Hamsterheime selber bauen

Diskutiere Hamsterheime selber bauen im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich ein Hamsterheim selbst bauen kann??? Wenn ihr euer Hamsterheim...
Kruemelchen1

Kruemelchen1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich ein Hamsterheim selbst bauen kann???

Wenn ihr euer Hamsterheim selbst gebaut habt würde ich mich wahnsinnig darüber freuen wenn ihr Fotos mit in den Thread packen würdet :crazy:

Mein Hamsterheim sollte für jede Hamsterart geeignet sein es sollte mindestens die Maße 60x60x30 haben.

Wäre echt toll wenn ihr mit Tipps geben könntet was ich beachten muss.

Liebe Grüße Kruemelchen:bye:
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterheime selber bauen

HY

also deine Maße sind erstmal zu klein. Ich glaub 100 cm x 50 cm x 50 cm sind Mindestmaße. Ich habe meinen Käfig in die Bastelecke reingestellt. Da kannst du dir dann auch gute Tipps holen. ;)
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Hamsterheime selber bauen

Ich möchte auch bald selbst was basteln und hab wenig Ahnung. Ich denke, wichtig ist, dass das Holz unbehandelt ist, dass man nichts giftiges verwendet, dass die Luft gut zirkulieren kann und dass es natürlich ausbruchssicher wird ^^

Bei Ebay kann man Bauanleitungen für Hamsterheime für etwa 10 € kaufen. Die sehen nicht schlecht aus - hat jemand Erfahrung damit? Braucht man das oder kriegt man das selbst hin?
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterheime selber bauen

Also ich habe meinen sehr gut selbst hinbekommen. Wenn du eine bestimmte vorstellung hast, kannst du das auch gut und schnell selber machen.
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterheime selber bauen

Schau mal in der Bastelecke, dort gibt es einige Vorschläge.
Oder auch auf NAGER INFOS da gibts es auch Anregungen
 
Kruemelchen1

Kruemelchen1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterheime selber bauen

Danke schön für den Tipp "Nager Info":blobg:.
Nager Info ist echt gut aufgebaut sehr übersichtlich und Informativ nochmal Daaaannkkee schööön :rolleyes:

Gruß
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterheime selber bauen

Gern geschehen :p
Dann mal viel Spaß beim Bauen und wir sind natürlich ganz dolle auf Bilder gespannt :blobg:
 
ZOE1

ZOE1

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterheime selber bauen

Ich habe meinen Käfig mit Acrylglasplatten selbst gebaut. Die bekommst du fertig zugeschnitten bei Ebay, einfach Maße angeben und dann musst du die nur noch zusammen kleben, habe die Stücke die abgenitten worden sind an zwei Seiten noch festgeklebt oben drauf (wurden mitgeschickt) und geriffelte Metallwinkel aus dem Baumarrkt an die oberen Ecken zur Fixierung geklebt.
Zum trocknen lassen des Klebers am besten zwei Tage Klebeband über die Kanten kleben.
 
Thema:

Hamsterheime selber bauen

Hamsterheime selber bauen - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Aquarium mit “Landaquarium“ bauen, eure Erfahrungen?: Hallo zusammen, wir möchten unserem “Herrn Schildkrötenmann“, eine Chinesische Dreikielschildkröte, ein neues, größeres Aquarium bauen. Bisher...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben