1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen?

Diskutiere 1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe!! Mein Rennmaus Päärchen hat seit heute Junge und wie es aussieht eins ausgestoßen. Ich weiß nciht ob es...
Conny19

Conny19

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe!! Mein Rennmaus Päärchen hat seit heute Junge und wie es aussieht eins ausgestoßen. Ich weiß nciht ob es absicht war oder nicht, da die Mutter die anderen immer noch wärmt usw. Kann ich irgendwas machen, um das kleine zu 'retten'? Ich hoffe man kann das Bild hier sehen....
Danke schonmal für eure Hilfe!!!

mfg Conny
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 28
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: 1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen?

Auch wenn es hart klingt, bei so einem Winzling hast Du keine Chance was zu reißen und es wird wohl darüber hinaus einen Grund haben, das Mama es ausgestoßen hat. Vergessen tun Rennmausmamis kein Baby im Streu. Das wird wohl aus ihrer Sicht einen guten Grund haben.

Du kannst es natürlich versuchen, aber ich sag mal ganz pessimistisch, dass das vergebene Liebesmüh ist. Du kannst nur hoffen, dass Mama es vielleicht doch zurück holt.
 
Conny19

Conny19

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: 1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen?

Dankeeee

Danke für deine Antwort!!!
Hatte schon bisseL Angst! Zum Glück hat Die Mama es jetz doch noch zurück geholT!!!! Au man.. ich hätte auch nicht gewusst was ich sonst mit dem kleinen hätte machen sollen, aber da hattest du wohl recht.. da kann man sich auch nicht einmischen :(
Naja was solls ;) Gefällt mir euer Forum!! Bin mit sicherheit jetzt öfter hier ;)

Mfg Conny
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: 1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen?

Wenn das Problem mal wieder auftritt...verdünnte Katzenmilch und aller 4 Stunden füttern....ansonsten nochmal einen Hilferuf starten. Aber die meisten Babies werden doch noch von ihren Mamas angenommen- und alles klärt sich zum Besten!
 
Conny19

Conny19

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: 1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen?

Wunderbar :D

Wunderbar, danke ;)
Die Mama hat ein paar cm neben dem alten, ein neues nestchen gebaut und da nochmal alle reingesetzt. Danke für den Tipp!! Ich hoffe es kommt nciht nochmal vor! In 2 Wochen werde ich sie auch erstmal trenne, weil ich keine Inzucht möchte. Falls die beiden aber doch nochmal nachwuchs bekommen denke ich an deinen Tipp ;)
 
Thema:

1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen?

1 Tag altes Rennmaus Baby wurde ausgestoßen - was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Hilfe!: Hallo liebe Forengemeinde! Ich brenötige dringend Eure Hilfe! Ich habe vor gut 3,5 Wochen Holter die poltet (aufgrund persönlicher Umstände der...
Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
Achtung: G'schichten aus unserm Tierheim - Völlig sinnlos.....: Dieser kleine Feldhase wurde beim Spazieren gehen im Wald von einem nicht angeleinten Hund im Dickicht aufgestöbert. Da er ja so „alleine“ war...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Hilfe: Weibchen baut Nest!: Hallo, ich bitte ganz dringend um eure Hilfe, da unser Problem sehr, sagen wir speziell ist. ~Ich halte meine Kaninchen artgerecht, sie bekommen...
Oben