Ist das normal am Anfang?

Diskutiere Ist das normal am Anfang? im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hi=) vor ca. 4 Wochen haben wir uns zwei kanarien gekauft. ein männchen und ein weibchen. das weibchen ist leider nach 3 wochen gestorben:cry...
K

kanarien-mag-ich

Gast
Hi=)
vor ca. 4 Wochen haben wir
uns zwei kanarien gekauft.
ein männchen und ein weibchen.
das weibchen ist leider nach 3 wochen gestorben:cry:
heute haben wir uns wieder ein weibchen geholt.
es ist gleich auf eine stange gehüpft,
und ist auch gleich hoch zu dem männchen
geflogen.Dann sind ich und meine mama
zu meinem couson gefahren da er geburtstag hat.
als wir wieder kamen saß das weibchen ein bisschen
sufgeblustert da und meine schwester hat gesagt
das er sie vorher angefaucht hat.
ist das schlimm oder ist das ganz normal
am ersten tag??

Bitte antworten LG saschi
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das normal am Anfang?

Hi
natürlich müssen sie sich auch erst einmal aneinander gewöhnen, das kann ein paar Tage dauern. Vielleicht sitzen sie Mal eine Zeit lang trostlos auf der Stange, aber das ist normal. Mit dem "anfauchen" nehme ich Mal an das ein lauter Piepton gemeint ist, oder??
Die Vögel kennen sich ja auch noch nicht sofort untereinander (damit meine ich zum Beispiel wer der stärkere von beiden ist, denn dir wird sicher noch auffallen, dass in ein paar Wochen immer einer deiner Vögel der frechere ist und somit eher futtert oder so)
Außerdem gibt es in einem Käfig ja keinen Rückzugsort, daher ist es unvermeidlich, dass es Mal zu ein wenig Zoff kommt. :)
Also, da ich davon ausgehe das du mit 10 Jahren die Antwort heute um diese Uhrzeit nicht mehr liest :) , denke ich Mal, dass es sich sowieso schon erledigt hat wenn du morgen aus der Schule kommst, denn dann werden die zwei ja genug Zeit gehabt haben...
Viel Glück

__________
Gruß Daniel
:blobg:
 
Thema:

Ist das normal am Anfang?

Ist das normal am Anfang? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben