Impfen

Diskutiere Impfen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, wenn Kaninchen, dass ganze Jahr draussen leben, müssen die geimpft sein? Sind eure Kaninchen die draussen leben alle geimpft? Gruss Susii
S

susii

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn Kaninchen, dass ganze Jahr draussen leben, müssen die geimpft sein? Sind eure Kaninchen die draussen leben alle geimpft?
Gruss Susii
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Impfen . Dort wird jeder fündig!
B

Baileys

Gast

AW: Impfen

Hallo Susii,

Kaninchen sollten immer geimpft werden - egal ob sie drinnen oder draußen gehalten werden!

Denn die Krankheiten Myxomatose und RHD werden u.a. durch Mücken übertragen, die auch den Weg ins Haus finden.
Und draußen lauern auch noch Milben, Zecken, Läuse und andere blutsaugende Insekten, die die Krankheiten übertragen können.

Liebe Grüße
Angela
 
R

Rose2

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0

AW: Impfen

Unser Flock wird (oder wurde?)alle sechs Monate geimpft.Ich habe immer wider mitbekommen,dass viele Kaninchen an der "Kaninchenseuche" starben,auch in unsere diekten Umgebung.Sicher ist sicher Grüße Rose
 
Thema:

Impfen

Impfen - Ähnliche Themen

Findet Wohnungskatze von selber wieder heim?: Hallo Zusammen! Seit heute vormittag ist mein 4-jähriger Siamkater abgängig. Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären, wie er ausgebüxt sein...
Altes Meerschweinchen hat vielseitige Probleme-noch was machen?: Hallo Meine Meerschweinchen ist etwas über 6 Jahre. Kontinuierlich hat es in letzter Zeit abgenommen,Obwohl es eigentlich gut frisst und ich...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Überwinterungskontrolle ja/nein?: Ihr Lieben. Ich habe seit mehreren Jahren eine männliche griechische Landschildkröte, welche diesen Winter das erste mal draussen überwintert...
Oben