Stabheuschrecke frisst Basilikum

Diskutiere Stabheuschrecke frisst Basilikum im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen:) Mein Name ist Bettina, ich bin im Besitz von drei Stabheuschrecken die in einem umfunktionierten Aquarium leben. Wenn ich das...
S

Stäbchen

Gast
Hallo zusammen:) Mein Name ist Bettina, ich bin im Besitz von drei Stabheuschrecken die in einem umfunktionierten Aquarium leben.
Wenn ich das Behältnis sauber mache werden die Stäbchen immer auf dem Basilikum "geparkt" . Beim letzten mal hat sich eine sofort über diesen hergemacht und auch nicht aufgehört als ich näher kam sie berührte und mich dann entschloss den Basillikum ins Aquarium mit reinzustellen.
Scheinbar schmeckt diese pflanze allen dreien denn sehr viel ist nicht mehr übrig.

Nun aber meine Frage: Seit sie Basilikum fressen sind auf dem Boden und an den Scheiben braune Flecken zu sehn (ich denke Ausscheidung bzw. Durchfall?) Kommt das nun davon weil Basilikum mehr Wasser enthält oder schadet die Pflanze den Stäbchen etwa?:(
Dachte nicht daß Basilikum irgendwie schaden könnte bin mir nun aber unsicher.

PS. die Brombeerblätter sind natürlich trotzdem reichlich zum gefressen werden vorhanden, meine Heuschrcken können also frei wählen was sie nehmen wollen:blobg:

Danke schonmal , hoffe mir kann da jemand was dazu sagen:rolleyes:
 
09.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabheuschrecke frisst Basilikum . Dort wird jeder fündig!
K

Klumpi

Gast

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

Hallo,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum:)

Nimm die Pflanze am besten SOFORT wieder raus, wenn du noch was retten willst. Ich vermute sehr stark, dass es daran liegt, denn solche Tiere sind recht empfindlich, was die Futterpflanze angeht- sie nehmen nur bestimmte Ersatzfutterarten, und auch diese sollte man eigentlich auch schon vom Ei an anbieten- ein Futterwechsel kann die Tiere töten, zumal Basilikum nun wirklich nicht mal annähernd mit den normalen Futterpflanzen verwandt ist. Ich habe mal ein Pärchen Medauroidea extradentata verloren, weil ich von Brombeere auf Rose umstellen musste, und dabei sind diese eigentlich miteinander verwandt... Die Symptome waren ähnlich, d.h. dünnflüssiger Kot.
 
S

Stäbchen

Gast

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

Okay, vielen Dank, hab die Pflanze eh schon rausgenommen. So ein Mist aber auch, dachte mir wenn die da so dermaßen gierig drüber herfällt... und da Basilikum eig. nich giftig is, naja das sind ja auch Heuschrecken und keine Menschen:( hätt ich mal vorher nachdenken sollen.
Ich hoffe daß meine Kleinen das überleben:cry:

In Zukunft gibts (so wie bisher eig. auch ) NUR Brombeerblätter.

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort:)
 
S

Stäbchen

Gast

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

Ich wollt nur eben berichten daß es meinen Heuschrecken gut geht.
Habe gestern das Aqua gründlich gereinigt und bis heute sind die Ausscheidungen normal geblieben, also kein Durchfall mehr.:bigok:
Bin ich sehr froh daß meine Stäbchen die dumme Aktion:wallbash: ihrer Besitzerin überlebt haben.:bye:

Danke nochmal für die schnelle Antwort.:)
 
S

stabi121

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

jo leude ist es sinvoll das ich mir als erstes nur drei stabis hole oder soll ich mir schon eine gruppe von 10 tieren holen :irritiert2danke
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

jo leude ist es sinvoll das ich mir als erstes nur drei stabis hole oder soll ich mir schon eine gruppe von 10 tieren holen :irritiert2danke
Du wirst dich nach einem Jahr freuen wenn du nur mehr drei hast...
Theoretisch ist es egal wie viele man hält, ich hatte auch mal >200 in einem Großterrarium, aber das war nicht mehr lustig. Die haben nämlich meinen Brombeerbestand in der Nähe drastisch reduziert.
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

Jep kannte ich, dass ist eine Proportionale Wachstumsrechnung die dann nicht mehr lustig ist.
( Jedoch würde ich so etwas in der Mathe prüfung sehr interessant finden)
Mfg
bb
 
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

@black beauty
Unsere Klasse hat von unserer Mathelehrerin 5 WandelndeBlätter bekommen. Die Lehrerin ist eh total der Reptilien Fanatiker :) Da kommt es dann schon mal vor das in ner Mathearbeit steht: 3 WaBlas jwls. 53 Eier in 2 Monaten legen, ein WaBla stirbt, die Eier nach 2 Monaten und 12 Tagen schlüpfen, jedoch nur immer nur die hälfte der Eier überlebt- wie viele WaBlas und Eier hat man nach 13 Monaten und 72 Tagen?
Ist jetzt nur mal ein "freischnauze" Beispiel :D
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecke frisst Basilikum

Cool, auch wenn ich (gerade) keine insekten sondern nur voglespinnen habe, gebe ich gerne Rat. Und unsere Lehrerin hastt solche Tiere, deswegen soll ich immer die verirrten Honigbienen aus den klassenzimmern befördern.:christk
mfg
bb
 
Thema:

Stabheuschrecke frisst Basilikum

Stabheuschrecke frisst Basilikum - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

    Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Ähnliche Themen
  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

    Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...