Mein Hase hat Pflanzen gefuttert!

Diskutiere Mein Hase hat Pflanzen gefuttert! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hi Mein Nin hat aus einer Pflanzschale Bambus und sowas wo aussieht wie Schlüsselblumen gelb mit ganz dicken Blättern gefressen. Vielleicht weiß...
T

"Tierfreak"

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi
Mein Nin hat aus einer Pflanzschale Bambus und sowas wo aussieht wie Schlüsselblumen gelb mit ganz dicken Blättern gefressen. Vielleicht weiß jemand was des ist?

Ich will wissen ob mein Ninchen jetzt krank ist
mach mir echt sorgen:(
Er benimmt sich normal und hat kein Durchfall.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnt?:idee:
Ich wär sooo dankbar:engel:!!
 
rosie

rosie

Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Hase hat Pflanzen gefuttert!

Hallo!

Da ich mich selbst nicht so gut mit Giftpflanzen auskenne, hab ich mal gegoogelt, es gibt da eine sehr gute Seite:
Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Universität Zürich

Das ist die Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich.

Bambus/Rohrbambus konnte ich da nicht unter den giftigen Pflanzen finden.

Weisst du mittlerweile, wie die andere Pflanze genau heisst, die dein Kaninchen angeknabbert hat?
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich sicherheitshalber Kaninchen und Pflanze einpacken und zum Tierarzt fahren.
Je nachdem wie giftig die Pflanze ist und wieviel dein Ninchen gefressen hat, zählt dann jede Minute!!
 
T

"Tierfreak"

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hase hat Pflanzen gefuttert!

Danke :blobg:
ich bin schon beruhigt, dass Bambus nicht giftig ist. Ich hab mein Bruder gefragt - der will mal Gärtner werden. Der hat gesagt die Pflanze heißt "Flammendes Käthen" und ist für Menschen ungiftig. Aber auch für Kaninchen?

Danke nochmal für die Info wegen dem Bambus:cool::cool::cool:
 
Thema:

Mein Hase hat Pflanzen gefuttert!

Mein Hase hat Pflanzen gefuttert! - Ähnliche Themen

Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Kitten hat immer wieder Durchfall..: Halli hallo, erstmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage in den richtigen Forumteil schreibe.. :) Ich hab irgendwie ein...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Katze spuckt Blut: Hallo ihr Lieben, Hab morgen leider erst ein Termin beim TA bekommen , mach mir aber sorgen um meine Katze (10 Jahre alt). Da wir drei Katzen und...
Oben