Hamster verhält sich merkwürdig

Diskutiere Hamster verhält sich merkwürdig im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon ein (kleines?) Problem. Habe mir vor zwei Tagen einen Hamster gekauft (Charlie) und ich bin der...
T

Tini4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon ein (kleines?) Problem.
Habe mir vor zwei Tagen einen Hamster gekauft (Charlie) und ich bin der Meinung er verhält sich komisch. Heut Nacht hat er nichts gefressen und sein Schlafquartier in die letzte Ecke unter sein Laufrad umgelegt. Nun mache ich mir Sorgen um den kleinen. Anfassen kann ich ihn nicht, er ist noch zu ängstlich.
Bitte helft mir. :confused:
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Hallo!

Hat er wirklich "nichts" gefressen? Oft sieht man ja gar nicht, ob Futter fehlt, wenn man es in einem Schälchen hat... . Streu mal abgezählte Körnchen aus und schau mal am nächsten Morgen nach ob was fehlt.

Was bekommt er denn?

Mittelhamster oder Zwerg?

Alt oder jung?

Vielleicht hat er sich vorgestern so die Backen vollgehamstert, dass er erstmal von seinem "Vorrat" zehrt... . ;)

Aber da er erst seit kurzer Zeit bei dir ist, kann es auch sein, dass er momentan einfach noch zu gestresst ist, um "normal" zu futtern.

Wenn dein Hamster unter dem Laufrad pennt, ist das nicht so unnormal- das macht mein Anton auch. ^^Hauptsache schnell ins Laufrad...

Ich würd ihn heute nochmal beobachten, ob er wirklich was frisst. Wenn nicht könnte tatsächlich was nicht stimmen... aber: Erstmal keine Panik!

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, dan wieg deinen Hamster jeden Abend, in den folgenden Wochen kannst du dann gut nachvollziehen, ob er zunimmt oder nicht (ich denke mal, dass es sich um einen jungen Hamster handelt, oder?).

Wenn du aber Bedenken hast, dass etwas mit dem Kleinen nicht stimmt, dann geh zum TA. Aber ein TA Besuch bedeutet eine riesige Menge Stress für dein Pantoffelfüsschen.

Für gute Informationen über Hamsterarten, Haltung, Krankheiten etc. klick dich durch die drei Seiten... :

www.diebrain.de

www.hamsterseiten.de

www.hamsterinfo.de

LG Anne :bye:

PS: Fooooooootooooooos? :crazy:
 
T

Tini4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Hi, es ist ein Mittelhamster und ich hab ihn erst seit Donnerstag, deswegen fällt es mir ja so schwer zu beurteilen ob er sich "normal" verhält. In den ersten zwei Tagen hat er gefressen und in seinem Häuschen geschlafen. Gestern und heute nichts und wie gesagt unterm Laufrad geschlafen.

Gefressen hat er wirklich gar nichts, er bekommt Körnerfutter und Gemüse (Gurke, Möhre+ Möhrengrünund Löwenzahn), doch das frisst er nicht wirklich. Denke das das daran liegt das er da wo ich ihn her habe bestimmt kein Gemüse bekommen hat.

Wiegan möchte ich ihn ungern, denn er ist ziemlich scheu und das wäre ganz schön Stress für ihn das fangen und so. Werde bis morgen warten und wenn sich dann immer noch nichts getan hat ist es wahrscheinlich besser zum TA zu fahren.
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Mein Eboreus hat mich auch die ersten Wochen zur Verzweiflung getrieben, weil ich gedacht habe er frisst nichts. Bei ihm war es die Umstellung, der Transport war ziemlich stressig, der Einzug ins neue Zuahuse, das neue Futter die neuen Geräusche usw usw. Ich würd ihn an Deiner Stelle erstmal mehr oder weniger in Ruhe lassen. ;)
 
T

Tini4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Hi, danke für eure Antworten.
Heut Nacht hat er zumindestens seine Körner schon gefressen *freu* und an das Gemüse gewöhnt er sich bestimmt auch noch. Sein schlafplatz hat er auch wieder ins Häuschen umgelegt..... Denke er gewöhnt sich schon noch an alles.
Lg, Tini
 
Y

yenoah

Gast

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Nur keine Panik - auch ein Hamster hat seine kleinen Eigenheiten! :)
 
F

faule_honigbiene

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Ich würde mir auch noch keine großen Sorgen machen. Falls er doch zu wenig isst, probiers mal mit Sonnenblumenkernen oder Bananenchips. Da kann meiner nicht wiederstehen. Wenn nur die vielen Kalorien und der Zucker nicht wären... aber bevor er gar nichts isst.
Und wenn es ein junger Hamster ist, soll man doch sowieso am Anfang noch kein oder nicht so viel Frischfutter füttern, oder?
 
<Sarah>

<Sarah>

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Ein tip fürs wiegen ... nimm eine klopapier röhre und lock ihn rein und halte die öffnungen vorsichtig zu und leg sie auf die waage ... am besten wiegst du vorher die röhre mit ab damit das wiegen genau ist ^^
ich habs am anfang mal so gemacht;)
 
S

Susu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

Das gleiche Problem

Hallo ihr !

Ich bin ebenfalls neu hier, und habe genau das gleiche Problem. In den ersten drei bis vier Tagen hat er sich völlig normal verhalten. Gefressen und im Haus geschlafen. Jetzt kommt er auch nachts nicht mehr aus seinem Haus heraus. Isst nicht und bewegen tut er sich gar nicht, er nagt auch nicht, und das geht jetzt schon eine woche so. Ich denke er ist bei uns zu gestresst, ich habe ihn jetzt an einen ruhigeren Platz gestellt, gebe ihm sein futter ganz normal und schau obs wieder wird.

Susu
 
Raupi

Raupi

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

@Susu

Aber er lebt noch?
 
<Sarah>

<Sarah>

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster verhält sich merkwürdig

hab ich auch gedacht.. aber dass die hamster ihr nest verlegen ist normal xD mein hamster hat eine zet lang sogar in dem laufrad gepennt ^^
 
Thema:

Hamster verhält sich merkwürdig

Hamster verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Schweinchen hat panische Angst vor Artgenossen: Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine VG am laufen und muss sagen, so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt - und ich hatte schon einige...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben