helft mir bitte mal

Diskutiere helft mir bitte mal im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; also, es ist schon ein weilchen her (8 jahre glaub ich) da hab ich bei jemandem eine haustierratte gesehen, die durchgehend beige war und komplett...
V

Violet

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
also, es ist schon ein weilchen her (8 jahre glaub ich) da hab ich bei jemandem eine haustierratte gesehen, die durchgehend beige war und komplett langes fell hatte.
natürlich habe ich auch schon bei google gesucht, aber alle bilder von langhaarratten, die mir entgegenkamen, sahen nicht im geringsten so aus wie diese eine ratte.
irgendwie sah sie auch einem frettchen eher ähnlich als einer ratte.

hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Violet
 
M

Miss Maple

Gast

AW: helft mir bitte mal

HI Violet,

also LAnghaarratten gibts zwar, aber soweit ich weiss vor 8 Jahren nur in USA.
(Such mal nach "Harleycoat rat" im google.)

Ansonsten: Gibts nciht - leider.
Das muss wohl ein anderes Tier gewesen sein (evtl Chincilla?)

Conny
 
V

Violet

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: helft mir bitte mal

danke für die antwort

dankeschön, hab bei google nachgeschaut, kam nur eine seite aus schwedisch oder so und leider ohne bilder.

ein chinchilla??? nee, wars auf keinen fall, die sehen doch echt anders aus.:bunny:

ich hab die ja auch gestreichelt, war eindeutig ne ratte, zwar sandfarben-geige mit langem fell, aber ne ratte.

trotzdem danke,
violet
 
Thema:

helft mir bitte mal

helft mir bitte mal - Ähnliche Themen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Gewicht - Sorge um meinen Wolligen: Hallo Zusammen, leider muss ich hier auch mal wieder was schreiben... Mache mir Sorgen um unseren Wolligen. Er ist ende Januar/anfang Feb. diesen...
Pilz: Hallo! Wir haben vor fünf Tagen drei junge Meerschweinmädels bei uns aufgenommen. Franzi und Ronja sind Schwestern, sie sind 7 bis 8 Wochen alt...
Oben