Schadet UV-Strahlung den Augen?

Diskutiere Schadet UV-Strahlung den Augen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, schadet die UV-Strahlung aus dem Terrarium den menschlichen Augen? Normal ist man ja durch die Glasscheiben vor der Srahlung geschützt...
D

DerJustin

Reaktionen
0
Hallo,

schadet die UV-Strahlung aus dem Terrarium den menschlichen Augen?
Normal ist man ja durch die Glasscheiben vor der Srahlung geschützt, aber wie ist es zum Beispiel bei der Fütterung? Sollte man dann lieber die UV-Leucht ausschalten?

mfg justin

19.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schadet UV-Strahlung den Augen? . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,schadet überhaupt nicht.Aus den UV Leuchtstoffröhren kommt generell vuel zu wenig Strahlung raus,das hilft nichtmal den Tieren.Bei stärkeren Strahlern (z.B. Osram Ultra Vitalux) sollte man vorher einfach die Bedienungsanleitung lesen.
Gruß,Hannes

Thema:

Schadet UV-Strahlung den Augen?

Schadet UV-Strahlung den Augen? - Ähnliche Themen

• Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?

Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?: Hallo, bin grade dabei unser Terrarium technisch fertig zu stellen. Wenn ich das bisher recht verstanden habe, geht die UV Strahlung nicht durch...
  • Zu starke UV Strahlung?

Zu starke UV Strahlung?: Guten Morgen, ich bin neu in der Terraristik und habe noch ein paar Bedenken bezüglich meiner Lichtanlage. Ich habe in einem 40x40x70 (BxTxH)...
  • Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?

Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?: Hallo zusammens Ich habe in meinem Leo gecko Terra einen spot drin von Reptile glo der UV strahlung abgibt sollte ich die normale tera beleuchtung...
  • UV Strahlung

UV Strahlung: Hallo, also nachdem ich jetzt schon oft gelesen habe, dass "herkömmliche" Birnen oder Röhren sehr wenig UV Strahlen abgeben, habe ich jetzt mal...
  • UV Strahlung - Ähnliche Themen

• Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?

Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?: Hallo, bin grade dabei unser Terrarium technisch fertig zu stellen. Wenn ich das bisher recht verstanden habe, geht die UV Strahlung nicht durch...
  • Zu starke UV Strahlung?

Zu starke UV Strahlung?: Guten Morgen, ich bin neu in der Terraristik und habe noch ein paar Bedenken bezüglich meiner Lichtanlage. Ich habe in einem 40x40x70 (BxTxH)...
  • Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?

Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?: Hallo zusammens Ich habe in meinem Leo gecko Terra einen spot drin von Reptile glo der UV strahlung abgibt sollte ich die normale tera beleuchtung...
  • UV Strahlung

UV Strahlung: Hallo, also nachdem ich jetzt schon oft gelesen habe, dass "herkömmliche" Birnen oder Röhren sehr wenig UV Strahlen abgeben, habe ich jetzt mal...