Hamster duckt sich vor angst ?

Diskutiere Hamster duckt sich vor angst ? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, Manchmal wenn mein Bruder die kleine rausnehmen will duckt sie sich immer also drückt sich so flach obwohl er ganz sanft streichelt man...
Jale797

Jale797

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Manchmal wenn mein Bruder die kleine rausnehmen will duckt sie sich immer also drückt sich so flach obwohl er ganz sanft streichelt man denkt ja schon die kleine sagt ich ergebe mich !!!!!! aber manchmal kommt sie von ganz alleine und lässt sie streicheln mal hat sie angst mal nicht
 
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Hamster duckt sich vor angst ?

Huhu
Hamster (oder generell tiere) wollen nicht einfach rausgenommen werden. Egal wie lieb man sie streichelt. Warte bis sie vielleicht von selbst auf die Hand krabbelt, aber es sollte ihre Wahl sein.. DU hast doch auch nicht immer lust zu kuscheln, oder? Willst du dann das man dir das aufzwingt? manche Hamster fangen an zu beißen, deine hat dann einfach Angst.
HAMSTER INFO - Verhalten

Wie groß genau und wie eingerichtet ist denn dein Käfig oder Gehege? Sie muss auf jedenfall Rückzugsmöglichkeiten haben.

Lg
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Hamster duckt sich vor angst ?

Wenn sich ein Hamster flach auf den Boden drückt. will er sich unsichtbar machen, damit er übersehen oder nicht bemerkt wird. Dann solltet ihr ihn ein Weilchen in Ruhe lassen, am besten auch nicht von oben nähern, sondern so, dass der Hamster auch dich gut sehen kann und nicht einfach was großes von oben auf sich zukommen sieht. Könnte ja auch ein Raubvogel sein ;)
 
Jale797

Jale797

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster duckt sich vor angst ?

Danke

Das sag ich mein mein Bruder manchmal wenn er sie im Käfig streichelt duckt sie sich aber manchmal kommt so schon von alleine angerannt :)
 
midnight93

midnight93

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster duckt sich vor angst ?

Hamster oder generell Kleintiere mögen es nicht sonderlich sehr rumgetragen oder gestreichelt zu werden. Meine Hamster hassen es gestreichelt zu werden, sie ducken sich genau so wie du es beschreibst, dass habe ich seit meinem ersten Hamster schon aufgegeben. Ich nehme mein Hamster nur raus und setze ihn dann in sein Auslauf und ich gleich mit rein^^, so kann er je nach Lust und Laune auf mir rumturnen und selber entscheiden, was er nun möchte.
Lg :bye:
 
Thema:

Hamster duckt sich vor angst ?

Hamster duckt sich vor angst ? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Hamster schwitzt: Hey ihr Lieben! Ich hab seit fast 6 Wochen ja meine kleine süße Hamster Dame. Seit 3 Tageb bewegt sie sich kaum noch aus ihrem Haus raus und rennt...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben