Katzenbaby gefunden!

Diskutiere Katzenbaby gefunden! im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo alle zusammen, wir haben vor zwei Tagen bei uns auf dem Hof eine ca. 5-6 Wochen alte Mietze gefunden...sie hat stundenlang gemauzt...aber...
Jana&Schildi

Jana&Schildi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

wir haben vor zwei Tagen bei uns auf dem Hof eine ca. 5-6 Wochen alte Mietze gefunden...sie hat stundenlang gemauzt...aber die Mutter kam nicht.
So haben wir uns ans Herz gefasst und sie aufgenommen.

Er hat von anfang an gut gefressen...alles was man angeboten hat. Nun unsere Frage,was würdet ihr empfehlen wie sollen wir sie am besten ernähren,denn jeder sagt etwas anderes.
Beim Tierarzt waren wir schon, er hat eine Wurmkur und was gegen Flöhe bekommen.

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tips geben...wir freuen uns über Antwort.
Bis dann
Jana & Gregor
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Katzenbaby gefunden!

HI Jana,

gibt es bei euch auf dem Hof denn noch andere Katzen? War eine von denen trächtig? Hat das Kätzchen vielleicht noch irgendwo Geschwister? Hofkatzen haben ja die Angewohnheit ihre Kitten an den unmöglichsten Stellen zu bekommen.

Ich würde für das Kleine hochwertiges Kittenfutter nehmen (vom Zoofachhandel oder TA). Achte auf die Verdauung. Wenn sie noch nicht so gut klappt, dann nach jedem Füttern etwas den Bauch massieren. Mit einem feuchten Waschlappen das Kitten "putzen".

Was hat den der TA zum Füttern gesagt?
 
Jana&Schildi

Jana&Schildi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenbaby gefunden!

Ja es waren unser "Leo" :) hat noch zwei Geschwister. Eine hat bei einem Nachbar (im 1.Stock) auf dem Balkon gesessen. (Keine Ahnung wie sie das geschafft hat) er hat sie leider ins Tierheim gebracht.
Unsere ist anscheinend von der Mauer gefallen...denn das Geschwisterchen sass noch oben drauf,aber leider ist dort so viel Gestrüpp drauf,dass wir sie nicht gefangen bekommen haben..
Die drei habe wohl schon den ganzen Tag gejault...also ich weiss nicht ob der Mama irgendwas passiert ist.

Naja der Tierarzt meinte zum Futter, dass man kein Fleisch füttern sollte...ja und halt die Babynahrung die es überall gibt.
Wir haben uns im Fachhandel etwas beraten lassen und ich glaube eine gute Zusammenstellung an Futter gekauft.
Das mit dem "putzen" werde ich mal ausprobieren...Bauchkraueln fand er nicht so die Wucht...konnte ihn nicht halten.

Momentan sitzt er immer in irgendwelche versteckten Ecken und traut sich kaum raus...ausserdem jauelt er zwischendurch viel,aber das ist normal oder?
:confused:

hmm würde gern ein foto reinstellen,aber die sind alle zu groß :wallbash:

Lieben Gruß
Jana
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenbaby gefunden!

Hallo,

ich würde in der Nachbarschaft mal fragen, ob einer was über die 3 Kleinen weiß. Es könnte ja auch sein, dass sie ausgebüxt sind und irgendwo schmerzlich vermisst werden.
Und da du sie sehr jung schätzt, werden sie sich wohl auch nicht allzu weit von ihrem zu Hause entfernt haben.

Was ist mit dem 3. Kätzchen?
Habt ihr es noch mal gesehen, oder etwas gehört?
Wenn die Kleinen noch so jung sind, wird es wohl kaum alleine draußen zurecht kommen. Könnt ihr da nicht noch mal suchen gehen oder in der Umgebung nachfragen, ob vielleicht jemand anders es aufgenommen hat?

Solange der Kleine muter ist, gut frisst und gesund aussieht, würde ich das Jaulen zur Zeit als normal einstufen.
Für ihn hat sich viel geändert...er vermisst auch bestimmt seine Mutter und Geschwister.
Gib ihm etwas Zeit zum eingewöhnen und gaaanz viel Liebe.
 
Jana&Schildi

Jana&Schildi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenbaby gefunden!

Das 3. Kätzchen haben wir mit seiner Mutter wieder gesehen...ist also alles i.o. Und vermissen tut die keiner...ich denke es sind "wilde" Katzen...die Mutter ist oft hier unterwegs gewesen.

Unser Kleiner hat sich gut eingelebt, ist sehr zutraulich und friedlich geworden. Ist schon verrückt, wie er sich von Tag zu Tag verändert...es ist total schön. Die Liebe bekommt er natürlich :bussi: also alles bester Ordnung.

Lieben Gruß
Jana
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenbaby gefunden!

Hallo,

freut mich, dass es mit dem Kleinen so gut läuft:)

Wenn es wirklich wilde Katzen sind, könntest du dann die Mutter und das 3. Katzenkind nicht irgendwie einfangen?
Man könnte sie dann wenigstens kastrieren und wieder in die Wildnis entlassen.
Das Kleine würde ein schönes zu Hause bekommen.
Denn so ist der nächste wilde Wurf ja quasi vorprogrammiert...:(
Oder an Tierschutz/Tierhheim wenden und die Katzen melden, um Unterstützung bitten oder einfach nur fragen, was man tun kann?
So weit ich informiert bin, übernehmen die auch die Kosten für die Kastration von wilden Katzen.
 
Thema:

Katzenbaby gefunden!

Katzenbaby gefunden! - Ähnliche Themen

Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Verdauungsprobleme, gelber Stuhl: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem beim aktuellen Hund (kleiner Mischling, braun): Er macht 2-4 Mal / Tag seinen Haufen, was relativ...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Mutter gegen Meeris + zeitaufwändige Ausbildung: Hallolol alle miteinander! :fg: Ich bin gaanz neu hier und versuch´ mich hier erst einmal zurechtzufinden.. (irgendwie meldet sich mein Account...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben