Schneckenplage???

Diskutiere Schneckenplage??? im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; HI Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Antworten, konnte alles gut gebrauchen!! Hab jetzt 6 Platys (und 4 Babys) die sich richtig wohl fühlen...
P

Platy11

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
HI

Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Antworten, konnte alles gut gebrauchen!!
Hab jetzt 6 Platys (und 4 Babys) die sich richtig wohl fühlen. Meine Garnelen und guppys natürlich auch!!!
Als wir unsere pflanzen eingepflanzt haben, gab es nach paar Tagen Schnecken! Als erstes hab ich mich über die gefreut, aber so langsam werden des viel zu viel!!!!Hab auh schon paar raus geholt aber wie die sich vermehren!!
Was kann man dagegen tun?????? Irgentwelche mittel oder gibt es fische die dei Schnecken fressen???


MFG
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
ceomagirl

ceomagirl

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenplage???

hallihallo

Ja hi erstmal
du scheinst ja eine richtige fischzucht zu betreiben ;)
ich kenne mich selber nicht soooo perfekt aus aber meine freundinn hat fische bei denen ich oft bin... ja sie hat auch schnecken aber nicht so viele...wie sie das macht weiß ich nicht genau aber geh doch mal in ein tierzubehör geschäft und frage dort nach oder frage fischzüchter die findest du überall im internet denen du fragen stellen kannst! viel erfolg!
liebe grüße:bye:
 
S

ST76

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenplage???

Hallo Platy,

Als erst würd ich die Futtermenge reduzieren. Von irgendwelchen Schneckenfressenden Fischen würd ich dir abraten, da die Fische entweder nicht zu deinen Wasserwerten passen oder aber für dein Becken zu groß werden. Ansonsten kannst du die Schnecken absammeln und als Futterschnecken abgeben oder du zerdrückst sie an den Scheiben, meine Fische und Nelen freuen sich immer drüber.

MfG Sven
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Schneckenplage???

Hey

was sind es denn für schnecken?
Wie sehen die aus?

Gru? Tobi
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenplage???

hohl doch welche einfach raus und züchte sie einzelnt macht meine freundin auch zuerst hatte sie die gleichen probleme wie du aber jetzt züchtet sie die und hir und da gibt die den fischen sie auch als futter
 
ceomagirl

ceomagirl

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Schneckenplage???

hallo irini!

hey irini meine beste freundinn julia hat hier auch eine irine kennegelernt und hat sie ez als brieffreundinn bisd du das zufällig ^.^
 
Thema:

Schneckenplage???

Schneckenplage??? - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Europäische Sumpfschildkröten: Hallo emys-Freunde, mein Name ist Heiko, ich halte seit Mitte Juli 3 emys. Ich habe 3 hintereinandergeschaltete Teiche, jeweils mit etwa 500, 1000...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Aquarium Neueinrichtung Graptemys: Versprochen ist versprochen. Vor etwa vier Monaten stellte ich mir die grundlegende Frage, welchen Bodengrund wir für unser neues Aquarium und...
Teich Invasion: Liebe Gemeinde, Vor kurzem kam ich wieder zu meinem Teich und entdeckte Rätselhaftes,ein Geschehen von dem ich noch nie was gesehen hatte. Die...
Oben