Wellensittich Liebe

Diskutiere Wellensittich Liebe im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hi an alle :bye: Ich hab ne Frage an euch :) Ich hab 2 Wellis 1 m 1 W Die weibliche will den anderen die ganze zeit küssen Der mänliche will...
Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle :bye:

Ich hab ne Frage an euch :)

Ich hab 2 Wellis 1 m 1 W

Die weibliche will den anderen die ganze zeit küssen

Der mänliche will manchmal auch

aber

nicht die ganze zeit über

dan schreit die weibliche die ganze zeit rum und wackelt ihren kopf :rofl:

und in der letzt den zeit sind sie irgent wie traurig bzw den ist langweilig

was soll ich jetzt machen :confused:

oder ist das normal ?

Mfg

Lunix91

Danke im Voraus

Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich Liebe

Hallo Lunix,

ich glaube ja, dass du evtl. 2 Hennen hast. Der grüne Welli ist sicher eine Henne und beim Blauen, war ich mir nicht ganz sicher, tendiere aber zur Henne.

Wenn es 2 Hennen sind und die andere auch noch in Brutstimmung kommt, kann es "lustig" werden, wenn die dann nicht genug Beschäftigung haben, könnte es Zoff geben.

Die weibliche will den anderen die ganze zeit küssen

Der mänliche will manchmal auch

aber

nicht die ganze zeit über

Ich interpretiere das Verhalten jetzt so, als wären es 2 Hennen.
Es ist möglich, dass sich die Jüngere, bei der Älteren einschmeicheln möchte. Die Schecke beim Grünen.

dan schreit die weibliche die ganze zeit rum und wackelt ihren kopf

Mit dem Kopf wacklen, tun sie beim Balzen, auch laut und erregt, dieses Verhalten können auch Hennen zeigen. Sonstiges Schreien geht normal ohne Kopfwackeln.

und in der letzt den zeit sind sie irgent wie traurig bzw den ist langweilig

was soll ich jetzt machen

oder ist das normal ?

Wenn es 2 Hennen sind, was ich befürchte, dann brauchen die viel Ablenkung, die müssen sich ausgiebig beschäftigen.
Sonst ist es wirklich besser auf Dauer, wenn noch 2 Hähne hinzukommen.

Wenn ich mich irre und die Schecke ist doch ein Hahn und denen ist langweilig, kommt bei 2 Wellis schon mal vor.

Mach doch mal neue Bilder von der Nasenwachshaut und zwar von der Schecke, möglichst gute Aufnahmen, nicht überbelichtet und unscharf.

Irini1

Irini1

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lunix,

ich glaube ja, dass du evtl. 2 Hennen hast. Der grüne Welli ist sicher eine Henne und beim Blauen, war ich mir nicht ganz sicher, tendiere aber zur Henne.

das glaub ich irg wie auch die sehen mir genauso wie es mary
gesagt hat nach weibchen

Mit dem Kopf wacklen, tun sie beim Balzen, auch laut und erregt, dieses Verhalten können auch Hennen zeigen. Sonstiges Schreien geht normal ohne Kopfwackeln.

meine 2 machen das auch aber eig. nur mein mändchen

Wenn ich mich irre und die Schecke ist doch ein Hahn und denen ist langweilig, kommt bei 2 Wellis schon mal vor.

bei mir kommt das auch ab und zu,for dann kannst dudie raus lassen oder mit denen schmusen ich weis auch nicht ich nehme meistens meine raus und kuschel mit denen :D

Mach doch mal neue Bilder von der Nasenwachshaut und zwar von der Schecke, möglichst gute Aufnahmen, nicht überbelichtet und unscharf.

ja genau mach das mal

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Ja dan hat mich der verkäufer reingelegt oder er hat sich vertahn

hab ich eigentlich das recht den wellis um zu tauschen ?

oder

soll ich mal versuchen bessere fotos zu machen ?
damit ihr sicher seit das das 2 weibliche sind

ps:Nur 1 wackelt immer den kopf

Irini1

Irini1

Punkte Reaktionen
0

mach leiber ein paar fotos vllt sind es ja auch nicht 2 weibchen
ich gleub nicht nein eig. nicht mann kann keine wellis umtauschen sie sind nocht das gleiche wie ware

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Meine beiden wellis sind aber grad mal 3 monate alt ich überleg grad ob man das geschlecht erst ab einer bestimmten zeit erkennen kann.

ja die haben gestern Karoten gegessen und die haben jetzt einen roten schnabel :rofl:

soll ich die erst mal sauber machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Also ich Blau weiße ist 100% Weiblich :blobg:

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Hi Irine,

Das weissm ich nicht weil, :)

1.Er hat eine Raue Krustige Nasenhaut:)

2.Er ist Sie sind grad mal 3.5 Monate alt:)

3.Er hat nur ein kleinen Blauen fleck:)

Mfg

Lunix91

PS: Meine Kamara stellt die schärfe von aleine ein, sonst wären die bilder besser

Anhänge

• P1050646.jpg
    P1050646.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 33
Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lunix,

Ja dan hat mich der verkäufer reingelegt oder er hat sich vertahn

hab ich eigentlich das recht den wellis um zu tauschen ?

Der Verkäufer hat sich bestimmt vertan, nein umtauschen kannst du den Welli nicht.

soll ich mal versuchen bessere fotos zu machen ?
damit ihr sicher seit das das 2 weibliche sind

Der Grüne ist 100% ein Henne, bei der Schecke gehe ich davon aus, würde von ihr aber gerne trotzdem nochmal Fotos haben.

Nur 1 wackelt immer den kopf

Bei mir wackeln alle Hennen mit dem Kopf, aber es nicht generell, bei jeder Henne zu beobachten. Hähne tun ja beim Balzen, auch viel mit dem Schnabel auf einem Ast klopfen, auch dieses Verhalten konnte ich hin und wieder bei Hennen beobachten. Ich will damit nur sagen, man kann nicht immer alleine auf Grund vom Verhalten, auf Hahn oder Henne schließen.

Die grüne Henne müsste eigentlich schon älter als 3,5 Monate sein, sie hat ja schon sehr ausgeprägte Irisringe und eine sehr krustige Nasenwachshaut.

ich überleg grad ob man das geschlecht erst ab einer bestimmten zeit erkennen kann.

Bei Hennen, wird die Nasenwachshaut, ab ca. 3 Monaten immer blasser oder geht so langsam ins Baune über, die Nasenwachshaut kann auch sehr viel später bräunlich werden.

Auf dem Foto, was auch dein Userfoto ist, da schaut die Schecke wirklich mehr nach Henne aus.

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

OK dan holl ich mir noch 2 Hähne und eine voliere :)
Was muss ich sonst noch beschafen damit sie sich wohl fühlen ?

Mfg

Lunix91

Ps:Vileicht kennst du ja ne seite wo man sich günstig volieren kaufen kann, oder ist es günstiger wen man sie sich selber baut ?

Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lunix,

OK dan holl ich mir noch 2 Hähne und eine voliere

bin zwar sehr sicher, dass die Schecke eine Henne ist, ich bekomme aber trotzdem noch ein Foto von der Schecke, wo die Wachshaut von vorne gut zu sehen ist, gelle?

Wenn ich recht habe, ist es wirklich das Beste, wenn 2 Hähne hinzu kommen.

Ps:Vileicht kennst du ja ne seite wo man sich günstig volieren kaufen kann, oder ist es günstiger wen man sie sich selber baut ?

Schwierig, weil ich mit gutem Gewissen dir nur Edelstahl-
Käfige -Volieren empfehlen kann und die sind nun mal schweineteuer, außer du baust sie selber, auch teuer, aber nicht so extrem. Wenn der Käfig den Vogel krank macht

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

So ich komm grad vom Tier Händler und er hat mir gesagt das die beiden henen wären :)

Ich hab dab dan beschlossen stad der Volire ein Käfig zu kaufen .
Ich denk mal das die neuen gleich alt wie die anderen sein müssen ?!?!
Ich stell die beiden Käfige dan auf einem Schrank nebeneinander .

mit jewals 1 m und 1 w.

:D

Mfg

Lunix91

Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lunix,

Ich denk mal das die neuen gleich alt wie die anderen sein müssen ?!?!

ungefähr, zu jung sollten sie nicht sein. Ich würde 2 Wellis holen, die schon ca. 12 Wochen alt sind, dann hast du es einfacher mit der Geschlechtsbestimmung. :)

Ich stell die beiden Käfige dan auf einem Schrank nebeneinander .

mit jewals 1 m und 1 w.

Ähm, willst du die gleich zwangsverpaaren? Was ist mit der Quarantäne? Meinst du bei 2 Käfigen, da gehen immer 2 in einem der Käfige?

Ich weiß noch, wie ich von 2 auf 4 Wellis aufgestockt habe. Im neuen größeren Käfig waren die neuen Wellis drin, beide Käfige zusammen gestellt, beiden Paaren Freiflug gegeben.
Nach dem Kennenlernen sind doch alle Wellis in den alten kleineren Käfig gegangen. :D

Wie die Wellis wieder draußen waren, habe ich schnell den alten Käfig weg getan, dann endlich, sind die alle zusammen in den neuen Käfig gegangen.

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Also das mit den 2 Käfigen mit jewals 1 paar meinte ich wen ich zb schlafen gehe das die dan nicht alle in einem Käfig sind :)
Zwangspaaren will ich die auch nicht:p

Was meinst du eigentlich mit der Quarantäne?
Du musst wissen das sind meine ersten Wellensittiche :)

Mfg

Lunix91

Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lunix,

Was meinst du eigentlich mit der Quarantäne?

das man Neuzugänge erst einmal separat setzt, in einem extra Käfig und einem anderen Raum. Quarantänezeit von 2 bis 4 Wochen sind empfehlenswert, um sicher zu gehen, dass der neue Vogel auch wirklich gesund ist. Es ist nicht selten, dass das Immunsystem, von den Strapazen, wie Einfangen, Transport und neue Umgebung, angegriffen ist und somit leichter eine Krankheit zum Ausbruch kommen kann. Vögel können Krankheiten lange gut verstecken, von daher ist es auch besser, neue Vögel erst mal unter Beobachtung zu setzten. Mit einer tierärztlichen Untersuchung kann man die Quarantänezeit erheblich verkürzen.

Kurzum, mit der Quarantäne geht man eben auf Nummer sicher, dass man sich keine Krankheitserreger in seinem Bestand einschleppt.

Thema:

Wellensittich Liebe

Wellensittich Liebe - Ähnliche Themen

Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Habe Fragen; Benötige euren Rat!: Hallo hilfreiches Forum und deren User! Bevor ich mit meinen Fragen anfange, beantworte ich erstmal die Fragen aus dem Hilfetopic! Schildkröte...
Allgemeine Hilfe Bitte: Hallo an alle, Ich bin neu hier. :daumen: Ich bin David 26 Jahre und komm aus Thüringen. Ich habe schon seit ein paar Jahren 2 Aquarien mit...
Anfänger und tausend Fragen...: Hallo zusammen, bei mir wächst ja seid einiger Zeit der Wunsch nach 2 Maine Coon Katzen. Ich denke, nächstes Jahr im Sommer/Spätsommer ist es...
!>!>!> 1 Neuer Welli <!<!<!: Hallo zusammen:) Ich hab mir vor hin 1 neuen Wellis zugelegt :D Die fahrt ferlief einigermassen,aber ich hab ihn als erstes in den Käfig...
Oben