Wie teuer ist ein Degu?

Diskutiere Wie teuer ist ein Degu? im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo erstmal:) Ich habe mich über Degus schon Informiert im Internet,dennoch konnte ich noch nicht erfahren wie teuer ein so schönes tier...
B

Baby_87

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal:)
Ich habe mich über Degus schon Informiert im Internet,dennoch konnte ich noch nicht erfahren wie teuer ein so schönes tier ist?Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen:confused:
LG Baby_87

21.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie teuer ist ein Degu? . Dort wird jeder fündig!
S

sonnenschein85

Mitglied
Reaktionen
0
hallo,
bei uns in der Gegend kosten Degus zwischen 15 - 35 Euro.
Mein Bruder hat sich seine zwei für 6 Euro Schutzgebühr aus dem Tierheim geholt.

Bitte Bedenke dass Degus sehr soziale Tiere sind und nie einzeln gehalten werden sollten!!
Lg Betti

B

Baby_87

Mitglied
Reaktionen
0
@sonnenschein85:
Danke.Nein darauf werde ich achten;) ich wollte mir mindestens 2-4 stück holen,will ja nicht das sie sterben:(

Evi

Evi

Reaktionen
0
hi,

die preise sind wirklich sehr unterschiedlich, bei uns kosten sie z.b.25,- € in dem einen laden, 20,-€ in dem anderen.
ich würde dich auch bitten, erst mal in deiner umgebung die tierheime abzufragen, oder hier im forum mal nachzusehen....abgabe/suche.

wenn du ganz sicher bist, daß du welche möchtetst, kann ich mich ja auch mal umhören.

gruß evi

B

Baby_87

Mitglied
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure hilfe..Hab leider keine degus in meiner Umgebung gefunden und habe mir jetzt doch zwei Ratten geholt(der preis für ein Degu ist auch recht hoch:( )
LG Baby_87

L

Lethe

Mitglied
Reaktionen
0
Also bei den ganzen Notfällen im Moment hätten dir vermutlich leute aus den diversen reinen Degu Foren eine gruppe für günstig Geld vermitteln können... schade...

IE-DD

IE-DD

Reaktionen
0
sparfaktor

da hast du dir aber ein Eigentor geschossen, die paar euro die du beim Kauf sparst wirst du wohl um ein vielfaches beim Tierarzt lassen. Tumor oder Atemwegserkrankungen sind bei Ratten fast schon standard.

8teswunder

8teswunder

Reaktionen
0
beim dehner kosten sie 9,95 € ;)

19Uhr30

19Uhr30

Degufreak
Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich: Wer schon bei der Anschaffung derart auf das Geld schauen muss, sollte sich wirklich sehr gut überlegen, ob er sich das Vergnügen Tierhaltung leisten kann. Denn Tierarztbesuche sind teuer. Klar kann es sein, dass man das Glück hat, ein sehr rüstiges Tier zu erwischen, aber das sieht man ihnen nicht an. Ich habe allein für mein Krümelchen in 1½ Jahren nun mindestens schon 80€ für den Tierarzt gezahlt. Und derzeit hat sie wohl eine Infektion des Uterus. Wenn die Antibiotikabehandlung nicht anschlägt, muss sie wohl operiert werden, was dann wohl nochmal mindestens genauso viel auf einen Schlag kosten wird. Tiere sind nunmal kein billiges Hobby.

Und vom Thema "Tiere kaufen": Ich finde es schade, dass so viele Leute immer noch zur Zoohandlung laufen. Überlegt euch dochmal unter welchen Bedingungen die Tiere produziert werden müssen, um einen Preis von 15€ zu gewährleisten. Zumindest für einen Tierarzt im Krankheitsfall langt es da nicht. Ist ja auch egal. Die Tiere sind eine Ware und etwas Ausschuss gibt es ja überall...
Ich bin noch in einem großen Deguforum aktiv und bekomme deshalb mit wie viele Degus ein zu Hause suchen und wie viele Notfälle es gibt. Da ist es garnicht nötig diese Tierproduktion finanziell zu unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
GermanIdiotW

GermanIdiotW

Reaktionen
0
Hallo,

bei uns gibts ein Pärchenpreis von 15 Euro was ich toll finde da es da zu animiert mindesten 2 Degus zu kaufen. Einzelpreise gibt es nur nach Nachfrage falls man zB 3 kaufen will.

N

Nanette

Gast
Naja, "Pärchenpreis" heißt aber vermutlich nicht gleichgeschlechtlich, oder? Womit dann eher wieder der sinnlosen Weitervermehrung Vorschub geleistet wird...

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Reaktionen
0
Hallo,

öhm naja die haben eig immer nur 2 Tiere und da steht dann immer Weiberclub oder Männerclub dran.
Aber darauf würde ich auch nicht vertrauen mir haben sie mal 2 Männer und 1 Weibchen von Rennmäusen verkauft-.-

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

das ist leider die Realität, da die Verkaufer nur angetrieben werden Profit zu machen und es gibt kaum Schulungen über die Tiere, egal ob Degu oder Renner...Hauptsache verkauft :wallbash:.

Evi

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Reaktionen
0
Hallo,

naja gut das ich ein Weibchen mit abbekommen habe kann ich denen auch nicht zu 100% die Schuld geben.

Wo ich meine Renner dort gekauft habe wurde ich eigendlich schon gut informiert das ich auf keinen Fall Weibchen dazusetzten soll da die sich sonnst töten können oder möglichst die Guppe so lassen ohne neue dazu zuholen.Außer natürlich was das Futter betrifft weil sie ja möglichst wollen das ich ihr Zeug da kaufe^^

Thema:

Wie teuer ist ein Degu?