meerscheinchen davon krank wird - sind die Tierarztkosten viel viel höher und dein Tier muss leiden. Das wäre viel ärgerlicher ;)
 
Punkyhase

Punkyhase

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Danke,alsio ich habe dropse aber die neheme ich SELTENund noch pepito my little friends fritten mix.
und noch pepito my little friends mini karotten.
ja und sind die schlimm:blobg:
wieso können sie krank m,achen:cry:

Antwortet bitte.
ist mir sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Die Zähne werden schlecht davon. Kaninchen bekommen Abzesse. Mein Blacky hatte das auch und er wäre gestorben, wenn ich länger gewartete hätte. Er hätte nicht mehr fressen können und wäre verhungert.

Es ist nicht schlimm, wenn du ihm einmal in der Woche ein paar gibts. Ich geb sie meinem auch mal abund zu, er liebt die dinger sehr, aber weil er halt schonmal Abzesse hatte, geb ich nur sehr selten welche. DU kannst deinem Kaninchen eine andere Freude bereiten. Schneid doch mal ein paar Birkenäste oder Korkenzieher Äste ab, die lieben Kaninchen und knabbern sie gerne ab. Das stärkt die Zähne und nutzt sie ab.
Hartes Brot mögen sie auch.
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: sind drobs gut fürs kaninchen?

Hallu

hartes brot sollten sie aber nicht bekommen- ebenfalls nicht nötig und ungesund.
 
Thema:

sind drobs gut fürs kaninchen?

sind drobs gut fürs kaninchen? - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Gelbe und feuchte Nase nach Zahn OP: Hallo, Mein Kaninchen (männlich, 7 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Zahn OP, wobei ihm die hinteren Backenzähne abgeschliffen wurden, er hatte davor...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Kaninchen stirbt nach AB und Metacam: Hallo, meine Mutter und ich sind gerade fix und fertig mit den Nerven. Beim 7 jährigen Kaninchen meiner Mutter wurde vorgestern eine schwere...
Oben