Hilfe Gesucht!

Diskutiere Hilfe Gesucht! im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; HI! Würde gerne wissen was das für ein Barsch is. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
A

Anzeige

Gast
Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe Gesucht!

Hi

ich tippe mal auf einen Pseudetropheus spec. Zebra, männchen (weibchen sind gelb bis rot).
Ist ein Maulbrüter aus dem Malawisee.

Gruß Mel

X

XxXMonaXxX

Punkte Reaktionen
0

Also das weibchen das ich dazu habe ist dunkelblau mit schwarzen streifen.
Hab beide als Zebra gekauft nur hab gedacht beim MÄnnchen treten dann auch streifen auf und dieser ist ja nur blau.

Mfg

Mona

Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

Hi

die gibt es ja in versch. Farben. Ich bin mir aber nicht so sicher wie der aktuelle Stand ist, als ich mich da noch etwas intensiver mit beschäftigt habe (und so alt ist auch meine Literatur) war noch nicht ganz klar ob der P. spec. nun eine eigene Art ist oder ein Varietät von P. zebra.
Es kann also sein das man dir zwei unterschiedliche Arten angedreht hat als Pärchen.
Die Weibchen haben auf jeden Fall schwache bis gar keine Eiflecken bei beiden Formen. Bei deinem Bild tippe ich auf ein Männchen, der sioeht ja auch schon etwas größer und älter aus, da glaube ich nicht das sich da noch was färbt.

Gruß Mel

X

XxXMonaXxX

Punkte Reaktionen
0

thx

Achso_Ok mal wieder was dazugelernt :)

Gruß

Mona

Thema:

Hilfe Gesucht!

Hilfe Gesucht! - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Oben