Gebet eines Pferdes

Diskutiere Gebet eines Pferdes im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo, war dieses Jahr auf einem Bauernhof, auf einem großen Scheunentor stand ein voll schönes Gebet, ich wollte euch es mal zeigen...
~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0
Hallo, war dieses Jahr auf einem Bauernhof, auf einem großen Scheunentor stand ein voll schönes Gebet, ich wollte euch es mal zeigen:

Gebet eines Pferdes

gib mir zu fressen, gib mir zu trinken und sorg für mich,
wenn des Tages Arbeit getan ist, gib mir Obdach,
ein sauberes Lager und eine breite Box, sprich zu mir
oft ersetzt mir deine Stimme die Zügel, sei gut zu mir
und ich werde dir freudiger dienen und dich lieben. Reiß
nicht an den Zügeln, lass die Peitsche, wenn es aufwärts
geht, schlage oder st0ße mich nicht, wenn ich dich
nicht verstehe, sondern gib mir Zeit dich zu verstehen.
Halte es nicht für Ungehorsam, wenn ich deine Gebote nicht befolge, vielleicht sind Sattelzeug und Hufe nicht in Ordnung. Prüfe meine Zähne, wenn ich nicht fresse, vielleicht habe ich einen kranken Zah, du weißt, wie das schmerzt. Halftere mich nicht zu kurz und kopiere meinen Schwanz nicht, er ist meine einzige Waffe gegen Fliegen und Moskitos! Und am Ende, geliebter; Herr, wenn ich dir zu nichts mehr nütze bin, lasse mich nicht hungern oder frieren und verkaufe micht nicht. Gib mir nicht einen neuen Herrn, der mich langsam zu Tode quält und mich verhungern lässt, sondern sei gütig, mein Herr und Gebieter, und bereite mir einen schnellen und barmherzigen Tod, und dein Gott wird es dir lohnen, hier und im Jenseits. Lass mich nicht von dir erbitten und fass es nicht als unehrerbietig auf, wenn ich es im Namen dessen tue, der in einem Stall geboren wurde.
...AMEN

Secunda

Secunda

Punkte Reaktionen
4

AW: Gebet eines Pferdes

Hehe, ich mags. Hängt bei uns in der Sattelkammer ;)

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

Hehe, echt ? Ich mags auch :)

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

da stand noch son geiler spruch: das größte glück der pferde ist der reiter auf der erde:teeth:

Thema:

Gebet eines Pferdes

Gebet eines Pferdes - Ähnliche Themen

Gebet eines Pferdes: Gib mir zu fressen, gib mir zu trinken und sorg für mich, und wenn des Tages Arbeit getan ist, gib mir Obdach, ein sauberes Lager und eine breite...
Der Herr der Pferde: Lest mal hab ich in nem anderen forum gefunden und fands echt schön, sehr traurig, aber schön. Der Herr der Pferde Für jedes Pferd steht im...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben