Platzbedarf Stachelmäuse

Diskutiere Platzbedarf Stachelmäuse im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Eine Bekannte von mir sucht für ihre Stachelmäuse ein zu Hause (Unfallwurf). Sie würde gern eine 3 - Gruppe zahme Männchen oder zwei...
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine Bekannte von mir sucht für ihre Stachelmäuse ein zu Hause (Unfallwurf). Sie würde gern eine 3 - Gruppe zahme Männchen oder zwei schreckhafte, ängstliche Weibchen abgeben. Ich würde gern eine Gruppe nehmen, kenne mich nur ausser mit Rennern gar nicht mit Mäusen aus.
Ich habe im Internet die verschiednsten Angaben zu einer Unterkunft gelesen. Platz hätte ich max. 90 x 40 x 90 (Höhe).Mehr geht nicht, da ich schon einige andere Tiere habe und denen keinen Platz wegnehmen will. Geht das? Würde auch eine andere Art Notfallmäuse aufnehmen, aber nur, wenn der Platz wirklich artgerecht ist. Reicht das überhaupt für irgendeine Art?


Liebe Grüsse, Luca
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
1

AW: Platzbedarf Stachelmäuse

Hallo Luca!

Stachelmäuse sind sehr bewegungsfreudige Tiere. Sie sollten Gehege von min. 100x50x100cm für 4 Tiere bekommen. Vielleicht kannst Du das Gehege ja noch um die 10cm "strecken".
Ansonsten wären das Maße, die noch für Farbmäuse gingen. Die gibt es auch recht häufig als Notfalltiere.


Angelus
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Platzbedarf Stachelmäuse

Danke Angelus.
Dann ziehen leider keine Stachelmäuse ein. Vielleicht irgendwann mal Farbmäuse, aber erstmal beschäftige ich mich noch etwas mit den Thema, damit dann nichts schief geht.

Gruss, Luca
 
Thema:

Platzbedarf Stachelmäuse

Platzbedarf Stachelmäuse - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Kinosternon cruentatum, Weibchen: Kinosternon cruentatum - Rotwangen-Klappschildkröte Hab ein Weibchen abzugeben. Sie müsste 8 – 9 Jahre alt sein, ist ca. 16 cm groß und bringt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
50389 Kastrat & Freundin: Hallo ihr Lieben, nach langem hin und herüberlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Quietscher Haltung auslaufen zu lassen. Da es...
Oben