Menkun-Katzen

Diskutiere Menkun-Katzen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, habe von einer Menkun - Katze gehört, das sollte eine Hauskatze sein die 20-25cm hoch wird und 35-45 cm lang... Habe schon gegoogelt aber...
schlüsselblume1

schlüsselblume1

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe von einer Menkun - Katze gehört, das sollte eine Hauskatze sein die 20-25cm hoch wird und 35-45 cm lang...
Habe schon gegoogelt aber leider kann ich keine Bilder von dieser Katze finden, würde mich interessieren wie diese große Hauskatze ausschaut:blobg:

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich mich informieren kann....?

vielen Dank
und noch einen schönen Sonntag
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Hallo

Menkun Katzen - Maine Coon

Mit Fremdwörtern ist das halt immer so eine Sache.....:teeth:

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ichs ganz richtig geschrieben habe. Nur immerhin, ein paar Bilder hast Du da jetzt.

Viele Grüße, Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlüsselblume1

schlüsselblume1

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Hallo,

bin mir auch nicht sicher ob ich richtig geschrieben habe, aber beim googlen unter diesen Namen "Merkun Katzen" bin ich auf dieser Seite gestoßen....leider ohne Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Hallo Schlüsselblume,

die Maße, die du angegeben hast, finde ich nicht besonders groß.
So, in etwa, sind die Maße meiner Katzen auch.

Besonders groß werden die von Kathrin schon erwähnten Main Coon.
Diese sind auch für außergewöhnliche Größe und Gewicht bekannt.

Wenn du da mal googelst, bekommst du massig Infos.

Hier mal ein allgemeiner Link zu einer Info - Seite über Main Coons

http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze

Meinst du die?
Die Aussprache klingt zumindes sehr ähnlich wie Menkun...
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Hallo

Also ich bin mir schon sehr sicher mit der Katzenrasse Maine coon.
Ich wußte nur nicht 100%, ob vielleicht noch ein E fehlt, ich glaubs aber nicht.:biglaugh:

Merkun hört sich sicher auch toll an, o.k. Hat vermutlich auch der Mensch gemeint, der diese Internetseite da erstellt hat.:teeth:
Die Mehrheit, die da Katzenbilder und Zuchtseiten weltweit erstellt hat, ist aber trotzdem auf meiner Seite.:p

Mal sehen , was die Katzenfans hier noch dazu sagen.

Viele Grüße, Kathrin
 
Walldorf

Walldorf

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Hallo Schlüsselblume,

es gibt keine Menkun Katzen. Die Katzenrasse die Du sicherlich meinst heißt Maine Coon und ist momentan die größte Rassekatzen. Hauskatze ist insofern korrekt, da sie wie alle anderen uns bekannten Rassen inklusive der Hauskatze von der Falbkatze abstammt.

Bitte vergiss die von Dir verlinkte Seite ganz schnell, denn da wird es einem ja übel :wallbash: ... Es gibt weder

Persarlanghaar (korrekt: Perser)

Persarkurzhaar (korrekt: Exotic-Shorthair)

Tiegerkatze (keine Rasse sondern eine Bezeichnung für die Fellzeichnung)

Menkun eine der größten Hauskatzenarten (korrekt: Maine Coon)

Kurzhaarkatze (keine Rasse sondern eine Bezeichnung für die Länge des Fells)

Siam-Katze (wow, fast mal was richtiges... korrekt: Siam – übrigens auch eine Kurzhaarkatze)


Ich hätte gute Lust die Tante mal anzuschreiben. Was da zum Thema Katzen, Hasen und Meerschweinchen steht gehört ja verboten – grusel :mad:
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Ich hätte gute Lust die Tante mal anzuschreiben. Was da zum Thema Katzen, Hasen und Meerschweinchen steht gehört ja verboten – grusel :mad:

Hallo

Naja, kannst Du ja mal machen. Aber für mich liest sich das nach einem Kind und dem bahnbrechenden Projekt: "Meine erste eigene Internetseite":respekt: :biglaugh:

Wer weiß, wie alt da der/die Admin ist, also sei dann nicht ganz so hart.....:biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Hallo

Zitat von der Seite über angebliche "Hasen":

Die Hasen werden immer öfter mit Kanninchen verwechselt,aber das stimmt nicht,denn sie sind nicht nur deutlich kleiner als die Kanninchen,sondern auch meist viel bunter!Ihre Farben sind von schwarz,grau,braun bis zu weis,meist sogar mehr farbig mit vielen verschiedenen Mustern.
Osterhasen???
O.K. schreib sie an. Da ist klar Bedarf.....:biglaugh: :bussi:

Viele Grüße, Kathrin
 
K

Key

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Ist ja die Seite von einer Realschule auf der sie ihr "Webprojekt" liegen hat. Die "Kleine" wird also nicht weiter als bis zur 10. Klasse gekommen sein. Demotiviert sie nicht zu sehr.;)
 
L

Lilly2002

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
1

AW: Menkun-Katzen

Menkun-Katzen kenne ich auch nicht, ich denke schon, dass Maine Coon Katzen gemeint sind, die werden relativ groß denke ich.

Die Homepage ist sehr "interessant", dass ein Hase bunt ist und ein Kaninchen immer einfärbig, sehe ich ja an meinen beiden und dass Ratten im Gegensatz zu Mäusen "gezackte" Ohren (was soll das heißen?) haben, wusste ich gar nicht. Und warum sollen Mäuse einen "nicht zu großen" Käfig haben? Gehen sie sonst verloren?? Und dass "Hasen" einen Napf mit Trockenfutter brauchen ist wohl auch ein kleiner Scherz...
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Ist ja die Seite von einer Realschule auf der sie ihr "Webprojekt" liegen hat. Die "Kleine" wird also nicht weiter als bis zur 10. Klasse gekommen sein. Demotiviert sie nicht zu sehr.;)

Hallo

Na, sie muss ja noch nicht in der 10 sein.

Ich find die "Hasenbeschreibung": "Viel bunter, mit vielen verschiedenen Mustern" einfach toll. Hatte sofort die Assoziation mit einem bemalten Osterei.:bunny: :biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin
 
Adara

Adara

Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Katzen unterscheiden sich nicht von ihrer Größe :biglaugh: Das ist auch ein toller Satz
 
Walldorf

Walldorf

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Hallo Ihr Lieben,

also ich werde die Kleine nicht anschreiben, aber egal wie alt man ist, man hat die Möglichkeit sich im Internet zu informieren... zumal wenn es um die einzelnen Katzenrassen geht :biglaugh:
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Hallo Ihr Lieben,
also ich werde die Kleine nicht anschreiben:

Hallo

Eigentlich wärs nicht so falsch. Sonst gerät sie mit Pech an einen Lehrer, der Ihr ne 2 dafür gibt und alle glauben, das stimmt so.:rolleyes:
Ich kenn mich weder mit "Menkun":teeth: noch mit Kaninchen gut aus. Also Freiwillige vor, die da ein bißchen helfen!!!:engel:

Viele Grüße, Kathrin
 
L

Linda

Gast

AW: Menkun-Katzen

Was brauchen Hasen??? 1.Einen ausreichenden relativ großen Käfig,dazu einen Napf mit Trockenfutter und eine Wasserflasche!

Okay - so viel zum Thema Futter. Das ist ja leicht!

Egal ob Kanninchen oder Hase,beide haben jewals oben und unten zwei Zähne (insgesammt 4).

Dann stimmt bei meinen Kaninchen was nicht - vielleicht besitze ich eine neue Art und wusste es bis heute nicht. :eek: :eek:
Dafür spräche auch, dass meine Kaninchen nicht einfarbig grau sind, sondern bunt in verschiedenen Farben.
Nachdem der Schädel bei meinen Kaninchen spitz ist und nicht rund, müsste es sich nämlich um ein solches handeln und nicht etwa um einen Hasen :idee:

Sollte ich aber doch eher Hasen besitzen und da jetzt nur was falsch interpretiert haben, bleibt ja immer noch der Punkt mit den Zähnen! Vielleicht sollte ich diese Sensation mal meinem TA zeigen - evtl. lässt sich mit einem Kaninchen, welches mehr als 4 Zähne besitzt noch Geld verdienen :confused:

Ehrlich - mal Spaß beiseite. Man sollte das Mädel wirklich anschreiben. Womöglich nimmt das noch einer Ernst und behandelt sein Tier falsch aufgrund dieser Informationen. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, z. B. wenn ein gleichaltriges Kind auf die Seite stößt - das kann doch gar nicht unterscheiden, ob die Infos vertrauenswürdig sind oder nicht.
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Hallo

Ja, na dann schreib ihr doch und hilf ihr ein bißchen. Dann können wir hier im Katzenbereich von den zweifellos interessanten Osterhasen auch wieder zu den Maine coon.....:biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin
 
L

Linda

Gast

AW: Menkun-Katzen

Ich hatte mal eine Freundin, die besaß eine Maine coon! Für meinen Geschmack ein etwas zu großer "Brocken" - aber durchaus interessantes Tier. Extravagant und schon was besonderes. Vielleicht käme man an ein Bild ran... Ich habe zu der Dame heute keinen Kontakt mehr, aber ich schau mal in meine umfangreiche Fotosammlung, vielleicht hab ich zufällig eins, wo das Tier mit drauf ist.
 
+Mo+

+Mo+

Beiträge
445
Punkte Reaktionen
0

AW: Menkun-Katzen

Menkun? Find ich süss.. Hört sich aber wirklich so ähnlich an..

Bitte schön, da kann ich mithalten.. Ich hab nämlich so ne Menkun :biglaugh:

LennyBag3.jpg
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Menkun-Katzen

Menkun? Find ich süss.. Hört sich aber wirklich so ähnlich an..

Bitte schön, da kann ich mithalten.. Ich hab nämlich so ne Menkun :biglaugh:

Hallo

Wenn wir jetzt damit so weiter machen, geraten wir damit 100x ins Google und Heerscharen von katzenbegeisterten Teenies werden das in ihre HPs übernehmen.
Was wollen wir nun machen? Unserem ethischen Bildungsauftrag nachkommen, oder einen kreativen, neuen Trend fördern???:biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin
 
Thema:

Menkun-Katzen

Menkun-Katzen - Ähnliche Themen

Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim: Hallo Miteinander, mein Mann und ich hatten bis vor 3 Jahren Meerschweinchen. Momentan sind wir im Besitz von 2 Aquarien. Jedoch fehlt uns etwas...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Oben