Daumen halten, bitte!

Diskutiere Daumen halten, bitte! im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Vor 3 Wochen war ich mit Shiva wieder mal auf Hochzeitsreise. Netter Bräutigam, kam bei Shiva auch gut an. Die beiden haben beim Toben den halben...
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0
Vor 3 Wochen war ich mit Shiva wieder mal auf Hochzeitsreise. Netter Bräutigam, kam bei Shiva auch gut an. Die beiden haben beim Toben den halben Garten umgestaltet *ggg*

Und nun helft mir mal bitte und drückt fleißig Daumen, daß es geklappt hat und wir dieses Jahr wieder Welpis haben werden!
 

Anhänge

  • phalcor1.jpg
    phalcor1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 232
  • phalcor2.jpg
    phalcor2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 235
  • portrait_phalcor.jpg
    portrait_phalcor.jpg
    48 KB · Aufrufe: 232
  • phalcor.jpg
    phalcor.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 236
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Wenn nicht wäre es ein Teurer Ausflug gewesen oder?

Wird schon geklappt haben :bigok:
 
P

Pinguin98

Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Huhus

Wie läuft das denn genau ab? Habt ihr die Hündin einen gewissen Zeitraum zum Rüden gebracht oder wie? Daumen sind zumindest gedrückt *g*
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Wenn nicht wäre es ein Teurer Ausflug gewesen oder?
Das kannst du laut sagen! Voriges Jahr waren wir bei einem Rüden dort in der Nähe (ist in der Provence), da blieb sie leer. 1000 Euro in den Sand gesetzt ...
 
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Das kannst du laut sagen! Voriges Jahr waren wir bei einem Rüden dort in der Nähe (ist in der Provence), da blieb sie leer. 1000 Euro in den Sand gesetzt ...

also eine vdh dpk pudelzüchterin hat mir erzählt wenn die hündin leer bleibt hat man bei der nächsten hitze einmal decken frei. ist das nicht bei jedem so?

lg
 
Adara

Adara

Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Ich weiß, es ist bestimmt nicht böse gemeint und Fachsprache, aber leer bleiben klingt schon bisschen komisch *g* Hat der Hund kupierte Ohren? Nein, will nicht wieder Diskussionen lostreten, es sieht nur so aus und so oft seh ich das ja nicht, könnt mich also irren *g*
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Huhus

Wie läuft das denn genau ab? Habt ihr die Hündin einen gewissen Zeitraum zum Rüden gebracht oder wie? Daumen sind zumindest gedrückt *g*
Ich war beim TA und hab den Deckzeitpunkt bestimmen lassen (mittels Scheidenabstrichen und Bluttest), dann bin ich am 19. losgefahren. Mitten durch den abklingenden Orkan *ggg* Am 20. war ich gegen Mittag vor Ort, Rüde begutachtet und geschaut, wie er sich so gibt. Ich kannte ihn ja nur von Bildern. War alles ok, er ist sehr nett und sehr typvoll. Dann haben wir die Hunde sich miteinander vergnügen lassen. War wohl noch etwas zu zeitig, denn Shiva wollte noch nicht. Sie haben aber nett miteinander gespielt - wie eben zwei temperamentvolle 40-kg-Hunde so spielen :crazy: (ich glaube, die Deckgebühr wird grade mal für die Bezahlung des Gärtners reichen). Abends bin ich dann erst mal wieder los (hab da in der Nähe übernachtet), nächsten Morgen 10 Uhr wieder hin und da hats dann auch bald geklappt. Am 22. bin ich nochmal hin, zum Nachdecken und da hat sie auch sehr schön gestanden. Naja, Formalitäten abgewickelt und wieder los. Wir haben dann noch paar Tage Urlaub in Südfrankreich rangehängt und am 28 war ich wieder zu Hause.
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

also eine vdh dpk pudelzüchterin hat mir erzählt wenn die hündin leer bleibt hat man bei der nächsten hitze einmal decken frei. ist das nicht bei jedem so?

lg
Ja, das ist so. Aber der Rüde von Vorjahr lebt nicht mehr, er hatte im Dezember einen Unfall.
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Ich weiß, es ist bestimmt nicht böse gemeint und Fachsprache, aber leer bleiben klingt schon bisschen komisch *g* Hat der Hund kupierte Ohren? Nein, will nicht wieder Diskussionen lostreten, es sieht nur so aus und so oft seh ich das ja nicht, könnt mich also irren *g*
Ja, "leer bleiben" klingt komisch. Ist halt "Jargon". Und ja, der Rüde hat kupierte Ohren. In Frankreich war das bis 2005 erlaubt und Phalcor ist 1999 geboren.
 
JessyundLisa

JessyundLisa

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Öhm entschuldigung die frage was ist das für eine Rasse? Sehen bissel aus wie Rottis. Und noch was anderes! Aber sehen schön aus.:crazy:
 
S

sahnepudding

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Hey,

also ich drück dir auch beide Daumen. Meine Hündin hatte erst letztes Jahr einen Wurf :)



Au revoir,

Franny
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Was hast Du für eine Rasse?
 
Raupi

Raupi

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Oh, was nen schöner kräftiger Rüde.

Da bin ich gespann tund drücke natürlich fleißig die Daumen :)
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Daumen halten, bitte!

Was für einen "Verhaltenstest" müssen die Hunde machen, um zur Zucht zugelassen zu werden?
Verhalten gg. Hunden beiderlei Geschlechts (in einer Gruppe, angeleint) / Verhalten gg. Menschen ohne und mit Bedrängen / Vereinsamung (dabei wird der Hund angebunden, Besitzer geht weg, am Hund gehen diverse Leute vorbei, Fahrradfahrer, Betrunkener, angeleinter Hund, Schubkarre mit Metallbüchsen gefüllt etc.) / Geräuschgasse incl. Schuß / optische Gasse / über Plane laufen und drunter durch. Bis auf die Hundegruppe und die Vereinsamung alles ohne Leine. Der Hund darf nicht aggressiv oder ängstlich reagieren.
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: Daumen halten, bitte!

Huhu,

ei... der Herr sieht aber stattlich aus... . :D

Wann lässt sich denn feststellen, ob sie aufgenommen hat?

Wie wäre es mit einem "Trächtigkeitstagebuch"? :p Würd mich interessieren... .

LG Anne
 
Thema:

Daumen halten, bitte!

Daumen halten, bitte! - Ähnliche Themen

Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Oben