Kitten fetzen sich...

Diskutiere Kitten fetzen sich... im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Katzenliebhaber, zunächst seih gesagt, ich bin ein absoluter Neuling was Katzen angeht und auch gleich in ein Fettnapf getreten. Ich habe...
Blacktweety

Blacktweety

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenliebhaber,

zunächst seih gesagt, ich bin ein absoluter Neuling was Katzen angeht und auch gleich in ein Fettnapf getreten.

Ich habe am So 2 Kitten im Alter von 8 Wochen bekommen, mitlerweile weis ich auch das dies zu früh war...

Mein Problem ist, das die Kitten aufeinander losgehen.
Sie Kratzen und beißen sich bis eine kreischt....

Die Kleinere von beiden, möchte ab und zu Ihre ruhe haben, zieht sich zurück, aber die andere springt auf sie und verbeißt sich...

Ist das noch normal?

Schonmal ein Dank vorraus
 
L

Lilly2002

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
1

AW: Kitten fetzen sich...

Hallo,

sind die beiden Geschwister? Männchen/Weibchen?
Katzen spielen schon mal ziemlich "rauh", da wird gequietscht und nachgelaufen usw. Machen meine auch heute noch, dass es mich manchmal wundert, dass sie das ohne Kratzer überstehen. Das gehört alles dazu und ist alles soweit normal, machen wie gesagt meine 3 1/2 jährigen Kater heute noch, auch mit Nachgelaufe, Gekreische und Gebeisse, aber ohne Blut und weitestgehend ohne Kratzer. Danach ist aber auch wieder alles gut, sowas dauert nie lange. Deine beiden sind ja noch Babys, da sind sie natürlich auch noch verspielter ;)

Sollte es so sein, dass einer den anderen nie in Ruhe lässt, einer wirklich verängstigt wirkt und Blut im Spiel ist, dann muss man eine Lösung finden...

lg
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Kitten fetzen sich...

Nee, dass ist normal vor allem unter Kitten. So lernen sie das Jagen und Kämpfen. Ich würd sie machen lassen.
 
M

mauzis_mama

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kitten fetzen sich...

Hallo

Ich habe selber 3 Katzen und darunter eine Mutter und ihr junges , die sind 4 und 3 Jahre .
Die beiden streiten sich sehr oft und gehen sich richtig aus dem Weg , ich mache mir auch oft sorgen , denke aber das es da der normale Abnablungseffekt zwischen Mutter und Kind ist.
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Kitten fetzen sich...

Nee, das ist keine Abnabelungsphase mehr. Das sind einfach zwei Katzen! Die kennen keine verwandtschaftlichen Bande. Manche Katzen lieben sich ein Leben lang ob verwandt oder nicht und andere hassen sich auf den ersten Blick. Thats Life!
 
Blacktweety

Blacktweety

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kitten fetzen sich...

erstmal Danke für die Antworten.

Hat jemand eigtl einen Tipp, wie man die Kitten davon überzeugen kann, auch mal an den Kratzbaum zu gehen...??
Habe zwar schon einige tipps gehört, aber wirklich davon überzeugt bin ich nicht.....
 
T

tierliebhaber_88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Kitten fetzen sich...

Naja ich habs meiner Katze so beigebracht. wenn sie mal gekratzt hatte wo sie nicht durfte, dann musst du sie irgendwie erschrecken, dass sie mit diesem Platz schlechte Erfahrungen hat und da nicht mehr kratzt. Erschrecken heißt bei mir soviel wie mal kurz und kräftig zu pusten oder aus einer Wasserpistole zu schießen. Und dann immer hinterher Kratzbaum zeigen und wenn sie da kratzt mit Leckerchen belohnen. :blobg:
 
HeliX

HeliX

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Kitten fetzen sich...

hm .. an den kratzbaum gewöhnen kann man ne katze nicht .. sie merken wohl das es am baum am bessten geht .. aber im grund kratzen katzen da wo sie bock haben..
du kannst es ihnen mit z.b. vermiesen mit doppelseitigem klebeband.. aber irgendwann hasste die ganze bude zugepflastert ...
wenn du sie bei kratzen am baum belohnst könnte sie meinen das es gut ist das sie kratzt..
ich hab meine immer geschnappt und ihnen gezeigt wie mans macht .. also eindach selbst dran gekrtzt .. hat funktioniert!! haben beide nachgemacht.. in meiner wohnung gibts an einer tapete einen langen einzelnen kratzer, ein misslungener fliegenfang versuch .. hab ich ihr auch nich übel genommen :D:D

wenn du vom einkaufen mal etwas in nem karton verpacktes mitbringst .. lass den karton einfach offen ein paar tage liegen .. irgendwann nhemen die den auseinander .. an 2 großen umzug kartons gehen meine beiden auch drann .. aber nicht an möbel
naja ... du machst das schon :)
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Kitten fetzen sich...

Der Kratzbaum sollte möglichst an einem Ort stehen, wo die Katzen oft vorbeikommen, also zB zwischen Ruheplatz und Futterplatz. Dann wird er zum markieren, also Krallen schärfen, auch genutzt.
 
Thema:

Kitten fetzen sich...

Kitten fetzen sich... - Ähnliche Themen

Neues kitten zur alten katze: wir haben seit 2 jahren eine katze. sie ist 2,5 jahre alt und lebt nur bei uns in der wohnung. jetzt am samstag haben wir uns noch eine zweite...
Neue Katze: Hallo zusammen, ich habe schon viel über Katzen in den letzten Wochen gelesen, auch viel was meinem Problem nah kommt aber nicht genau trifft...
Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
Nachbars Hunde...... ARGH !!!!! brauche Euren Rat...: Hallo zusammen, ich bin ziemlich durcheinander und weiß nicht so genau, was richtig und was falsch ist. Würd mich freuen, wenn sich jemand mal...
Oben