Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Diskutiere Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hy, wie beheize ich am besten ein Kleinsäuger-Terrarium? Es sollen im Becken konstant 21/22 Grad sein? Das Becken ist 100 x 60 x80 cm groß (L x...
ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Reaktionen
2
Hy,

wie beheize ich am besten ein Kleinsäuger-Terrarium? Es sollen im Becken konstant 21/22 Grad sein?

Das Becken ist 100 x 60 x80 cm groß (L x B x H) und aus Metall und Glas. Die Umgebungstemperatur liegt zwischen 15 und 24 Grad.

LG Elfriede

24.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie? . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Mit einfachen Spotstrahlern...

ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Reaktionen
2
Hm,

bekomme ich damit eine gleichmäßige Temperatur von 21/22 Grad hin?

LG Elfriede

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,man muss halt ausprobieren welche Wattstärke und wie viele Strahler man benötigt um auf konstante Temperaturen zu kommen.Leichte Temperaturgefälle sind an sich aber nicht schlecht.
MfG Hannes

S

stinkignom

Reaktionen
0
welche kleisäuger kommen denn da rein? mir würde wirklich keiner einfallen der IMMER diese konstante temp braucht...

Thema:

Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie?

Kleinsäugerterrarium beheizen - aber wie? - Ähnliche Themen

• Beheizung von Racks

Beheizung von Racks: Hallo zusammen. Bestimmt kennen die meisten ja diese Kunststoff-Racks, die teilweise zur Zucht benutzt werden. Für alle, die sie nicht kennen ist...
  • Beleuchtung und Beheizung im Leoterra

Beleuchtung und Beheizung im Leoterra: Hi Leute, ich will mir im April auf einer Reptilienbörse Leopardgeckos besorgen.:) Bin schon ganz happy aber,eine Frage wäre noch offen wie...
  • terra wie beheizen?

terra wie beheizen?: hi, ich plane ein neues terrarium mit der größe 120x70x180 das terrarium steht in einem raum, in dem das ganze jahr und den ganzen tag ca 20°C...
  • Wie Aufzucht-Rack beheizen?

Wie Aufzucht-Rack beheizen?: hallo, ich wollte mich bei euch mal umhören, wie ihr eure, falls vorhanden, Racks beheizt. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, für die...
  • Kornnater Beheizung?

Kornnater Beheizung?: Hi! Ich habe für meine korni einen Spot und zusätzlich noch eine heizmatte unter dem Terri. Ist dies gut so? zu wenig? zu viel? :idee: :idee...
  • Kornnater Beheizung? - Ähnliche Themen

• Beheizung von Racks

Beheizung von Racks: Hallo zusammen. Bestimmt kennen die meisten ja diese Kunststoff-Racks, die teilweise zur Zucht benutzt werden. Für alle, die sie nicht kennen ist...
  • Beleuchtung und Beheizung im Leoterra

Beleuchtung und Beheizung im Leoterra: Hi Leute, ich will mir im April auf einer Reptilienbörse Leopardgeckos besorgen.:) Bin schon ganz happy aber,eine Frage wäre noch offen wie...
  • terra wie beheizen?

terra wie beheizen?: hi, ich plane ein neues terrarium mit der größe 120x70x180 das terrarium steht in einem raum, in dem das ganze jahr und den ganzen tag ca 20°C...
  • Wie Aufzucht-Rack beheizen?

Wie Aufzucht-Rack beheizen?: hallo, ich wollte mich bei euch mal umhören, wie ihr eure, falls vorhanden, Racks beheizt. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, für die...
  • Kornnater Beheizung?

Kornnater Beheizung?: Hi! Ich habe für meine korni einen Spot und zusätzlich noch eine heizmatte unter dem Terri. Ist dies gut so? zu wenig? zu viel? :idee: :idee...