Schlafgewohnheiten der Rennmäuse

Diskutiere Schlafgewohnheiten der Rennmäuse im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo Leute, bin jetzt seit knapp 1 Monat stolze besitzerin von 2 Rennmäusen, (Mädels ist mir gesagt worden) Klappt auch bis jetzt alles recht...
doria2402

doria2402

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin jetzt seit knapp 1 Monat stolze besitzerin von 2 Rennmäusen, (Mädels ist mir gesagt worden)
Klappt auch bis jetzt alles recht gut, sind schon relativ zahm. Bekommen auch schon 2-3 mal die Woche auslauf, der ihnen immer sehr gefällt,
allerdings ist mein Problem, dass ich immer erst so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr von der Arbeit heimkomme und da ist genau immer die Zeit wo meine Racker schlafen gehen, werden dann zwar so um 22.00 Uhr wieder aktiv, allerdings bin i dann meistens schon ziemlich kaputt, dass i dann nimmer viel hab von den beiden.

Gibt es eine Möglichkeit ihre Schlafzeiten etwas zu ändern, kann ich sie aufwecken ohne dass es dann Probleme wg. Zutraulichkeit gibt ???

Bitte um Info´s

Danke
 
D

Dannysahne

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlafgewohnheiten der Rennmäuse

Hallo

Also ich würde sie nicht zwanghaft aufwecken, lass sie schlafen. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das sich meine Renner an "meine" Zeiten angepasst haben, mehr oder weniger. Ich kann jetzt schon fast die Uhr danach stellen, obwohl ich sehr unregelmäßig zuhause bin, gibt es gewisse Zeiten wo ich fast immer zuhause bin und wo sie dann auch da sind, was am Anfang auch nicht der Fall war. Lass ihnen ein bisschen Zeit :)
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlafgewohnheiten der Rennmäuse

Hi,

die Mongolen haben nun mal diesen Schlafrhythmus und da läßt sich auch nix ändern. Das wäre so, als ob dich Jemand nachts gegen 2.00 Uhr aus dem Bett zerrt und dir sagt, du sollt jetzt nett und freundlich sein. Also, laß mal die Zeiten so, wie sie es gewöhnt sind, alles andere wäre Quälerei für die Tiere.

Was mir dringender erscheint, hast du mal kontrolliert, ob du wirklich zwei Mädels hast?

Evi
 
doria2402

doria2402

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlafgewohnheiten der Rennmäuse

danke

Danke für die nachrichten,
das mit dem aufwecken ist mir eh nit so gut vorgekommen deshalb hab i nachgefragt, aber dann lass i denen einfach die zeit. fühlen sich in ihrem heu, und stroh nest nämlich total wohl.
 
Thema:

Schlafgewohnheiten der Rennmäuse

Schlafgewohnheiten der Rennmäuse - Ähnliche Themen

Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Winterstarre bei Jungtier: Hallo, ich habe ein ca. 7 Monate altes Jungtier, welches jetzt in die erste Winterstarre gehen soll. Da dies auch die erste Winterstarre für mich...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Oben