Dringend!!!

Diskutiere Dringend!!! im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi,ich habe einen freund der kürzlich aus seinem frankreichurlaub einen skorpion mitgebracht hat.diesen hat er dort wohl gefangen.der skorpion ist...
frogeater

frogeater

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich habe einen freund der kürzlich aus seinem frankreichurlaub einen skorpion mitgebracht hat.diesen hat er dort wohl gefangen.der skorpion ist eurostückgroß und lebt zur zeit in einem glas ohne verstecke,bodensubstrat,wärme und wasser.er bekommt täglich eine heuschrecke (wahrscheinlich kleine grashüpfer) zu fressen.jetzt wollte ich überlegen ob ich ihm den skorpi abkaufen sollte um ihn ein artgerechtes leben zu bieten.sollte ich dies tun?
wenn ja,wist ihr eventuell welcher skorpion es sein könnte und wie ungefähr das terrarium aussehen sollte?in einem anderem forum wurde mir gesagt es könnte eventuell ein buthus oder euroscorpius sein.was sagt ihr dazu?
es gibt noch das porblem ihn dazu zu bringen mir das tier abzutreten.er möche es gerne behalten.
was ist das beste was ich tun kann?
hoffe auf schnelle antworten.
mfg frog

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Dringend!!! . Dort wird jeder fündig!
Painkiller

Painkiller

Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend!!!

Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man mehr sagen.
Vielleicht kannst du dein Freund ja auch so dazu bringen ihn Artgerecht zu halten.

frogeater

frogeater

Punkte Reaktionen
0

hab ihn jetzt für 2.50 euro erworben :)

höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Euscorpius flavicaudis.nachdem er eine stressige fahrt auf dem fahrrad hinter sich hatte sitzt er jetzt in seiner faunabox.hab mich mal nen bisschen informiert und bin so auf 18-25° am tag und so 4° weniger in der nacht gekommen.ist das ok?
bei der luftfeuctigkeit habe ich werte von 30-70% gefunden.das scheint mir aber eine sehr weite spanne zu sein.wie sollte ich das handhaben?ein mal am tag sprühen?

hoffe er hat die ganze umsetzungsaktion gut überstanden und erholt sich jetzt wieder.
im moment sitzt er unter einem blatt...
glaubt ihr die fahrt könnte ihm geschadet haben?

MfG frog

PS:bilder kann ich keine auf den computer laden.aber ich bin mir recht sicher das es ein flavicaudis ist.er hat einen schwarzen körper und gelbe beine.auch sein stachel (kenne die korrekte benennung nicht :rolleyes: ) ist gelb.momentan ist er so 2 cm groß.

diango

diango

Punkte Reaktionen
0

biete ihm flache verstecke an, skorpione speziell euscorpius mögen rückenkontakt im versteck.

Nicht oft stessen, zb die rinde hoch heben um nachzuschauen ist stressig für das tier.

frogeater

frogeater

Punkte Reaktionen
0

hab jetzt einige blätter drin.ich hab jetzt ein recht tiefes und großes trinkgefäß im terra.wie sieht es damit aus?könnte er darin ertrinken?

was soll ich füttern?ich denke jetzt erstmal heimchen in passender größe.wie oft ungefähr füttern?und reichen ihm heimhcen oder sollte es abwechslungsreicher aussehen?
mfg frog

P

Parabuthus

Punkte Reaktionen
0

hallo !

hi, also die trinkschale sollte nicht zu tief sein weil er noch klein ist. Du kannst eigentlich allesfütter von heimchen, grillen, heuschrecken bis hin zu mehlwürmern. um die trinkschale solltest du eine leicht feuhte setelle halten dieses wasser verdunstet und so kannst mal eine höhere oder niedrigere luftfeuchtigkeit erzielen. schau das die trinkschale stehts gefülltist da er dehydriert durch die "reise" sein könnte !es reicht, wenn du alle 7-10 tage ein an die größe des skorpions angepasstes heimchen oder anderes insekt fütterst ! und wie diago schon sagte, solltest du ihm jetzt erstmal ruhe gönnen !! gruß !

Thema:

Dringend!!!

Dringend!!! - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben