noch ein vogel?

Diskutiere noch ein vogel? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe jetz schon seid 5 jahren einen wellensittich und wollte mir einen neuen dazu kaufen´. mein ´kleiner kann reden ist es so wenn ich...
liss<33

liss<33

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe jetz schon seid 5 jahren einen wellensittich und wollte mir einen neuen dazu kaufen´.
mein ´kleiner kann reden ist es so wenn ich ihn ein artgenosse hole hort er dann auf zu reden? :blobg:

A

Anzeige

Gast
Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

AW: noch ein vogel?

Hallo Liss

So weit wie ich weis lehrn ein Wellensittisch nur dan zu sprechen wen er aleine ist so zu sagen wen er kein vogel gezwicher hört

aber es wäre für ihn besser wen du ihn ein artgenossen holst

:)

Mfg

Lunix91

P

pacifica-744

Punkte Reaktionen
0

Hi

nein, ich glaube nicht, dass er dadurch nicht mehr sprechen wird. Wenn er es schon kann sehe ich da kein Problem. Vieleicht wird es nur nicht mehr so häufig vorkommen.
Aber dein Welli braucht auf jeden Fall einen Artgenossen.
Ich halte schon manchmal 2 Wellensittiche für zu wenig (habe aber selber auch nur 2). Aber drei ist eine krumme Zahl und daher finde ich es nicht so gut, wenn Wellensittiche zu dritt gehalten werden. Manche sagen ja, dass macht nichts aber naja.... und 4 sind wieder für mich zu viel:D
Das du dir jetzt noch einen zulegen möchtest halte ich für eine gute Entscheidung:respekt:

Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Hallo Liss,

Hallo ich habe jetz schon seid 5 jahren einen wellensittich und wollte mir einen neuen dazu kaufen´.

ich finde es wunderbar, dass du deinem Wellensittich einen Partner gönnen willst. :)

mein ´kleiner kann reden ist es so wenn ich ihn ein artgenosse hole hort er dann auf zu reden?

Ich glaube nicht, dass der Vogel aufhört zu sprechen, wenn er einen Partner bekommt, evtl. etwas weniger sprechen, oder wie immer.

Mein erster Welli war leider auch ein Einzelvogel, der sprechen konnte und wie er einen Partner bekam, hatte er nicht aufgehört zu sprechen.

In der Regel lernen ja nur einzelgehaltene Wellis das Sprechen, vorausgesetzt sie haben das Talent dazu, nicht jeder Welli kann es und der Einzelvogel macht dies ja nicht freiwillig, er sieht sich gezwungen, dadurch mehr Aufmerksamkeit gegenüber seinem Halter zu erreichen.

Anders ist es, wenn in einem Schwarm mit mehren Wellis, einige anfangen zu sprechen, die machen das, weil sie wirklich Spass daran haben.

Einige von meinen Wellis können ein paar Worte sprechen, bzw., mir nachpfeifen, es ist nicht viel und wird auch nicht viel werden, aber sie machen es auch, absolut aus freien Stücken heraus, weil sie wirklich Freude daran haben.

liss<33

liss<33

Punkte Reaktionen
0

danke

:bye:vielen dank das ihr mir auf meine fragegeantwortet habt

Thema:

noch ein vogel?

noch ein vogel? - Ähnliche Themen

Zu Alt kommt Neu: Wie würdet ihr das machen, ich bin mir sehr unschlüssig oder besser gesagt, die Familie ist sich uneins. Dieses Jahr war im Frühsommer die...
Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Geschlechtsbestimmung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Könnt ihr erkennen, welches Geschlecht meine boettgeri hat? Sie ist 5 Jahre alt... Danke!!
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben