Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Diskutiere Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hy, wie beheize ich am besten ein Kleinsäuger-Terrarium? Es sollen im Becken konstant 21/22 Grad sein? Das Becken ist 100 x 60 x80 cm groß (L x...
ahornwiese

ahornwiese

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
2
Hy,

wie beheize ich am besten ein Kleinsäuger-Terrarium? Es sollen im Becken konstant 21/22 Grad sein?

Das Becken ist 100 x 60 x80 cm groß (L x B x H) und aus Metall und Glas. Die Umgebungstemperatur liegt zwischen 15 und 24 Grad.

LG Elfriede
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Mit einfachen Spotstrahlern...
 
ahornwiese

ahornwiese

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Hm,

bekomme ich damit eine gleichmäßige Temperatur von 21/22 Grad hin?

LG Elfriede
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Hallo,man muss halt ausprobieren welche Wattstärke und wie viele Strahler man benötigt um auf konstante Temperaturen zu kommen.Leichte Temperaturgefälle sind an sich aber nicht schlecht.
MfG Hannes
 
S

stinkignom

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

welche kleisäuger kommen denn da rein? mir würde wirklich keiner einfallen der IMMER diese konstante temp braucht...
 
Thema:

Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Beleuchtung Aquaterrarium: Guten Morgen, ich habe eine Schwarzknopf- Höckerschildkröte und eine Mississippi- Höckerschildkröte, die beiden sind dieses Jahr geboren und gehen...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Oben