Kitten fetzen sich...

Diskutiere Kitten fetzen sich... im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Katzenliebhaber, zunächst seih gesagt, ich bin ein absoluter Neuling was Katzen angeht und auch gleich in ein Fettnapf getreten. Ich habe...
Blacktweety

Blacktweety

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenliebhaber,

zunächst seih gesagt, ich bin ein absoluter Neuling was Katzen angeht und auch gleich in ein Fettnapf getreten.

Ich habe am So 2 Kitten im Alter von 8 Wochen bekommen, mitlerweile weis ich auch das dies zu früh war...

Mein Problem ist, das die Kitten aufeinander losgehen.
Sie Kratzen und beißen sich bis eine kreischt....

Die Kleinere von beiden, möchte ab und zu Ihre ruhe haben, zieht sich zurück, aber die andere springt auf sie und verbeißt sich...

Ist das noch normal?

Schonmal ein Dank vorraus

L

Lilly2002

Punkte Reaktionen
1

AW: Kitten fetzen sich...

Hallo,

sind die beiden Geschwister? Männchen/Weibchen?
Katzen spielen schon mal ziemlich "rauh", da wird gequietscht und nachgelaufen usw. Machen meine auch heute noch, dass es mich manchmal wundert, dass sie das ohne Kratzer überstehen. Das gehört alles dazu und ist alles soweit normal, machen wie gesagt meine 3 1/2 jährigen Kater heute noch, auch mit Nachgelaufe, Gekreische und Gebeisse, aber ohne Blut und weitestgehend ohne Kratzer. Danach ist aber auch wieder alles gut, sowas dauert nie lange. Deine beiden sind ja noch Babys, da sind sie natürlich auch noch verspielter ;)

Sollte es so sein, dass einer den anderen nie in Ruhe lässt, einer wirklich verängstigt wirkt und Blut im Spiel ist, dann muss man eine Lösung finden...

lg

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

Nee, dass ist normal vor allem unter Kitten. So lernen sie das Jagen und Kämpfen. Ich würd sie machen lassen.

M

mauzis_mama

Punkte Reaktionen
0

Hallo

Ich habe selber 3 Katzen und darunter eine Mutter und ihr junges , die sind 4 und 3 Jahre .